Radio mit Navigation

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von carlos230457, 26.07.2011.

1. #1 carlos230457, 26.07.2011
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo Gemeinde ich besitze einen Skoda Fabia 2 TDI und ich möchte mir ein neues Radio
    Doppel Din mit Navigation und noch mehr Spielereien
    einbauen, eingebaut ist ein Dance
    Meine Frage ist wo setze ich die GPS Antenne hin, man hat
    mir gesagt unter dem Armaturenbrett.
    Hat jemand schon mal sowas verbaut, und an welcher Stelle
    kommt man am besten unter dem Armaturenbrett, den es soll ja kein Metall
    darüber sein.
    Hätte jemand vielleicht gute Info für mich bevor ich den
    Wagen in Einzelteile zerlege :D , und hinterher nicht mehr weiß wie er zusammen
    gebaut wird. ;(

LG.Carlos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 26.07.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich habe meinen GPS-Sender oben rechts in die Ecke auf dem Amaturenbrett gesetzt, direkt hinter dem Umweltaufkleber. Sieht von außen kein Mensch.
    GPS-Antenne.jpg
    Hab nur gerade gesehen, das sich der Klebestreifen gelöst hat. Werd ich dann morgen gleich neu machen. ^^

4. #3 carlos230457, 26.07.2011
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    192000
    Danke super Idee daran habe ich garnicht gedacht :thumbsup:

LG.Carlos

5. #4 MiRo1971, 26.07.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Damit ersparst du dir das lästige gefummel unter dem Amaturenbrett. :D

6. #5 carlos230457, 26.07.2011
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    192000
    Hi habe noch nie unter dem Armaturenbrett geschaut bekommt
    man das Kabel da gut verlegt so dass es nicht Stört, und bekommt man das Kabel
    gut mit Stecker an die Seite rein.

Ich hoffe dass alles so passt wie ich mir das vorstelle auch mit dem Radio. ?(

Gruß Carlos

7. #6 MiRo1971, 26.07.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Ich habe das alte Radio und das Fach oben ausgebaut. Dann das Kabel der GPS-Antenne seitlich eingeführt und über das obere Fach zum Radioschacht geführt. Alles mit Kabelbinder befestigt und wieder zusammen gebaut. Das wars. Hat aber auch etwas Zeit in Anspruch genommen. Was für ein Radio willst du denn verbauen?

8. #7 carlos230457, 26.07.2011
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    192000
    Hi das hört sich gut an werde ich mal versuchen,ich habe mir ein Radio von Maxyon Monaco bestellt weis nicht ob du das kennst hier mal ein Link,
    http://www.maxyon.com/volkswagen/amarok/maxyon-monaco-autoradio-gps-dvb-t-tmc/a-1008/.

Also erstmal vielen Dank für deine Ideen und Tips hast mir schon mal etwas Angst genommen ,mann möchte ja nichts kapput machen.
    Was noch in Arbeit bei mir ist sind Sensoren für Einpark Hilfe ,habe ich von Audi mir besorgt ,und die verbaue ich noch mit einem Freund von mir der bei Audi arbeitet.

So wenn ich das Radio habe werde ich hier mal schreiben wie alles so läuft,und ob dieses Radio auch was ist,habe sehr viele Foren durchgelessen und da waren sehr gute
    Themen über dieses Radio dabei,natürlich gibt's immer was zu meckern über dies und das aber ich bin da guter Hoffnung das dieses Radio was ist.
    Wir werden sehen,schaue auf jeden fall öfters hier mal vorbei. :thumbup:

LG.Carlos :)

9. #8 ndl-schatten, 27.07.2011
    ndl-schatten

ndl-schatten

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS EZ 10/2011 ca. 2500KM auf der Uhr
    Da bin ich mal voll gespannt. Der Preis wäre ja der Hammer für das was es alles kann...

10. #9 Octavist, 27.07.2011
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Ist auch nur wieder eins der vielen China-Navis am Markt.
    Viele sind glücklich damit (wegen der vielen Funktionen), andere bemängeln den schlechten Radioempfang im Vergleich zu (Doppeltuner)Serienradios.
    Wenns glücklich macht, warum nicht.

11. #10 Jeanlucpica, 27.07.2011
    Jeanlucpica

Jeanlucpica

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4 l TSI 132kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner GmbH - Forchheim
    Kilometerstand:
    15000
    Ja, ist auch ein China-RNS. Genauer gesagt ein TID7501 von TimLessLong. Wird vor allem bei ebay auch von A-Sure gehandelt und unter dem Modell AS-W7(D=DVBT, T=TMC) verkauft. Ich habe das Gerät jetzt nun fast schon ein Jahr. Einen ausführlichen Bericht gibt es hier:

http://www.china-rns.com/erfahrungen-mit-meinem-china-rns/2376-w7td-von-sure-tid-7501-meinem-skoda-fabia-ii-rs.html

Letztendlich ist es jedem selbst zu überlassen wie er über solche Geräte urteilen will. Ich persönlich muss sagen das es für mich in Ordnung ist und es funktioniert. Ich bin allerdings nicht zu 100% zufrieden und suche schon nach anderen Geräten aber bisher habe ich auch nichts wirklich besseres gefunden. Mein Fazit = OK aber nicht mit einem original RNS mit allen Features vergleichbar! (Wobei ein Original mit allen Features wohl auch 5mal so teuer ist!)

