Radio mit Tel Stereoeingang

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von kanauber, 31.01.2014.

  1. #1 kanauber, 31.01.2014
    kanauber

    kanauber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Bj. 04.2008
    Kilometerstand:
    184724
    Hallo ich brauche mal ne Info, welches Radio für nen Oktavia 2 VFL einen Telefon Stereoeingang besitzt.

    fielen dank im Vorraus für Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 31.01.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Stereotelefonie ist mal was ganz interssantes -
    je LS ein anderer Gesprächspartner?
    Für Musikwiedergasbe gibt es andere Wege ....

    EDIT:
    ups, das war mir jetzt nicht bekannt.
    Ich bitte zu meiner Inkompetenz vielmal um Entschuldigung
    Kammer 3
    PIN 5 - Masse links
    PIN 6 - Masse rechts
    PIN 11 - Signal links
    PIN 12 - Signal rechts
     
  4. #3 ringo1100, 01.02.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    TelAudio Links/Rechts gibts bei Swing, Bolero, Nexus, Amundsen, Columbus
    Lies mal hier Dein 04/2008 sollte demnach gehen.
     
  5. #4 kanauber, 03.02.2014
    kanauber

    kanauber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Bj. 04.2008
    Kilometerstand:
    184724
    Ich habe ein Stream mp3 mir geht es darum, musik vom handy zu hören.
     
  6. #5 Octavist, 03.02.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Dafür gibts AUX bzw. aktueller/moderner BLUETOOTH.
     
  7. #6 kanauber, 03.02.2014
    kanauber

    kanauber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Bj. 04.2008
    Kilometerstand:
    184724
    habe ne fiscon basic verbaut. ich kann musik über Bluetooth hören, aber nur über die beiden Hochtöner vorne.
     
  8. #7 Scanner, 03.02.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    und was hindert dich daran, mal über AUX zu gehen?
     
  9. #8 kanauber, 05.02.2014
    kanauber

    kanauber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Bj. 04.2008
    Kilometerstand:
    184724
    Das ich mein Handy auch als Navigation nutze.


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  10. #9 Scanner, 05.02.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    was hat die Navigation mit Tel-Eingang und/oder AUX vom Radio zu tun?
     
  11. #10 Richter86, 05.02.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Musikhören und gleichzeitiges hören der Ansagen des Navis vermute ich mal.
     
  12. #11 Scanner, 05.02.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ja klar,
    wenn alles aus dem Handy kommt, ist es doch egal,
    ob AUX oder Tel-Eingang.
    Ich würd eher eine doppelte Anbindung anstreben:
    Über die FSE würd ich auf die Tel-Ansteuerung gehen,
    und zusätzlich vom KH-Stecker an die AUX-Buchse.
    Dann ist es sicherlich egal, was du hörst.
    Die Ansage kommt immer an ....
     
  13. #12 ringo1100, 05.02.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Das Handy als Navi zu nutzen hindert Dich aber nicht an der Audioausgabe über AUX.
    Du kannst ja am Handy umstellen dass BT nur fürs Telefon verwendet wird.

    Dann hörst Du Musik und Naviansagen eben am Radio auf AUX , Telefon geht nach wie vor per FSE über TelAudio.
    Der Vorteil dieser Lösung ist, dass für AuxIn die Wechslerschnittstelle verwendet wird, und die ist Stereo. (TelAudio ist beim Stream Mp3 nur Mono)
    Nachteil, Du musst ein Aux Kabel anstecken.

    Du hast die Wahl - Aux in Adapter verwenden und Radio lassen, oder Radio tauschen gegen Swing oder Bolero damit BT Audio in Stereo über alle Lautsprecher kommt.
     
  14. #13 kanauber, 06.02.2014
    kanauber

    kanauber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Bj. 04.2008
    Kilometerstand:
    184724
    muss ich was beachten, wenn ich das Swing einbauen möchte ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ringo1100, 06.02.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Laut diesem Beitrag 2 sollte Dein Fahrzeug (BJ 04/2008 ) schon ein Getway haben das BAP kann.
    Damit sollte das Swing funktionieren ohne die Batterie leer zu saugen. (Eventuell kontrollieren lassen)
    Das Stream hatte nur eine Antenne, das Swing hat Doppelfakra. Du kannst den Antennenstecker aus obigem Link verwenden und mit nur einer Antenne arbeiten, alternativ dazu kannst Du noch eine Zusatzantenne mit Fakra und Phantomeinspeisung anbringen.
    (Beispiel mit integrierter Phantomspeisung) (Stecker in das Doppelfakragehäuse integrieren)
    Die Fiscon basic funktioniert mit dem Swing sicher. Ob und wie weit die Lenkradfernbedienung (falls vorhanden) geht kann ich Dir nicht sagen. Einparkhilfe (falls vorhanden) wird nur noch akustisch funktionieren, optissche Anzeige im Radio entfällt.
    Es gibt einen ellenlangen Fred im Oktaviaforum über den Umbau von Stream zu Swing(Bolero), wenn Du Dich da durchackern willst? (30 Seiten)
     
  17. #15 kanauber, 07.02.2014
    kanauber

    kanauber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Bj. 04.2008
    Kilometerstand:
    184724
    Danke für die Antworten. Habe gestern noch meinen :) befragt, und der sagte mir das alles problemlos funktionieren sollte.
     
Thema:

Radio mit Tel Stereoeingang

Die Seite wird geladen...

Radio mit Tel Stereoeingang - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...