Radio (Nexus) Eingeschaltet plus

Diskutiere Radio (Nexus) Eingeschaltet plus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde Ich möchte an meinem Nexus das TFT als Videomonitor nutzen. Dafür habe ich einen Konverter von 3-2-1 geordert. Das Funktioniert...

  1. #1 Andreas B., 29.07.2007
    Andreas B.

    Andreas B.

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Gemeinde
    Ich möchte an meinem Nexus das TFT als Videomonitor nutzen.
    Dafür habe ich einen Konverter von 3-2-1 geordert. Das Funktioniert auch sehr gut.
    Jedoch möchte ich das das Teil und der TV-Tuner nur eingeschaltet sind wenn das Nexus auch an ist.
    In meiner Neugier habe ich am Radiostecker ein Pinn gefunden der 12V hat wenn das Radio läuft.
    Wer weiß was das für ein PIN ist ?
    Die Kabelquerschnitt weißt auf wenig Leistung hin. Kann ich damit ein Relais antreiben mit dem Ich dann den Konverter und den Tuner speisen kann ?

    Für eure Hinweise bin ich Dankbar.

    Um an dauer 12V zu kommen wollte ich das Relais in der Mittelkonsole verstecken aber ich kriege den Verhexten Zigarettenanzünder Steckdose nicht raus.
    Wollte nicht das ganze Auto zerlegen dafür.
    Wer kennt den Trick zum ausbau ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas B., 20.08.2007
    Andreas B.

    Andreas B.

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    [hol hoch]

    Das kann doch nicht sein das niemand die olle Steckdose in der Mittelkonsole angezapft hat oder ?

    Wo kriege ich einen gescheiten (+) her wenn der Schlüssel im Autosteckt oder das Radio an ist ?

    Gruß Andreas
     
  4. #3 Octavia_180, 21.08.2007
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,



    am besten Du ziehst Dir 2 separate Leitungen vom Sicherungskasten. Da hast Du beides anliegen und kannst die Leitungen auch gleich nochmal absichern.



    Gruß
     
Thema:

Radio (Nexus) Eingeschaltet plus

Die Seite wird geladen...

Radio (Nexus) Eingeschaltet plus - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

    Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...