Radio nach Fahrtunterbrechung immer aus

Diskutiere Radio nach Fahrtunterbrechung immer aus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Nexus ist seit ein paar Tagen nach jeder Fahrt immer ausgeschaltet. Ich hab keine Ahnung warum, hab auch nirgends gebastelt. Alle...

  1. #1 Octarius, 12.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mein Nexus ist seit ein paar Tagen nach jeder Fahrt immer ausgeschaltet. Ich hab keine Ahnung warum, hab auch nirgends gebastelt.

    Alle Einstellungen bleiben erhalten, auch der letzte Zustand. es ist aber immer aus. Wer weiss Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Schaltest Du es zufällig nach Fahrtende manuel ab?
     
  4. #3 Octarius, 12.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nein, ganz sicher nicht. Nach kurzem Zündungsaus geht es auch wieder an. Nur nach längerem Stillstand ist es aus, jedesmal und das nicht von mir.
     
  5. #4 dathobi, 12.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Ich würde fast behaupten das sich das Steuergerät/Relais verabschiedet.
     
  6. #5 Octarius, 12.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Welches ist für das Radio verantwortlich?
     
  7. #6 dathobi, 12.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
  8. #7 Octarius, 12.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wollte gerade mal die Sicherung ziehen. Mist, die ist im Motorraum. Dafür ist es mir gerade zu kalt draussen :(

    Lautstärke geht imer noch vom Lenkrad aus. Nur das Navi hab ich nicht mehr in der MFA :(
     
  9. #8 turrican944, 14.02.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    206000
    Moin
    Das hört sich nach dem bekannten problem an dass das Nexus einfach teilweise abgestürzt ist. Ein paar minuten Stromlos (Sicherung raus oder Batterie abklemmen sollte da helfen, Batterie abklemmen ist besser dann sind alle Steuergerät im Auto stromlos).
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 14.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Bei meinem Nexus kam es auch schon mal ab und zu, zu einem Absturz und das während der Navigation...neu gestartet und alles wieder von Vorne weil es nicht gespeichert wurde. Mein Nexus ist von 2006 falls es von Interresse sein sollte.
     
  12. #10 Octarius, 14.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sicherung raus hat es leider nicht gebracht. :(

    Gibt es eine Möglichkeit dsas Navi zu resetten?
     
Thema:

Radio nach Fahrtunterbrechung immer aus

Die Seite wird geladen...

Radio nach Fahrtunterbrechung immer aus - Ähnliche Themen

  1. Radio und ziehen bei der gangschaltung

    Radio und ziehen bei der gangschaltung: Hi an alle Habe meinen fabia mj17 Seid Sept. Und habe nur Probleme zuerst Turverkleidung Und dann die bremsen vorne und hinten Und jetzt das...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  5. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...