Radio navi Telefon (columbus) meist kein Ton

Diskutiere Radio navi Telefon (columbus) meist kein Ton im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute, wollte euch mal von meinem aktuellen Problem berichten: Eines morgens ins Auto gestiegen, kam kein Ton aus dem Radio. Alles durch...

  1. Sebbiv

    Sebbiv

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Hi leute, wollte euch mal von meinem aktuellen Problem berichten:
    Eines morgens ins Auto gestiegen, kam kein Ton aus dem Radio. Alles durch geschalten, navi getestet , auch kein Ton. Sprachbedienung: kein ton. Freisprechanlage: kein ton.
    Zündung ein aus, immernoch nicht. Dann nach 5-10 Minuten Fahrt war auf einmal wieder alles i.o..
    Seither habe ich nie ton beim Start, und mittlerweile selbst nach zwei Stunden Fahrt nicht.
    Bin gleich zum Händler ohne Voranmeldung: die waren erst mal erstaunt, da sie das noch nie hatten. Auf die schnelle fehlerspeicher gecheckt aber nichts gefunden.
    Termin zur genaueren Untersuchung vereinbart. Ergebnis: keine Ahnung was es sein kann. Skoda Deutschland ist Fehler nicht bekannt. Skoda hat dann Freigabe gegeb zum Tausch eines Steuergerätes was wohl für infotainment zuständig ist.
    Zweiter Termin: Steuergerät getauscht und auf Wunsch von skoda Video dokumentiert. Ergebnis: Fehler noch vorhanden.
    Mittlerweile hat skoda Freigabe zum Tausch eines weiteren Steuergerätes gegeben und ich warte jetzt bis es geliefert wird und ich wieder hinfahren kann.
    Echt sehr zähes Thema, da aufgrund der hohen Kosten und dem angeblich unbekannten Fehlerbildimmer skoda erst das Ergebnis bewertet und dann erst weitere Schritte vorgibt und freigibt.

    Hat jemand von euch ähnliches Fehlerbild schon mal gehabt?
    Ich halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht.
    Gruß
     
  2. Sebbiv

    Sebbiv

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Kleines Update:
    Es wurde der "Hauptrechner" getauscht. Das ist wohl alles im dvd/Sd Karten Gerät hintendrin. Danach hatte ich endlich wieder Sound!
    Ich ins Auto und wieder los. Während der Fahrt sehe ich, dass alle Einstellungen natür weg sind. Telefonspeicher, Adressen, Radiosender usw. Naja passt schon. Dann viel mir auf dass die Uhr zwischen Drehzahlmesser und Tacho im Display stimmt, aber das navi "--:--" anzeigt. Ich habe dann verzweifelt nach dem Menü zum einstellen gesucht und nichts gefunden. Die Betriebsanleitung hat auf ein Menü verwiesen, dass ich nicht finden konnte. Dann viel mir auf dass sämtliche Informationen im fahrzeugstatus Menü fehlen und nicht sichtbar sind. Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass die Fenster nicht mehr mit einem kräftigen tip nach unten oder oben fahren, sondern nur mit dauerbetätigung.
    Mein Händler angerufen, sofort nochmal vorbei. Er hat nochmal fünf mal die software neu aufgespielt aber ohne Erfolg. Da dann schon halb sieben war, konnte er nicht mehr machen.
    Heute habe ich die info bekommen, dass er nochmal mit skoda gesprochen hat. Es wird jetzt nochmal softwaretechnisch was getestet und wenn das nicht funktioniert wird ein weiteres Steuergerät getauscht dass er bestellt hat.
    Ich bin gespannt. Und genervt von der Elektronik :wacko:

     
  3. HFL

    HFL

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ... habe das Problem jetzt auch, habe demnächst einen Werkstatttermin mal sehen was bei rauskommt
     
  4. Klejo

    Klejo

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi... Haben das besagte problmen beim unserem octavia mit columbus auch... morgens geht der sound so ca. 5 min und dann gar nicht mehr oder der geht hin und wieder mal... waren natürlich beim händler keinen fehler vorhanden... die jungs sahen schon bisschen ratlos aus...

    hat man die probleme bei euch gelöst?
     
  5. kalith

    kalith

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mit einem Superb III L&K mit Columbus das gleiche Leiden. Der Händler möchte sich das "anschauen" aber davon wird es wohl nicht besser werden. Wurde bei euch das Problem gelöst - wenn ja, was hat geholfen?
     
  6. #6 Acebert, 19.09.2017
    Acebert

    Acebert

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe nun auch diese Problem in meinem RS TDI 5E. Wie hat sich das bei euch entwickelt? Wäre nett wenn ich meiner Vertragswerkstatt gleich den entsprechenden Hinweis geben kann.
     
  7. Sebbiv

    Sebbiv

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Bei mir wurden nach und nach drei Steuergeräte getauscht. Ich meine die ursache war der hauotrechner im handschuhfach.
     
  8. #8 triumph61, 20.09.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  9. peppi

    peppi

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    ...in Bayern...
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,8 TSI 132 kW - DRIVE Limousine UND Fabia II BestOf 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus in Bayern
    Kilometerstand:
    15.000 / 50.000
    Servus,

    habe das gleiche Problem - Radio am Morgen: stumm. Nach ca. 5 Minuten Fahrzeit schaltet sich das Radio von alleine an. Ich habe allerdings das Amundsen... .
    Gibt es mittlerweile Lösungen?

    lg - der peppi
     
  10. kalith

    kalith

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat der Tausch eines Steuergerätes - das im Handschuhfach (wie bei Sebbiv) nachhaltig geholfen
     
Thema: Radio navi Telefon (columbus) meist kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus kein ton

    ,
  2. skoda radio columbus kein ton

    ,
  3. skoda octavia radio kein ton

    ,
  4. navi columbus kein ton,
  5. skoda octavia kein ton,
  6. radio columbus kein ton,
  7. hat mein navi autoradiocolumbus kein bluto ,
  8. columbus kein ton,
  9. skoda autoradio kein ton,
  10. scoda octavia radio kein ton,
  11. skoda radio kein ton,
  12. skoda octavia 3 columbus telefon,
  13. skoda infotainment kein Ton mehr,
  14. skoda octavia 3 kein audio,
  15. skoda superb radio hat kein ton,
  16. scout navi kein ton,
  17. kein sound am skoda radio,
  18. autoradio skoda octavia kein ton,
  19. columbus mib ton ausgabe,
  20. columbus radio oktavia 2,
  21. skoda octavia columbus kein ton,
  22. skoka yeti columbus kein bestättigung ton,
  23. kein ton bei columbus,
  24. skoda superb radio stumm,
  25. skoda citigo Sound-kein Ton?
Die Seite wird geladen...

Radio navi Telefon (columbus) meist kein Ton - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. Kodiaq Verkehrsinfos im Navi

    Verkehrsinfos im Navi: Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkehrsinfos im Navi. Die kommen ja jetzt online von Tomtom. Habe bisher die Tomtom Live-Dienste im Renault und...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...