Radio navi Telefon (columbus) meist kein Ton

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Sebbiv, 10.10.2014.

1. Sebbiv

Sebbiv

Hi leute, wollte euch mal von meinem aktuellen Problem berichten:
    Eines morgens ins Auto gestiegen, kam kein Ton aus dem Radio. Alles durch geschalten, navi getestet , auch kein Ton. Sprachbedienung: kein ton. Freisprechanlage: kein ton.
    Zündung ein aus, immernoch nicht. Dann nach 5-10 Minuten Fahrt war auf einmal wieder alles i.o..
    Seither habe ich nie ton beim Start, und mittlerweile selbst nach zwei Stunden Fahrt nicht.
    Bin gleich zum Händler ohne Voranmeldung: die waren erst mal erstaunt, da sie das noch nie hatten. Auf die schnelle fehlerspeicher gecheckt aber nichts gefunden.
    Termin zur genaueren Untersuchung vereinbart. Ergebnis: keine Ahnung was es sein kann. Skoda Deutschland ist Fehler nicht bekannt. Skoda hat dann Freigabe gegeb zum Tausch eines Steuergerätes was wohl für infotainment zuständig ist.
    Zweiter Termin: Steuergerät getauscht und auf Wunsch von skoda Video dokumentiert. Ergebnis: Fehler noch vorhanden.
    Mittlerweile hat skoda Freigabe zum Tausch eines weiteren Steuergerätes gegeben und ich warte jetzt bis es geliefert wird und ich wieder hinfahren kann.
    Echt sehr zähes Thema, da aufgrund der hohen Kosten und dem angeblich unbekannten Fehlerbildimmer skoda erst das Ergebnis bewertet und dann erst weitere Schritte vorgibt und freigibt.

Hat jemand von euch ähnliches Fehlerbild schon mal gehabt?
    Ich halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht.
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebbiv

Sebbiv

Kleines Update:
    Es wurde der "Hauptrechner" getauscht. Das ist wohl alles im dvd/Sd Karten Gerät hintendrin. Danach hatte ich endlich wieder Sound!
    Ich ins Auto und wieder los. Während der Fahrt sehe ich, dass alle Einstellungen natür weg sind. Telefonspeicher, Adressen, Radiosender usw. Naja passt schon. Dann viel mir auf dass die Uhr zwischen Drehzahlmesser und Tacho im Display stimmt, aber das navi "--:--" anzeigt. Ich habe dann verzweifelt nach dem Menü zum einstellen gesucht und nichts gefunden. Die Betriebsanleitung hat auf ein Menü verwiesen, dass ich nicht finden konnte. Dann viel mir auf dass sämtliche Informationen im fahrzeugstatus Menü fehlen und nicht sichtbar sind. Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass die Fenster nicht mehr mit einem kräftigen tip nach unten oder oben fahren, sondern nur mit dauerbetätigung.
    Mein Händler angerufen, sofort nochmal vorbei. Er hat nochmal fünf mal die software neu aufgespielt aber ohne Erfolg. Da dann schon halb sieben war, konnte er nicht mehr machen.
    Heute habe ich die info bekommen, dass er nochmal mit skoda gesprochen hat. Es wird jetzt nochmal softwaretechnisch was getestet und wenn das nicht funktioniert wird ein weiteres Steuergerät getauscht dass er bestellt hat.
    Ich bin gespannt. Und genervt von der Elektronik :wacko:

4. HFL

HFL

... habe das Problem jetzt auch, habe demnächst einen Werkstatttermin mal sehen was bei rauskommt

5. Klejo

Klejo

Hi... Haben das besagte problmen beim unserem octavia mit columbus auch... morgens geht der sound so ca. 5 min und dann gar nicht mehr oder der geht hin und wieder mal... waren natürlich beim händler keinen fehler vorhanden... die jungs sahen schon bisschen ratlos aus...

hat man die probleme bei euch gelöst?

6. kalith

kalith

ich habe mit einem Superb III L&K mit Columbus das gleiche Leiden. Der Händler möchte sich das "anschauen" aber davon wird es wohl nicht besser werden. Wurde bei euch das Problem gelöst - wenn ja, was hat geholfen?

Thema: Radio navi Telefon (columbus) meist kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus kein ton

,
  2. skoda octavia radio kein ton

,
  3. skoda radio kein ton

,
  4. skoda octavia 3 columbus telefon,
  5. skodaOctaviaII radio kein Ton mehr,
  6. radio skoda columbus kein ton,
  7. radio columbus kein ton,
  8. columbus keine sender kein ton,
  9. skoda autoradio kein ton,
  10. skoda navi columbus telefon,
  11. octavia 2 rs columbus kein ton,
  12. skoda supeb radio kein ton,
  13. skoda radio columbus kein ton,
  14. columbus skoda octavia 3 kein ton,
  15. octavia scout infotainment ton aus,
  16. columbus skoda octavia keine lautstärke,
  17. skoda columbus ton aus,
  18. hat superb ruckfahrkamera ohne ton,
  19. octavia kein sound mehr,
  20. telefon skoda octavia 2006,
  21. octavia handy navigation kein Ton,
  22. columbus skoda fabia kein ton,
  23. skoda superb radio kein ton,
  24. radio columbus skoda kein ton,
  25. skoda autoradio hat kein telefon mehr nach tausch steuerteil
Die Seite wird geladen...

Radio navi Telefon (columbus) meist kein Ton - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...