Radio läuft nicht mehr nach Kurzschluss im Remote Kabel der Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von tyroff, 18.04.2004.

1. tyroff

tyroff Guest

Moin:-)
    Also, ich habe das Problem, das mein Radio nach einem versehentlichen Kurzschlus im Remote Kabel nicht mehr will. Habe alles Sicherungen durchgesehen, und eine defekte 10A Sicherung getauscht. Alles anderen waren ok. Radio will aber immer noch nicht. Bekomme auf dem Zündplus keinen Saft mehr. Habe auch schon andere Radios probiert, selbes Ergebniss.
    Hat das Zündplus evtl. eine versteckte eigene Sicherung ?? Bin etwas verzweifelt.

Gruß
    Der Ty

Octavia RS von 2001 ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    check mal sämtliche Sicherungen im Sicherungskasten durch. Maybe sind mehrere kaputt gegangen

4. tyroff

tyroff Guest

Danke, aber hab alle Sicherungen rausgenommen und nachgesehen :-( schnief....

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Also ich hab das richtig verstanden, dass trotz intakter Sicherungen am ISO Stecker an der Zündplus-Ader kein Saft mehr ankommt ?

6. tyroff

tyroff Guest

So schauts aus.....

7. Mic

Mic Guest

Hast du mal die Sicherungen auf der Batterie überprüft, eventuell ist da eine durch? Da gibt es Sicherungen für das Bordnetzsteuergerät, den Innenraum usw.

8. tyroff

tyroff Guest

Die drei grünen meint Ihr. Jo, die sind auch ok.

9. Mic

Mic Guest

Wie schaut es denn mit den Sicherungen die direkt im/am Radio sind aus?

10. tyroff

tyroff Guest

Alles ok. Am Radio hab ich ne 10A Sicherung. Auch ok. Daran kanns auch nicht liegen, weil schon vor dem Radio kein Saft auf dem Zündplus ist. :-(

11. #10 Maverick, 18.04.2004
    Maverick

Maverick Guest

Hi,
    ich würde Dir empfehlen, einfach mal die Leitung von der Batterie zum Radio durchzumessen, vielleicht hats diese ja zerstört.

Gruß Maverick

12. tyroff

tyroff Guest

Also wir reden immernoch vom Zündplus. Durchzumessen ist da gar nix, weil kommt kein Strom an :-) Dachte vielleicht bei Skoda ist nochmal das Zündplus extra abgesichert. Irgendwo im Kabelbaum. Kann natürlich auch sein, das das Kabel durchgeschmort ist. Muß ich mir nen Dauerplus von der Batterie ziehen so wies schaut. Nur etwas blöd, das ich das Radio dann immmer manuell abschalten muß. :-(

13. #12 Sternfan, 19.04.2004
    Sternfan

Sternfan

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Hast Du die Sicherungen durchgemessen (ohmisch) oder nur optisch begutachtet ? Vielleicht ist die doch defekt.
    Ein Kabel brennt , korrekt abgesichert , nicht durch.
    Da ist schon eher der Relaiskontakt defekt. Aber für das Radio wird es kaum ein eigenen Kontakt geben. Also müßte noch mehr stromlos sein.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also das Radio ist schon einzeln abgesichert und hat auch einzelne Kabel vom Hauptverteiler... aber Ohmisch durchmessen ist eine sehr gute Idee ansonsten musst du halt das Kabel vom Zündschloss neu legen... ist ja auch nicht das Problem... oder nimmst das Zündschlossplus vom Zigerettenanzünder....

Grüsse Sillek

16. tyroff

tyroff Guest

War beim Skoda Händler und der meint auch Sicherungen durchmessen. Welches Kabel vom Zündschloß ist denn für Zündplus ? Da sind so viele :-)) Wie bekomm ich überhaupt die Abdeckung anständig runter. Muß man das Lenkrad dafür abnehmen ? Habe mir nun erstmal mit dauerplus geholfen. Zigarettenanzünder ist übrigens dauerplus

Thema: Radio läuft nicht mehr nach Kurzschluss im Remote Kabel der Endstufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f sicherungen verstärker

,
  2. Kfz radio kurzschluss

,
  3. kurzschluss autoradio sicherung ganz

,
  4. Autoradio nach Kurzschluss funktioniert nichts mehr ,
  5. audi a6 4f verstärker aicherung,
  6. Autoradio Strom Kabel kaputt,
  7. autoradio kurzschluss jetzt defekt,
  8. autoradio kurzschluss beim dauerplus,
  9. audi a6 4f kurzschluss navi funktioniert nicht,
  10. endstufe remote kurzschluss,
  11. bassbox remotekabel defekt,
  12. autoradio remote defekt,
  13. radio kurzschluss,
  14. remote kabel kurzschluss radio defekt,
  15. autoradio geht nicht kabel defekt?,
  16. endstufe nach Kurzschluss stromlos machen? ,
  17. radio nach kurzschluss ,
  18. autoradio sicherung für remote Leitung
Die Seite wird geladen...

Radio läuft nicht mehr nach Kurzschluss im Remote Kabel der Endstufe - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...