Grüße
    Jeanlucpica

12. #11 carlos230457, 27.07.2011
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    192000
    Hi ist zwar vom Hersteller Maxyon der zwar auch in China herstellt aber ist ok,denn der Service ist echt gut bei denen und solange das Navi das tut was es soll und der Sound ok ist,ist das mir egal woher es kommt,denn auch die Teuren Hersteller kochen nur mit Wasser. :thumbsup:
    Aber der Bericht ist sehr interesannt mus ich schon sagen,was mich noch interessieren würde ob das Radio auch so ausgeht wenn man den Zündschlüssel zieht,wie man es gewohnt ist vom alten Radio.

Gruß Carlos.

13. Nieli

Nieli

Serien RNS müssen nicht 5-mal teurer sein, als die China-Produkte:

Wir haben hier persönlich am 07.06.2011 ein Columbus inkl. DVD Europa West gekauft:

http://www.skoda-parts.cz/predmet.aspx?polozkaID=68

Händler hat noch einen Rabatt gewährt, der ca. den MwSt-Anteil entspricht. Es ist schon das C-Gerät und auch schon mit der TMC-Taste statt TRAFFIC. Alles tadellos, das Gerät wurde vorgeführt, ist absolut bisher unverbaute Neuware! Ich muss aber sagen, online das Geschäft abzuwickeln war uns da doch "zu heiß"!
    Achso, die GPS-Antenne haben wir auch von dort und auch das KI mit Maxi-Dot:

http://www.skoda-parts.cz/predmet.aspx?polozkaID=121

...die haben wir unter der Kuppel des Kombiinstrumentes verbaut, Sat-Empfang funktioniert bisher super.

Wir rüsten jetzt noch ein Kabel von Kufatec nach, damit man auch die Sprachbedienung nutzen kann:

Für Fahrzeuge mit werksmäßiger FSE: http://www.kufatec.de/shop/product_...hbedienung-VW-RNS-510--werksseitige-FSE-.html

Für Fahrzeuge ohne werksmäßige FSE: http://www.kufatec.de/shop/product_...Nachruest-Set-Sprachbedienung-VW-RNS-510.html

MfG. Nieli

14. #13 MiRo1971, 29.07.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Nieli,
    darf man Fragen in welchem Fahrzeug du das verbaut hast und was du insgesamt bezahlt hast?

15. Nieli

Nieli

Hallo MiRo 1971,

mein Bruder und ich haben das in einen neuen Fabia Scout Limousine 1,2 TSI mit DSG MJ 2011 verbaut, sind aber teilweise noch drüber, das Auto bekommt gerade noch eine Gasanlage Vialle LPDI. Da für den Fabia Scout Limousine ab Werk keine Einparkhilfe bestellbar ist (doppelschichtiger Stoßfänger hinten), rüsten wir jetzt gerade das PDC-Set für V+H aus dem Octavia 2 Facelift nach.

Haben das Columbus (ca. 740 Euro), die dazugehörige GPS-Antenne (22,50 Euro), linkes + rechtes Tastenfeld inkl. Kabel für MFL (ca. 60 Euro), Einparkhilfenset V+H (Octavia Scout FL) inkl. OPS (ca. 200 Euro), Kombiinstrument mit Maxi-Dot (ca. 175 Euro) bei Skoda-Parts.cz gekauft. Wir waren dort persönlich in Prag gewesen, auf dem Rückweg von der Neuwagenabholung des Fabia Scout, den wir in Bratislava bestellt hatten. Das werksseitig serienmäßige Radio Swing hat er uns für 60 Euro in Zahlung genommen. Der Verkäufer in Prag hat uns sogar die farblich passenden Sensoren für den Scout Stoßfänger in matt-grau herausgesucht. Auch Navi und KI wurden dort an seinem "Prüfstand" vorgeführt. Soweit waren wir sehr zufrieden, dann auch wegen dem Rabatt, der in etwa dem MwSt.-Anteil entspricht.

MfG. Nieli

MfG. Nieli

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 carlos230457, 01.08.2011
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo so wollte euch nur mal mitteilen das ich jetzt mein
    Radio mit Navi eingebaut habe, alles Angeschlossen und alles Funktionierte sofort,
    bin total begeistert, super Sound und sieht super aus ,Navi auch sehr gut ,will es
    aber Morgen genauer testen .

Gruß Carlos

18. #16 ndl-schatten, 04.08.2011
    ndl-schatten

ndl-schatten

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS EZ 10/2011 ca. 2500KM auf der Uhr
    Und hast du schon weiter getestet? Mein RS auf den ich noch warte soll ja auch nen Nav bekommen und da würde ich mich über einen Testbericht von dir freuen :D

Thema: Radio mit Navigation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppel din navi fabia 2

,
  2. maxyon monaco ii navi test

,
  3. a-sure radio test

,
  4. skoda mit navigation,
  5. a-sure autoradio test,
  6. navigation eingebaut skoda fabia,
  7. wie zerlege ich dvb t im auto radio,
  8. maxyon monaco 2 update
Die Seite wird geladen...

Radio mit Navigation - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Superb III Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...