radio mit geschaltenem plus und zündlogik

Diskutiere radio mit geschaltenem plus und zündlogik im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, hab ein problem mit meinem radio im octavia II. da kein original radio vorhanden war hab ich meinen alten blaupunktradio milano mp3 wieder...

  1. #1 ehuber84, 12.03.2009
    ehuber84

    ehuber84

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab ein problem mit meinem radio im octavia II. da kein original radio vorhanden war hab ich meinen alten blaupunktradio milano mp3 wieder eingebaut (stecker vom can bus auf iso war vorhanden). ich hab jetzt aber ein problem: das radio lässt sich nur manuell ein-ausschalten.
    wenn ich jetzt ein zündungsplus einziehen würde, geht der radio nur mit eingeschalteter zündung.

    gibt es ein zwischenstecksatz vom can bus zum radio das der so funktioniert wie ein originalradio. wenn ja, wo find ich den und wie heißt er.

    vielen dank.
     
  2. #2 VW_Brother, 12.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    ja, gibt es hat jeder Media-Markt usw.
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Mittels Adapter kannst Du den vorhandenen Radio CAN-Bus auf ISO - Anschlüsse (Blaupunkt) adaptieren. Da im CAN - Bus am Radio dann allerdings NUR Dauerplus anliegt, denn im CAN ist kein analoger Zündungsplus á la Klemme 15 vorhanden, liefe das Radio permanent bzw. Du müsstest es immer von Hand ein- und ausschalten.
    Der käuflich zu erwerbende Adapter hat dafür ein entspr. Anschlusskabel, welches Du im Sicherungskasten an KL15 anschließt, so dass am ISO - Stecker dann beide Signale (Dauer- und Zündungsplus) anliegen und Dein Blaupunkt Radio wieder in der ursprünglichen Variante funktioniert.
    Beide Signale sind erforderlich; insbesondere um Senderspeicher, sonst. Einstellungen & Co. nicht permanent von Hand wieder eingeben zu müssen.
     
Thema: radio mit geschaltenem plus und zündlogik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündlogik fabia 2

Die Seite wird geladen...

radio mit geschaltenem plus und zündlogik - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  4. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...
  5. SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf

    SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf: "SKODA Plus Kunden können beim Gebrauchtwagenkauf auf Topqualität und höchste Sicherheit vertrauen - Käufer profitieren durch SKODA Plus von...