radio problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jensen, 19.02.2007.

1. jensen

jensen

stelle,geb.aber auf rügen 21435 deutschland
    Fahrzeug:
    octavia 2
    Kilometerstand:
    54000
    hallo.ich würde mir gerne meine alte endstufe und bassrolle wieder einbauen.ich fahre jetzt den neuen octavia.1,6 mpi mit mp3 radio stream.
    ich würde gerne wissen ob das radio chinch anschlüsse hat und wie man es raus bekommen kann.ich hatte in einer wekstatt angerufen aber sie konnten mir auch nicht helfen oder wenn es adapter gibts wo bekomme ich sie?wollte das radio eigentlich nicht tauschen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jensen

jensen

stelle,geb.aber auf rügen 21435 deutschland
    Fahrzeug:
    octavia 2
    Kilometerstand:
    54000
    ich habe mich heute in einem anderen autohaus kundig gemacht.da wurde gesagt ich brauche ein can bus interface und ein anderen kabelsatz um ein cinchstecker anschliessen zu können.der stolze preis.320 euro.ich dachte mir fällt ein ei aus der hose.ich kann mir nicht vorstellen das ich 320 euro dafür zahlen soll nur damit ich ein cinchstecker vom radio zur endstufe legen kann.falls mir einer helfen kann schreibt mir

4. #3 Pampersbomber, 20.02.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich hatte das gleiche Problem wie Du.

Meine Lösung: Stream rausschmeissen und ein anständiges Radio einbaun. Dafür brauchst du zwar auch einen Kabelsatz für 79 Euro, allerdings immer noch günstiger als das Stream umrüsten.

Grüßle
    Stefan

5. #4 KleineKampfsau, 21.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was sollte dieser Kabelsatz sein ? Wenn du den Can-Bus-Adapter meinst, musst du inkl. Kabelsatz noch einen Hunni drauf legen. Ansonsten wird das Murks ...

Andreas

6. #5 Pampersbomber, 21.02.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das ist einfach das Adapterkabel vom Anschluß Stream zum normalen DIN-ISO-Stecker.
    Ich habe keinen Can-Bus-Adapter verbaut. Einzig Unterschied ist das ich das Radio nicht mit dem Zündschlüßelabziehen ausbekomme und die Lenkradtasten nicht funktionieren. Mit beidem kann ich sehr gut leben.
    Bin vollends zufrieden damit.

Schönen Gruß
    Stefan

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabia12, 21.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Einfach die Grosse blend um den radio rausclipsen und da drunter sind 4 schrauben die rausdrehen und raus mit dem Radio und gleich aufn schrott :freuhuepf:

Ne mal ehrlich wenn du eine Endstufe anschliesen möchtest dann kauf dir gleich ein neues Radio dann kommst du besser weg nicht nur vom preis.

Must dir aber noch von skoda ein ablagefach besorgen den die neuen Radios vom Oct2 sind ja Doppel Din schacht.

9. #7 Pampersbomber, 21.02.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Da hast Du recht, hatte ich vergessen zu erwähnen. Hab damals glaub ich 20 Euro bezahlt. Oder war das dabei beim Kabelsatz ? MMh. Ich glaube das war komplett für 79 Euro. Quasi der Umbausatz auf 1-DIN-Ausführung.

Schönen Gruß
    Stefan

Thema:

radio problem

Die Seite wird geladen...

radio problem - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...