Radio macht beim öffnen der Fahrertür geräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mecksen, 03.07.2011.

  1. #1 Mecksen, 03.07.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Nabend zusammen, ich mal wieder...

    Mein Octavia lässt mir mit Problemen keine Ruhe, ein Problem gelöst das nächste Problem kommt...

    Wie dem auch sei...
    Heute hab ich mal den Ruhestrom gemessen weil es meine (neue) Batterie stetig leer zieht. (3 Tage oder meist auch nur eine nacht - Batterie Tot!)
    Mir ist aufgefallen wenn ich meine atuo aufsperre dann die Tür aufmache um einzusteigen lässt mein Radio ein surren los.
    Klingt so, als ob er eine CD auswerfen will. (Keine CD im Radio)
    Und tatsächlich... Ich drücke auf den "Eject-Knopf" und es klingt genauso wenn ich die Türe öffne.

    Stecke ich dann den Zündschlüssel rein und und drehe auf "Zündung" kommt das surren wieder. Gleiches gilt wenn ich den Motor abstelle und den schlüssel herausziehe.
    Das surren kommt auch wenn alle Türen zu sind und ich mit der FB zusperre während ich drin sitze.
    Jetzt liegt meine Vermutung nahe das dass Radio das die ganze zeit macht, wenn das Auto steht und meine Batterie leer saugt.
    Wenn die Batterie leer ist und ich Freitags von der Kaserne losfahren will und der Bock springt nicht an is das nervig...

    Kennt einer das Problem?


    P.S: Vermutlich hab ich ein Montags-Auto gekauft :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Dürfen wir erfahren um welch edles Radio es sich handelt?
     
  4. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hast Du eventuell die originale BT-FSE drin?
     
  5. #4 Mecksen, 03.07.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Radio Stream.

    BT-FSE? wenn das mit Bluetooth is, hab ich sowas nicht
     
  6. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo
    Ich fragte ja nur nach.
    Ich habe auch das Stream MP3 und eben die Freisprecheinrichtung. Bei mir kommt auch so ein Geräusch - aber nur wenn ich eine CD im Radio habe. Ohne eingelegter CD kommt das Geräusch nicht. Ich habe bis jetzt auch keine Probleme mit der Batterie.
     
  7. #6 Mecksen, 05.07.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    ich habe bis jetzt rausgefunden, das wenn ich das radio ganz normal anlasse, schlüssel ab radio aus, zu mache und einen tag später komme die batterie (fast) tot ist. (Surren ist vorhanden)
    wenn ich aber das radio ausmache bevor ich den schlüssel ziehe ist die batterie komischerweise nicht tot... kurios ;)

    habe aber eh vor ein anderes radio zu verbauen, entweder das vom 2007er Stream MP3 oder nen moniciever von pionieer die haben ja diese anpassbare beleuchtung :)
    hat eventuell trotzdem jemand nen plan warum wieso weshalb das teil dieses geräusch macht?
     
  8. Sharpe

    Sharpe

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style ACT DCC
    Kilometerstand:
    8700
    Moin,
    bin neu hier und vielleicht erzähl ich nichts neues, aber nach Aussage meines :) entsteht das Geräusch beim Öffnen der Tür (ob mit FB oder Schlüssel), da die Benzinpumpe schon mal fördert, damit das Fz. sofort anspringt.
     
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das ist auch richtig, aber hier geht es ums Abstellen des Fahrzeugs. ;)
     
  10. #9 Mecksen, 14.07.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    es kommt nicht von der benzin/dieselpumpe das kommt definitiv vom radio.
    es ist das selbe geräusch wie als wenn ich auf den "Eject" knopf drücke.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Oberberger, 17.07.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Einen Zusammenhang zwischen Tür und Radio gibt es auf jeden Fall. Bei mir passiert es manchmal, dass wenn ich warte und das Radio ist an und meine Frau steigt dann ein, dass dann beim Öffnen der Tür das Radio kurz stummschaltet und wiederkommt. Das passiert aber nur bei der Beifahrertür und auch nur ab und an....

    Schon seltsam, was manchmal so passiert. Stört mich aber nicht weiter, da mein Octi ansonsten seit 2 Jahren und 50000 km ein Muster an Zuverlässigkeit ist bisher.
     
  13. #11 Robert78, 17.07.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Versuche das nächste mal wenn die Tür offen ist und das Radio stummschaltet folgendes:
    Drück mal leicht auf beiden Seiten in die Kabeldurchführung aus Gummi im Türscharnier. Vermutlich hat der Stecker auf der Fahrzeugseite ein Kontaktproblem oder ein Kabel einen bruch was dann zum kompletten Stummschalten des Radios führt. Der Radio erkennt wenn es Probleme gibt und fährt den Pegel dann sicherheitshalber auf 0 runter.
     
Thema:

Radio macht beim öffnen der Fahrertür geräusche

Die Seite wird geladen...

Radio macht beim öffnen der Fahrertür geräusche - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...