Radio mit aktivem Soundsystem nachrüsten kein Ton

Diskutiere Radio mit aktivem Soundsystem nachrüsten kein Ton im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halle zusammen, habe eine Herausforderung: ich habe ein China Navi Nav-Tech in meinen Skoda Octavia 2006 Lim. anstatt das Original Radio Audience...

  1. Kaindl

    Kaindl

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halle zusammen,
    habe eine Herausforderung: ich habe ein China Navi Nav-Tech in meinen Skoda Octavia 2006 Lim. anstatt das Original Radio Audience und Soundsystem eingebaut. Jetzt geht kein Sound. Ich habe erfahren, dass das CAN-Bus Signal fehlt, welches den Verstärker einschaltet und ich laut PR Nummer ein 12 Lautsprecher Soundsystem habe.
    Wo kann ich nun einen Aktiv-Adapter kaufen, der mir bei diesem Fahrzeug den Verstärker ansteuert und damit aktiv das CAN-BUS Signal auf den Bus legt?

    DANK für die Hilfe.

    Kaindl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias tdi, 16.02.2016
    Matthias tdi

    Matthias tdi

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe das gleiche Problem Oktavia 07 es kommt nichts aus den Boxen benötige ich überhaupt einen Canbus und wenn ja welchen
    ich dachte der Canbus steuert auch die Boxen ??

    Gruß Matze
     
  4. Kaindl

    Kaindl

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das verstehe, bekommt der Verstärker das CAN Signal um sich einzusetzen halten nicht vom Radio sonders
    von einem anderen Steuergerät. Man braucht also eine Einheit, die das CAN-BUS Signal erzeugt und nicht empfängt.
     
  5. #4 Matthias tdi, 16.02.2016
    Matthias tdi

    Matthias tdi

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also muss ich einen canbus haben gibt es da versciedene
     
  6. #5 turrican944, 16.02.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Frag im Octavia forum TorstenW der hat ein einschaltmodul das dir das Soundsystem einschaltet.
     
  7. #6 HansenRS, 16.02.2016
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio mit aktivem Soundsystem nachrüsten kein Ton
Die Seite wird geladen...

Radio mit aktivem Soundsystem nachrüsten kein Ton - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe

    "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe: Moinsen, am Wochenende passierte Komisches in meinem O3 (MJ 2017): Zündung an, Amundsen startet, aber bleibt sehr dunkel und zeigt ganz oben an...
  4. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  5. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...