Radio-Problem "Symphony CD"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vater_abraham, 15.06.2006.

  1. #1 vater_abraham, 15.06.2006
    vater_abraham

    vater_abraham Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem(chen) mit meinem Radio:

    Die CD-Wiedergabe ist viel viel viel lauter als das Radio; wenn ich also Radio in einer angenehmen Lautstärke höre und dann das CD-Laufwerk anschmeiße, fliegen mir regelmäßig die Ohren weg... das ist nicht sonderlich schlimm aber schon extrem störend. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vueltas, 15.06.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Ist bei meinem neuen Fabia auch so, habe leider keine Ahnung, woran das liegt.
     
  4. #3 digiman25, 15.06.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ist zwar kein Trost, aber es ist bei einigen anderen radios auch so und zumindest beim Symphonie nicht zu ändern. Leider...
    "Bessere" Radios haben einstellbare Anpassungen für die verschiedenen Quellen.
    Gruß aus Lippe Walter
     
  5. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe auch das Symphony CD. Bei mir wird allerdings die Lautstärke sowie die anderen Einstellungen für Radio und CD separat gespeichert. Habe ich Radio auf Lautstärke 3 und schalte auf CD, wo vorher 20 eingestellt war, ist das auch wieder 20 und umgekehrt.
     
  6. #5 vater_abraham, 15.06.2006
    vater_abraham

    vater_abraham Guest

    Hallo,

    bevor ich vor kurzem meinen Fabia bekommen habe, bin ich mit einem Superb durch die Gegend gefahren; der hatte auch ein Symphony-Radio mit CD. Da gabe es das Problem definitiv nicht. Die Geräte scheinen sich also nicht nur im Design zu unterscheiden....

    Es kann doch aber nicht richtig sein, dass der "Fehler" bei vielen Radios auftritt....

    Markus
     
  7. Benny

    Benny Guest

    Hallo!

    Das kannst du einstellen.Die Lautstärke fürs Radio und CD sind seperat gespeichert und kann individuell eingestellt werden. Welcher Knopf,weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht,aber schau mal in die Bedienungsanleitung.

    Viele Grüße
    Benny
     
  8. #7 vater_abraham, 16.06.2006
    vater_abraham

    vater_abraham Guest

    hallo fabian,

    bei meinem Radio gilt die Einstellung der Lautstärke sowohl für den Radioempfang als auch für das CD-Laufwerk. Es gibt also keine getrennte "Memory-Funktion". Die Werkstatt meinte, dass die CD (mit der ich das Problem vorgeführt habe) zu laut aufgenommen wurde - nein, es war keine gebrannte..... Hatte leider nur die eine dabei; zu Hause habe ich festgestellt, dass alle meine CDs zu laut aufgenommen wurden.... nach ja, ich werde die Herren bei Gelegenheit nochmal aufsuchen und fragen, ob es auch CDs mit einer angemessenen Aufnahme-Lautstärke gibt...

    Markus
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Hehe, so ein quatsch. CDs sind im Allgemeinen lauter. Wenn ich meine Lautstärke bei Radio auf 20 drehe, höre ich grad so. Schmeiße ich bei 20 eine CD rein, fallen mir fast die Ohren ab. Ist also normal. Einfach vor CD etwas leiser drehen.
     
  11. #9 vater_abraham, 16.06.2006
    vater_abraham

    vater_abraham Guest

    Hallo Fabian,

    ohne hier Werbung für irgendeneinen Discounter machen zu wollen:

    "NORMAL IST DAS NICHT."

    Wie schon geschrieben. Beim Syphony meines Superbs war die Lautstärke bei Radio und CD GLEICH. Genau so, wie es sich gehört !

    Markus
     
Thema:

Radio-Problem "Symphony CD"

Die Seite wird geladen...

Radio-Problem "Symphony CD" - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...