Radio läuft nicht mehr nach Kurzschluss im Remote Kabel der Endstufe

Diskutiere Radio läuft nicht mehr nach Kurzschluss im Remote Kabel der Endstufe im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin:-) Also, ich habe das Problem, das mein Radio nach einem versehentlichen Kurzschlus im Remote Kabel nicht mehr will. Habe alles Sicherungen...

  1. tyroff

    tyroff Guest

    Moin:-)
    Also, ich habe das Problem, das mein Radio nach einem versehentlichen Kurzschlus im Remote Kabel nicht mehr will. Habe alles Sicherungen durchgesehen, und eine defekte 10A Sicherung getauscht. Alles anderen waren ok. Radio will aber immer noch nicht. Bekomme auf dem Zündplus keinen Saft mehr. Habe auch schon andere Radios probiert, selbes Ergebniss.
    Hat das Zündplus evtl. eine versteckte eigene Sicherung ?? Bin etwas verzweifelt.

    Gruß
    Der Ty


    Octavia RS von 2001 ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    check mal sämtliche Sicherungen im Sicherungskasten durch. Maybe sind mehrere kaputt gegangen
     
  4. tyroff

    tyroff Guest

    Danke, aber hab alle Sicherungen rausgenommen und nachgesehen :-( schnief....
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Also ich hab das richtig verstanden, dass trotz intakter Sicherungen am ISO Stecker an der Zündplus-Ader kein Saft mehr ankommt ?
     
  6. tyroff

    tyroff Guest

    So schauts aus.....
     
  7. Mic

    Mic Guest

    Hast du mal die Sicherungen auf der Batterie überprüft, eventuell ist da eine durch? Da gibt es Sicherungen für das Bordnetzsteuergerät, den Innenraum usw.
     
  8. tyroff

    tyroff Guest

    Die drei grünen meint Ihr. Jo, die sind auch ok.
     
  9. Mic

    Mic Guest

    Wie schaut es denn mit den Sicherungen die direkt im/am Radio sind aus?
     
  10. tyroff

    tyroff Guest

    Alles ok. Am Radio hab ich ne 10A Sicherung. Auch ok. Daran kanns auch nicht liegen, weil schon vor dem Radio kein Saft auf dem Zündplus ist. :-(
     
  11. #10 Maverick, 18.04.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi,
    ich würde Dir empfehlen, einfach mal die Leitung von der Batterie zum Radio durchzumessen, vielleicht hats diese ja zerstört.

    Gruß Maverick
     
  12. tyroff

    tyroff Guest

    Also wir reden immernoch vom Zündplus. Durchzumessen ist da gar nix, weil kommt kein Strom an :-) Dachte vielleicht bei Skoda ist nochmal das Zündplus extra abgesichert. Irgendwo im Kabelbaum. Kann natürlich auch sein, das das Kabel durchgeschmort ist. Muß ich mir nen Dauerplus von der Batterie ziehen so wies schaut. Nur etwas blöd, das ich das Radio dann immmer manuell abschalten muß. :-(
     
  13. #12 Sternfan, 19.04.2004
    Sternfan

    Sternfan

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Hast Du die Sicherungen durchgemessen (ohmisch) oder nur optisch begutachtet ? Vielleicht ist die doch defekt.
    Ein Kabel brennt , korrekt abgesichert , nicht durch.
    Da ist schon eher der Relaiskontakt defekt. Aber für das Radio wird es kaum ein eigenen Kontakt geben. Also müßte noch mehr stromlos sein.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    Also das Radio ist schon einzeln abgesichert und hat auch einzelne Kabel vom Hauptverteiler... aber Ohmisch durchmessen ist eine sehr gute Idee ansonsten musst du halt das Kabel vom Zündschloss neu legen... ist ja auch nicht das Problem... oder nimmst das Zündschlossplus vom Zigerettenanzünder....

    Grüsse Sillek
     
  16. tyroff

    tyroff Guest

    War beim Skoda Händler und der meint auch Sicherungen durchmessen. Welches Kabel vom Zündschloß ist denn für Zündplus ? Da sind so viele :-)) Wie bekomm ich überhaupt die Abdeckung anständig runter. Muß man das Lenkrad dafür abnehmen ? Habe mir nun erstmal mit dauerplus geholfen. Zigarettenanzünder ist übrigens dauerplus
     
Thema: Radio läuft nicht mehr nach Kurzschluss im Remote Kabel der Endstufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f sicherungen verstärker

    ,
  2. audi a6 4f radio geht nicht mehr

    ,
  3. autoradio mit kurzschluss

    ,
  4. kein licht nach Radio Kurzschluss Renault,
  5. autoradio kurzschluss,
  6. Kfz radio kurzschluss,
  7. kurzschluss autoradio sicherung ganz,
  8. Autoradio nach Kurzschluss funktioniert nichts mehr ,
  9. audi a6 4f verstärker aicherung,
  10. Autoradio Strom Kabel kaputt,
  11. autoradio kurzschluss jetzt defekt,
  12. autoradio kurzschluss beim dauerplus,
  13. audi a6 4f kurzschluss navi funktioniert nicht,
  14. endstufe remote kurzschluss,
  15. bassbox remotekabel defekt,
  16. autoradio remote defekt,
  17. radio kurzschluss,
  18. remote kabel kurzschluss radio defekt,
  19. autoradio geht nicht kabel defekt?,
  20. endstufe nach Kurzschluss stromlos machen? ,
  21. radio nach kurzschluss ,
  22. autoradio sicherung für remote Leitung
Die Seite wird geladen...

Radio läuft nicht mehr nach Kurzschluss im Remote Kabel der Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...