Radio-Problem "Symphony CD"

Diskutiere Radio-Problem "Symphony CD" im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe folgendes Problem(chen) mit meinem Radio: Die CD-Wiedergabe ist viel viel viel lauter als das Radio; wenn ich also Radio in einer...

  1. #1 vater_abraham, 15.06.2006
    vater_abraham

    vater_abraham Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem(chen) mit meinem Radio:

    Die CD-Wiedergabe ist viel viel viel lauter als das Radio; wenn ich also Radio in einer angenehmen Lautstärke höre und dann das CD-Laufwerk anschmeiße, fliegen mir regelmäßig die Ohren weg... das ist nicht sonderlich schlimm aber schon extrem störend. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vueltas, 15.06.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Ist bei meinem neuen Fabia auch so, habe leider keine Ahnung, woran das liegt.
     
  4. #3 digiman25, 15.06.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ist zwar kein Trost, aber es ist bei einigen anderen radios auch so und zumindest beim Symphonie nicht zu ändern. Leider...
    "Bessere" Radios haben einstellbare Anpassungen für die verschiedenen Quellen.
    Gruß aus Lippe Walter
     
  5. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe auch das Symphony CD. Bei mir wird allerdings die Lautstärke sowie die anderen Einstellungen für Radio und CD separat gespeichert. Habe ich Radio auf Lautstärke 3 und schalte auf CD, wo vorher 20 eingestellt war, ist das auch wieder 20 und umgekehrt.
     
  6. #5 vater_abraham, 15.06.2006
    vater_abraham

    vater_abraham Guest

    Hallo,

    bevor ich vor kurzem meinen Fabia bekommen habe, bin ich mit einem Superb durch die Gegend gefahren; der hatte auch ein Symphony-Radio mit CD. Da gabe es das Problem definitiv nicht. Die Geräte scheinen sich also nicht nur im Design zu unterscheiden....

    Es kann doch aber nicht richtig sein, dass der "Fehler" bei vielen Radios auftritt....

    Markus
     
  7. Benny

    Benny Guest

    Hallo!

    Das kannst du einstellen.Die Lautstärke fürs Radio und CD sind seperat gespeichert und kann individuell eingestellt werden. Welcher Knopf,weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht,aber schau mal in die Bedienungsanleitung.

    Viele Grüße
    Benny
     
  8. #7 vater_abraham, 16.06.2006
    vater_abraham

    vater_abraham Guest

    hallo fabian,

    bei meinem Radio gilt die Einstellung der Lautstärke sowohl für den Radioempfang als auch für das CD-Laufwerk. Es gibt also keine getrennte "Memory-Funktion". Die Werkstatt meinte, dass die CD (mit der ich das Problem vorgeführt habe) zu laut aufgenommen wurde - nein, es war keine gebrannte..... Hatte leider nur die eine dabei; zu Hause habe ich festgestellt, dass alle meine CDs zu laut aufgenommen wurden.... nach ja, ich werde die Herren bei Gelegenheit nochmal aufsuchen und fragen, ob es auch CDs mit einer angemessenen Aufnahme-Lautstärke gibt...

    Markus
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Hehe, so ein quatsch. CDs sind im Allgemeinen lauter. Wenn ich meine Lautstärke bei Radio auf 20 drehe, höre ich grad so. Schmeiße ich bei 20 eine CD rein, fallen mir fast die Ohren ab. Ist also normal. Einfach vor CD etwas leiser drehen.
     
  11. #9 vater_abraham, 16.06.2006
    vater_abraham

    vater_abraham Guest

    Hallo Fabian,

    ohne hier Werbung für irgendeneinen Discounter machen zu wollen:

    "NORMAL IST DAS NICHT."

    Wie schon geschrieben. Beim Syphony meines Superbs war die Lautstärke bei Radio und CD GLEICH. Genau so, wie es sich gehört !

    Markus
     
Thema:

Radio-Problem "Symphony CD"

Die Seite wird geladen...

Radio-Problem "Symphony CD" - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  3. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  4. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  5. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...