Radio mit ISO-Anschluss oder "Dance" in Roomster Style nachrüsten - wie gehts am besten?

Diskutiere Radio mit ISO-Anschluss oder "Dance" in Roomster Style nachrüsten - wie gehts am besten? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines Roomster Style 1,4 Benziner, den wir als EU-Re-Import gekauft haben. Das Fahrzeug hatte...

1. #1 eu_roomster, 29.11.2007
    eu_roomster

eu_roomster Guest

Hallo,

Wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines Roomster Style 1,4 Benziner,
    den wir als EU-Re-Import gekauft haben. Das Fahrzeug hatte kein Auto und ich
    möchte nun ein Radio nachrüsten. Das Roomster Dance Radio als mögliche Lösung
    schient von der Größe nicht zu passen, da der Ausschnitt in der Mittelkonsole
    länglicher erscheint als die Maße des Dance-Radio. Ich habe also eine
    Radioblende bestellt, die den Abmessungen erher zu entsprechen scheint um
    ein Standard-Radio mit ISO-Anschluss einzubauen. Habe im Forum schon erkannt,
    dass der Anschluss eines solchen Radios nicht ganz einfach ist. Daher habe ich
    folgende Fragen?

1. Wie bekommen ich die Blindplatte aus der Konsole möglichst ohne Schaden
    heraus?

2. Würde prinizipiell ein Dance Radio in den Auschnitt des Style passen und
    warum unterscheiden sich anscheinend die Konsolenausschnitte zwischen Ambiente
    und Style?

3. Wenn ich ein Standard-Radio einbauen möchte (habe mir das aktuelle Medion
    CD/MP3 ausgesucht), wie kann ich eine günstige Lösung über Adapter realisieren
    ohne gleich einen CAN-Bus-Adapter zu kaufen? Gibt es eine genaue Bezeichung und
    Bezugsquelle dafür und gilt auch hier, das wie in der hilfreichen Anleitung
    hier im Forum aufgeführte Austauschen der Plus-Kabel oder andere Besonderheiten
    (z.B. Antennenannschluss)?

Für Hinweise dazu wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio mit ISO-Anschluss oder "Dance" in Roomster Style nachrüsten - wie gehts am besten?

Die Seite wird geladen...

Radio mit ISO-Anschluss oder "Dance" in Roomster Style nachrüsten - wie gehts am besten? - Ähnliche Themen

1. DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Handschaltung geht schlecht

Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Octavia II Radio und Kabelsalat

Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  5. Fabia II Multimedia Anschluss

Multimedia Anschluss: Hallo! Mein Multimedia Anschluss bringt mich zum verzweifeln :( Ich hab ihm beim neukaufen mitbestellen und nie hat er richtig funktioniert, ich...