Radio Navi ebay

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TDI-Tobi, 02.02.2010.

  1. #1 TDI-Tobi, 02.02.2010
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackTDI, 02.02.2010
    BlackTDI

    BlackTDI

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04838 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Rednitz, Leipzig
    Kilometerstand:
    184000
    Haken?.. ich seh da eigentlich keinen außer das es halt nicht ins optische Bild von Skoda passt, is ja so ähnlich wie meins.

    Das Zenec ZE-MC5600 in Skoda-Grün.

    Gefällt mir einfach besser...und die 100 Ocken mehr. ;)



    Mfg Black TDI
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Joah, hab schon erfahrung mit dem Radio. An sich eine gute sache, nur gab es Probleme mit der Navisoftware, die zusätzlich gekauft werden muss und bis jetzt noch keine passende verfügbar war. Hat sich allerdings geändert. Und an sonsten kommt das Teil zwar nicht an das Columbus heran, aber Preis/Leistung ist unschlagbar!

    Und es sieht verdammt gut aus, die Menüführung ist sehr gut und es ist 1000mal besser als dieses Zenec. :thumbsup:



    MfG Patty.
     
  5. #4 *Chris*, 02.02.2010
    *Chris*

    *Chris*

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z- 2.0 TDI/ RS/ CR / Facelift
    Kilometerstand:
    3100
    mhh nein hab ich noch nicht gesehn aber für den preis kann man sich kaum vorstellen das dort nicht ein hacken ist ;) ein vergleichbares kostet das doppelte ^^
     
  6. #5 TDI-Tobi, 02.02.2010
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ patty



    Hast Du vielleicht ein Foto. Wie ist denn der Klang vom Radio?

    Ich finde es halt etwas komisch, dass nicht einmal dabei steht wer der Hersteller

    des Gerätes ist.
     
  7. #6 limofahrer, 02.02.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Also ich habe mir so ein ähnliches gekauft ( wobei ich anfangs auch sehr skeptisch war) und muss gestehen ich wurde positiv überrascht. Der KLang ist überraschend gut, die Ausstattung TOP und das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar. Man muss unter Unständen ein paar Abstriche machen in punkto Ladezeiten von CD ´s oder Filmen aber im grossen und ganzen kann ich es empfehlen. das Navi ist halt nicht ganz so komfortabel wie beim columbus ( es unterbricht die MUsik zum Beispiel komplett anstatt die Musik nur leiser zu machen und die stimme ist ein wenig unangenehmer als beim sereinmäßigen Columbus ) aber für den Preisunterschied nehme ich das gern in Kauf.

    Meins stand in der Bucht für knapp 600 Öcken, da man aber mit den Herren auch ein wenig handeln kann, habe ich im Endeffekt weniger dafür bezahlt.

    Alles in allem kann man es schon empfehlen, wobei ich, wie schon geschrieben, ein etwas anderes habe. Demnach kann ich zu dem von dir gezeigten nicht so viel sagen, wobei ich denke das die sich alle ungefähr gleichen werden.

    Das einzige was Du machen solltest, sofern ein DVB-T Tuner mit drin ist, kauf Dir sofort auch ne vernünftige aktive Scheibenantenne mit dazu, da die mitgelieferte Antenne mal so überhaupt nichts kann. Das lässt sich aber mit besagter aktiver Antenne recht schnell beheben ( ca 20 öcken bei ebay )

    Greetings MIke
     
  8. #7 mattheis, 02.02.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Für den Preis sicherlich in Ordnung aber folgende Punkte, würden mich
    trotzdem vom Kauf abhalten :

    Keine anbindung an die MFA
    Kein TMC
    USB Anschluß direkt an der Front (sieht mit Stick mehr als bescheiden aus)
    Navisoftware welche ?
    Längere Ladezeiten beim Navi weil keine Integrierte Festplatte

    Weiter Infos gibt es auch hier : http://www.china-rns.de/
     
  9. #8 limofahrer, 02.02.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    wenn ich dir da wiedersprechen darf, diese beiden Punkte sind in deem welches ich habe enthalten. Navisoftware ist meistens sowas in der art Tomtom ..... ich persönlich finde die okay.....nicht geil...aber okay..... ;)

    Zu den Ladezeiten der Navisoftware sei zu sagen das diese auch wesentlich kürzer ist als bei meiner alten MFD 2, mit dem USB Anschluss stimme ich dir zu, wobei bei meinem Gerät ein USB Kabel mit dabei war um dir einen anderen Ort zum Anschluss des stick´s zu suchen ( z.B, Handschuhfach )

    Aber wie gesagt alles bezogen auf mein Gerät, kann natürlich sein, das bei anderen Radios wie von mattheis beschrieben der fall ist.

