Radio macht sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Elegance19TDI, 30.07.2010.

  1. #1 Elegance19TDI, 30.07.2010
    Elegance19TDI

    Elegance19TDI

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Oktavia 1,9TDi mit Symphony/8 LS bei dem die Rear-Lautsprecher auch bei ausgeschaltetem Radio an bleiben. Sie rauschen und bringen ein nicht einstellbares Signal auch parallel zum Tonsignal des eingeschalteten Radios. Hört sich so an wie ein schlecht eingestellter Sender. "Ausregeln über die Frond-Rear-Einstellung ist nicht möglich. Das Rauschen ist gleich bleibend und unabhängig von der eingestellten Tonquelle oder der Lautstärke am Radio. Auch die automatische Radioabschaltung schaltet das nicht ab. Somit wird bei längerer Standzeit langsam aber sicher die Batterie ausgelutscht.
    Gibt es eine separate Verstärkerstufe für die hinteren Lautsprecher und wenn ja wie kann ich sie deaktivieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 30.07.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Also sowas gibt es eigentlich nur bei Audi, deine LS sollten alle aktiv durch das Radio betrieben werden. Das Radio bekommt man ja leicht raus, zieh doch mal den braunen ISO Stecker vom Radio ab. Wenn das Rauschen dann immernoch bleibt ist an der Leitung zu den LS ein Kurzschluss zur Karosserie, denke ich. Wüsste nicht wie das sonst gehen soll, beim Werksradio funktioniert die Anschaltung ja normalerweise tadellos.

    Und wenn es nur die hinteren sind denke ich schon dass da ein Kurzschluss vorliegt. Blöd dass die Leitungen lang sind und die Fehlersucher so schwierig.
     
  4. #3 Elegance19TDI, 30.07.2010
    Elegance19TDI

    Elegance19TDI

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Willy,

    danke für die schnelle Antwort. Hatte schon so was befürchtet. Am Radio liegt es nicht. Scheint ein Fehler in der gekoppelten Freisprecheinrichtung fürs Mobiltelefon zu sein, den selbst nach dem kompletten Ausbau des Radios rauscht es noch munter aus den hinteren Lautsprechern. Naja, jetzt weiß ich wenigstens wo ich weiter suchen muss.......
     
  5. #4 willywacken, 30.07.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Aah, von der hast du ja nix erwähnt :) wenn die die LS weiter mit Strom speist ist natürlich schlecht. Wobei ich vermutet hätte, dass die ihr Signal ins Radio einspeist und dieses dann die LS ansteuert oder ist die nachgerüstet?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

Radio macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

    Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...