Radio-Komfortcodierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ASchlott, 11.05.2006.

  1. #1 ASchlott, 11.05.2006
    ASchlott

    ASchlott Guest

    Hallo Forum,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Octavia Tour. Schönes Fahrzeug... ;)

    Bei der Übergabe habe ich vom Autohaus keinen Radio-Code erhalten. Der Vorbesitzer hat diesen dem Autohaus angeblich auch nicht übergeben.

    Im Radio-Handbuch lese ich nun, dass es eine Komfort-Radiocodierung gibt, die den Code auch im Fahrzeug speichert, und ich diesen also nicht mehr benötige...

    Wie finde ich heraus (ohne den Test durch Unterbrechung der Betriebsspannung), ob eine solche Komfort-Codierung vorliegt? Ist das nämlich nicht der Fall, muss ich ja zu Skoda und mir den Code geben lassen...

    Das wird sicher nicht billig, da ich nicht bei einem Skoda-Händler gekauft habe, sondern bei einem Multi-Marken-Autohaus. Und die sagen, dass sie den Code nicht von Skoda erhalten, da sie nicht mehr Halter des Fahrzeugs sind...

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hast Du die Adresse des Vorbesitzers (Brief) ? Vielleicht hat er ja den Code noch.

    Alternativ einfach mal bei einem Škoda AH nachhaken.

    Michael
     
  4. #3 olbetec, 11.05.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Inwieweit das kostenPFLICHTIG ist, weiß ich nicht.
    Die Vorgehensweise ist folgende:
    Seriennummer und Teilenummer des Gerätes aufschreiben (Ausbauen, steht auf dem Gehäuse, Abklemmen nicht erforderlich)
    Fahrgestellnummer aufschreiben.
    Mit einem Eigentumsnachweis (Fahrzeugschein, Perso) zum Skoda-Händler, der dann den Code bei SAD anfragen kann.
    Vorraussetzung hierfür ist jedoch, daß das Radio mit diesem Fahrzeug ausgeliefert wurde...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. #4 ASchlott, 11.05.2006
    ASchlott

    ASchlott Guest

    Ja, die Adresse hab ich. Leider scheint das Vrobesitzer-Autohaus nicht mehr da zu sein - ist zumindest nicht auffindbar (Telefonbuch/I-Net).

    Ich denke mal schon, dass das Radio mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde. Es war ein Mietwagen - die bauen den selten um...

    Ich werd mit dem Fahrzeug mal bei einem Skoda-Händler vorfahren. Ich brauch eh noch ne Werkstatt, die nach Scheckheft pflegt...

    Danke und Gruß
    André
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio-Komfortcodierung

Die Seite wird geladen...

Radio-Komfortcodierung - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...