    Alles in allem immer eine persönliche Entscheidung, dem einen gefällts, dem anderen nicht..... 8o
     
  10. #9 mattheis, 02.02.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Mein Beitrag bezog sich auf das Gerät im ersten Beitrag !

    Welches Radio hast Du ?
     
  11. #10 limofahrer, 02.02.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    okay, dann bitte ich natürlich um entschuldigung....

    ja die Frage welches ich habe ist eine gute, ist optisch dem aus dem ersten Beitrag gleich, sieht also aus wie das Columbus...frag mich bitte nicht nach dem Hersteller.

    Ich denke die werden alle aus dem selben Hause kommen, nur Preisabhängig mit einer etwas verschiedenen Ausstattung... UNd da ich für meines etwas mehr bezahlt habe, hat es vielleicht das eine oder andere feature mehr.... :thumbsup:

    Aber ich denke prinzipiell wirst Du, bezogen auf das von Dir gemeinte Gerät, recht haben....
     
  12. #11 TDI-Tobi, 02.02.2010
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  13. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das sieht aus wie ein Navi-neu-nachbau vom Radio Strem oder Audience ;)
     
  14. #13 TDI-Tobi, 04.07.2010
    TDI-Tobi

    TDI-Tobi

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 limofahrer, 04.07.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    hallo,
    hattest du nicht schonmal nen ähnlichen beitrag hier eingestellt??? siehe:
    http://www.skodacommunity.de/p482951-radio-navi-ebay.html?highlight=ebay+radio#post482951
     
  16. #15 pelmenipeter, 04.07.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    looool das sieht wieder aus wie gepresster Chinakunsstoff
    Alleine die Aufmachung des Produktes :D
     
  17. #16 Martin., 04.07.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Finger weg von den Dingern .-...

    einige werden sagen warum?
    dieses rotz ding taugt absolut nichts,,, schlechte verarbeitung... billige aufmachungen (Menü)
    und von den touch kaum zu sprechen ...

    naja jedem selbst überlassen aber ich würde es nicht machen ....

    wenn du nen columbus haben willst zu einem guten preis melde dich
     
  18. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    dem kann ich nur betreten.

    finger weg von den teilen.ich hatte mir mal eins zum test bestellt.wenn man chinesisch kann ist es wahrscheinlich möglich das ding auch zu bedienen.im englisch modus lief das bei mir nicht wirklich.radiosender gleich null. navigation null. handyfunktion null.
    was ging war dvd schauen.

    kauf dir lieber ein orignales oder weich in die richtung kenwood oder pioneer aus.selbst von zenec würde ich dir abraten.meines ist schon das dritte mal wieder in österreich.
     
  19. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Ohaa .. das du dein Zenec jetzt schon 3 mal weggeschickt hast hätte ich nicht gedacht , ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen , ob ich mir das Zenec nicht holen sollte aber so langsam muss ich mir ein anderes Radio suchen , weil mein Orginales Nexus oder wie das Teil heißt kann ja keine mp3 und so lesen und es kotzt nach einer Zeit einfach an .. also mein Kumpel arbeitet in einer Radio Firma und wie du schon sagtest .. Kenwood etc. mit Fulltouch Funktion sind zwar bisschen teurer , aber sind echt top Teile .. !
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Oberberger, 04.07.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    LOL...das Navibild sieht aus wie die Mitmachmühle , die meine Tochter immer im Kika sieht... :D

    Davon mal abgesehen, Zenec ist in meinen Augen auch Chinamüll, der nur viel teurer als normaler Chinamüll ist...von daher haben die alles richtig gemacht.
     
  22. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    es wird hier doch immer wieder vor dem billig Schrott gewarnt und Zenec macht da keine ausnahme!
    das E-GO is z.B. total verlockend und scheint bei dem hohen Preis auch sehr vertrauenswürdig jedoch
    soll es einfach zuviel können!und deshalb wurde die Auslieferung des E-GO für Skoda um fast 2 Jahre verschoben!
    ständige Systemabstürze und Softwareprobleme sind an der Tagesordnung!weil die ganze vernetzung mit der Bordelektronik
    einfach nicht funktioniert und noch lange nicht hinhaut!
    tut euch alle selber ein gefallen und kauft vernünftige Produkte von Namenhaften Herstellern und nicht Xcent Zenec etc!
    am besten geht zu nem Fachhändler und last euch was vernünftiges andrehen aber nicht unbedingt bei ACR
     
Thema:

Radio Navi ebay

Die Seite wird geladen...

Radio Navi ebay - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...