radio mit geschaltenem plus und zündlogik

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ehuber84, 12.03.2009.

  1. #1 ehuber84, 12.03.2009
    ehuber84

    ehuber84

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab ein problem mit meinem radio im octavia II. da kein original radio vorhanden war hab ich meinen alten blaupunktradio milano mp3 wieder eingebaut (stecker vom can bus auf iso war vorhanden). ich hab jetzt aber ein problem: das radio lässt sich nur manuell ein-ausschalten.
    wenn ich jetzt ein zündungsplus einziehen würde, geht der radio nur mit eingeschalteter zündung.

    gibt es ein zwischenstecksatz vom can bus zum radio das der so funktioniert wie ein originalradio. wenn ja, wo find ich den und wie heißt er.

    vielen dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 12.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    ja, gibt es hat jeder Media-Markt usw.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Mittels Adapter kannst Du den vorhandenen Radio CAN-Bus auf ISO - Anschlüsse (Blaupunkt) adaptieren. Da im CAN - Bus am Radio dann allerdings NUR Dauerplus anliegt, denn im CAN ist kein analoger Zündungsplus á la Klemme 15 vorhanden, liefe das Radio permanent bzw. Du müsstest es immer von Hand ein- und ausschalten.
    Der käuflich zu erwerbende Adapter hat dafür ein entspr. Anschlusskabel, welches Du im Sicherungskasten an KL15 anschließt, so dass am ISO - Stecker dann beide Signale (Dauer- und Zündungsplus) anliegen und Dein Blaupunkt Radio wieder in der ursprünglichen Variante funktioniert.
    Beide Signale sind erforderlich; insbesondere um Senderspeicher, sonst. Einstellungen & Co. nicht permanent von Hand wieder eingeben zu müssen.
     
Thema: radio mit geschaltenem plus und zündlogik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündlogik fabia 2

Die Seite wird geladen...

radio mit geschaltenem plus und zündlogik - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...