Radio (Nexus) Eingeschaltet plus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Andreas B., 29.07.2007.

  1. #1 Andreas B., 29.07.2007
    Andreas B.

    Andreas B.

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Gemeinde
    Ich möchte an meinem Nexus das TFT als Videomonitor nutzen.
    Dafür habe ich einen Konverter von 3-2-1 geordert. Das Funktioniert auch sehr gut.
    Jedoch möchte ich das das Teil und der TV-Tuner nur eingeschaltet sind wenn das Nexus auch an ist.
    In meiner Neugier habe ich am Radiostecker ein Pinn gefunden der 12V hat wenn das Radio läuft.
    Wer weiß was das für ein PIN ist ?
    Die Kabelquerschnitt weißt auf wenig Leistung hin. Kann ich damit ein Relais antreiben mit dem Ich dann den Konverter und den Tuner speisen kann ?

    Für eure Hinweise bin ich Dankbar.

    Um an dauer 12V zu kommen wollte ich das Relais in der Mittelkonsole verstecken aber ich kriege den Verhexten Zigarettenanzünder Steckdose nicht raus.
    Wollte nicht das ganze Auto zerlegen dafür.
    Wer kennt den Trick zum ausbau ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas B., 20.08.2007
    Andreas B.

    Andreas B.

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    [hol hoch]

    Das kann doch nicht sein das niemand die olle Steckdose in der Mittelkonsole angezapft hat oder ?

    Wo kriege ich einen gescheiten (+) her wenn der Schlüssel im Autosteckt oder das Radio an ist ?

    Gruß Andreas
     
  4. #3 Octavia_180, 21.08.2007
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,



    am besten Du ziehst Dir 2 separate Leitungen vom Sicherungskasten. Da hast Du beides anliegen und kannst die Leitungen auch gleich nochmal absichern.



    Gruß
     
Thema:

Radio (Nexus) Eingeschaltet plus

Die Seite wird geladen...

Radio (Nexus) Eingeschaltet plus - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...