Radio RNS310 / RNS315

Diskutiere Radio RNS310 / RNS315 im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe in meinem Rapid Monte Carlo das Radio Swing verbaut, mit FSE, Bluetooth, USB und Aux. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem RNS310...

  1. #1 focmb, 01.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2016
    focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Hi,

    ich habe in meinem Rapid Monte Carlo das Radio Swing verbaut, mit FSE, Bluetooth, USB und Aux. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem RNS310 oder 315 (Amundsen I oder +) oder einem Bolero (Navi brauch ich nich unbedingt). Wenn ich mir ein Amundsen besorge, kann ich die schon vorhandene FSE und die USB/Aux Buchse damit verbinden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpion86de, 01.05.2016
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    11
    Ja, das wird dann auch funktionieren.


    gruß
     
  4. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Sehr gut, danke. Dann wirds wohl ein Amundsen I werden.
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Codieren nicht vergessen;)
     
  6. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Zur Zeit warte ich parallel noch auf eine Nachricht von Pioneer, ob es einen geeigneten CAn-BUS Adapter für mein AVH-X 2600 BT gibt. Das passt sich zwar nicht so gut in die Gesamtoptik des Cockpits ein, aber es hat einen etwas größeren Bildschirm und spielt DVDs ab, was in einem richtigen Stau schon ganz angenehm ist. Falls es da keinen Adapter gibt, gibts das Amundsen I aus der Bucht (ist etwas günstiger als das Amundsen+, was ja em Ende auch nicht viel mehr kann). Und das Codieren vergesse ich bestimmt nicht, zumal ich sowieso noch 2 Sachen auf der Codierungsliste habe, die dann gleich mit abgearbeitet werden können.
     
  7. #6 PartisanEntity, 02.05.2016
    PartisanEntity

    PartisanEntity

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Interessant, ich dachte man kann nachträglich kein anderes Radio der Skoda Serien einbauen?

    Ich habe nämlich ein Bolero 2, und würde es gerne gegen ein Model mit Navi Funktion tauschen.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  8. #7 Richter86, 02.05.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Bei den alten Generation geht das Plug&Play.
    Bei den neuen MIB Geräten nicht mehr.
     
  9. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Also der Pioneer Adapter kostet mal entspannte 170 Euro, wenn man überhaupt einen findet. Aber jetzt habt ihr mich auf die Idee gebracht, auch mal nach einem Bolero 2 zu schauen. Passt das denn in jeden Rapid? Hab einen Monte Carlo, Baujahr 06.2015 (Blinker noch nicht im Spiegel)?
     
  10. #9 Richter86, 02.05.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nein die neuen Geräte passen nicht.
    Sind zwei Riesen Unterschiede.
     
  11. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Grrrr, hab gesehen, dass das Bolero 2 schon neue Generation ist. Schade
     
  12. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    >200000
    Hab das hier gerade gelesen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe und in den Rapid meiner Frau ein anderes Radio rein soll, was kann ich da jetzt an Originale verbauen?
    Rapid Spaceback Baujahr/Modelljahr 2014
    Im Augenblich ist das einfache Radio/CD Teil da drin.
    Gibt's irgendwo was zum nachlesen?
     
  13. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi

    Wenn dir jemand den Komponentenschutz runter nimmt kannst du das such verbauen. Ist eigentlich nur eine neue Optik.
    Mib wie im Superb und oder octavia ist es nicht.... Selbst die mib Geräte lassen sich trotz Komponentenschutz tauschen.
     
    BerndV gefällt das.
  14. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Da Frag ich doch mal meinen :D, ob der den Komponentenschutz rausnehmen kann, wenn ich ein Bolero 2 einbaue und ne Rechnung und den Code oder so habe.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Frömmie, 03.05.2016
    Frömmie

    Frömmie

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Mein Rapid ist von 09.2015
    Ich habe im Autohaus neachgefragt ob es möglich ist DAB nachzurüsten.
    Egal in Welcher Art. (Freischalten, Antenne nachträglich einbauen, anderes Radio einbauen)
    Offiziel bei Skoda nachgefragt (Facebook) und beim örtlichen Skoda-Autohaus.
    Es ist nix möglich.
    Bei nem Car-Hifi laden hab ich gefragt, und der meinte auch das es nicht geht.

    Dieses MIB ist misst, meine Meinung!!!!!!! ;(X(
     
  17. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Das stimt wohl. Aber mir gehts im Wesentlichen um das grössere Display, da ich nur ein Swing verbaut habe und wenn ich da durch die Liedliste scrollen muss mit dem 1 Zielendisplay dann nervt das. Ich fände zwar die Car Zaste und die damit verbundenen Autoinfos im Radio neckisch, aber es wird auch ohne gehen. Und DAB fände ich klasse, ist aber auch kein muss.

    Ich frag morgen mal beim :D, ob das Bolero 2 MIB braucht oder ob das mit dem Komponentenschutz erledigt wäre. Aber soooo teuer sind die RNS315 auch nicht, so dass ich im E-Fall so eins einbaue und codieren lasse. Meine pioneervorstellung habe ich verworfen, da es den Adapter mittlerweile nur für 270 Euro gibt und ich dann immernoch nich weiss, ob alles funktioniert (MFL, MFA).
     
Thema: Radio RNS310 / RNS315
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liedliste scrollen rns 510

Die Seite wird geladen...

Radio RNS310 / RNS315 - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...