radio mit geschaltenem plus und zündlogik

Diskutiere radio mit geschaltenem plus und zündlogik im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, hab ein problem mit meinem radio im octavia II. da kein original radio vorhanden war hab ich meinen alten blaupunktradio milano mp3 wieder...

  1. #1 ehuber84, 12.03.2009
    ehuber84

    ehuber84

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab ein problem mit meinem radio im octavia II. da kein original radio vorhanden war hab ich meinen alten blaupunktradio milano mp3 wieder eingebaut (stecker vom can bus auf iso war vorhanden). ich hab jetzt aber ein problem: das radio lässt sich nur manuell ein-ausschalten.
    wenn ich jetzt ein zündungsplus einziehen würde, geht der radio nur mit eingeschalteter zündung.

    gibt es ein zwischenstecksatz vom can bus zum radio das der so funktioniert wie ein originalradio. wenn ja, wo find ich den und wie heißt er.

    vielen dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 12.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    ja, gibt es hat jeder Media-Markt usw.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Mittels Adapter kannst Du den vorhandenen Radio CAN-Bus auf ISO - Anschlüsse (Blaupunkt) adaptieren. Da im CAN - Bus am Radio dann allerdings NUR Dauerplus anliegt, denn im CAN ist kein analoger Zündungsplus á la Klemme 15 vorhanden, liefe das Radio permanent bzw. Du müsstest es immer von Hand ein- und ausschalten.
    Der käuflich zu erwerbende Adapter hat dafür ein entspr. Anschlusskabel, welches Du im Sicherungskasten an KL15 anschließt, so dass am ISO - Stecker dann beide Signale (Dauer- und Zündungsplus) anliegen und Dein Blaupunkt Radio wieder in der ursprünglichen Variante funktioniert.
    Beide Signale sind erforderlich; insbesondere um Senderspeicher, sonst. Einstellungen & Co. nicht permanent von Hand wieder eingeben zu müssen.
     
Thema: radio mit geschaltenem plus und zündlogik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündlogik fabia 2

Die Seite wird geladen...

radio mit geschaltenem plus und zündlogik - Ähnliche Themen

  1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2

    DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2: Hallo Leute, heute im Radio wurde gesagt, dass DAB bis Ende 2017 abgeschaltet wird. Unterstützt das Skoda Amundsen MIB2 (Business Amundsen) im...
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...
  5. Fabia II Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio

    Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio: Frohes Neues erst einmal! Ich habe in 1-2 Wochen vor das Plug & Play System von Helix in meinen Fabia 5j Elegance einzubauen. Leider finde ich...