Radio nachrüsten bei Felicia X

Diskutiere Radio nachrüsten bei Felicia X im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich werde wohl demnächst eine Felicia X bekommen. Das ist die einfachste Vor-Facelift-Variante mit dem schwächsten Motor und quasi ohne...

  1. #1 gordian, 24.03.2013
    gordian

    gordian

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Aktuell nichts, bald wohl Škoda Felicia und gelegentlich Audi 100 T44
    Werkstatt/Händler:
    selber :)
    Hi,

    ich werde wohl demnächst eine Felicia X bekommen. Das ist die einfachste Vor-Facelift-Variante mit dem schwächsten Motor und quasi ohne Ausstattung. Es fehlt sogar der Radioschacht. Die Felicia hat keine 60.000 km, hat paar leichte Kratzspuren und ist somit top in Schuss.

    Was gibt es da für Möglichkeiten um ohne großen Aufwand etwas nachzurüsten?

    Wäre für hilfreiche Vorschläge dankbar!

    Grüße, Gordian
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Mensch, da hast du ja ne Seltenheit geangelt ;-) Die X gibt's ja fast garnicht.
    Und die fehlende Radiovorbereitung ist dafür genau der Grund.
    Du musst halt die komplette Verkabelung zum Radio verlegen, Lautsprecher einbauen und verkabeln sowie eine Antenne verbauen und verlegen. Bisschen Zutun ist also...


    ...getapatalked.
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich muss gestehn, ich habe noch nie ein Felicia X live gesehn ausser im Prospekt :whistling: .
     
  4. #4 gordian, 24.03.2013
    gordian

    gordian

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Aktuell nichts, bald wohl Škoda Felicia und gelegentlich Audi 100 T44
    Werkstatt/Händler:
    selber :)
    Die X-Version war bei Leuten verbreitet, die vorher einen Škoda mit Heckmotor hatten und nicht mehr als ein fahrbaren Untersatz brauchten. Von da beruht auch die hoffentlich mir bald gehörende Felicia. Ich übernehme das Fahrzeug nur weil es seit 4 Monaten in einer mährischen Garage steht. Bisher ist da ein altes Lkw-Radio mit brauner Lederummantelung durch Riemen angebracht, welches deutlich älter als das Auto an sich ist und eigentlich ins Museum gehört...

    Ich suche eher nach einer einfachen Lösung wo man quasi irgendein System an den Zigarettenanzünder ansteckt und dabei gleichzeitig auch die Lautsprecher dabei hat.

    Das Verlegen von Kabeln, sägen von Löchern für Lautsprecher ist mir persönlich zu aufwändig und fehleranfällig. :-/
     
  5. #5 gordian, 24.03.2013
    gordian

    gordian

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Aktuell nichts, bald wohl Škoda Felicia und gelegentlich Audi 100 T44
    Werkstatt/Händler:
    selber :)
    Eine Lösungsmöglichkeit wäre ein kompaktes Navi mit Klinkemöglichkeit und ein flacher, portabler Lautsprecher (passiv) den ich unter der Mittelkonsole befestigen könnte ...
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Oder einfach das Smartphone nutzen. Da gibt's ja auch externe Lautsprecher für, bestimmt auch für 12V. Alternativ über nen Ohrstöpsel vom Headset.


    ...getapatalked.
     
  7. #7 gordian, 25.03.2013
    gordian

    gordian

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Aktuell nichts, bald wohl Škoda Felicia und gelegentlich Audi 100 T44
    Werkstatt/Händler:
    selber :)
    Und dann kommt der Nette im grünen oder blauen Anzug?
     
  8. #8 Oktavius_86, 25.03.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ein echter Feli x? Da hat aber jemand nen echten Exoten im Stall stehen. ;)

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  9. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    der echte Felicia X hat keine Dachantenne :thumbsup:
    und auch sonst keinen Luxus
     
Thema: Radio nachrüsten bei Felicia X
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia radio nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Radio nachrüsten bei Felicia X - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  3. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  4. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  5. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...