Radio-Komfortcodierung

Diskutiere Radio-Komfortcodierung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Octavia Tour. Schönes Fahrzeug... ;) Bei der Übergabe habe ich vom Autohaus keinen...

  1. #1 ASchlott, 11.05.2006
    ASchlott

    ASchlott Guest

    Hallo Forum,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Octavia Tour. Schönes Fahrzeug... ;)

    Bei der Übergabe habe ich vom Autohaus keinen Radio-Code erhalten. Der Vorbesitzer hat diesen dem Autohaus angeblich auch nicht übergeben.

    Im Radio-Handbuch lese ich nun, dass es eine Komfort-Radiocodierung gibt, die den Code auch im Fahrzeug speichert, und ich diesen also nicht mehr benötige...

    Wie finde ich heraus (ohne den Test durch Unterbrechung der Betriebsspannung), ob eine solche Komfort-Codierung vorliegt? Ist das nämlich nicht der Fall, muss ich ja zu Skoda und mir den Code geben lassen...

    Das wird sicher nicht billig, da ich nicht bei einem Skoda-Händler gekauft habe, sondern bei einem Multi-Marken-Autohaus. Und die sagen, dass sie den Code nicht von Skoda erhalten, da sie nicht mehr Halter des Fahrzeugs sind...

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hast Du die Adresse des Vorbesitzers (Brief) ? Vielleicht hat er ja den Code noch.

    Alternativ einfach mal bei einem Škoda AH nachhaken.

    Michael
     
  4. #3 olbetec, 11.05.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Inwieweit das kostenPFLICHTIG ist, weiß ich nicht.
    Die Vorgehensweise ist folgende:
    Seriennummer und Teilenummer des Gerätes aufschreiben (Ausbauen, steht auf dem Gehäuse, Abklemmen nicht erforderlich)
    Fahrgestellnummer aufschreiben.
    Mit einem Eigentumsnachweis (Fahrzeugschein, Perso) zum Skoda-Händler, der dann den Code bei SAD anfragen kann.
    Vorraussetzung hierfür ist jedoch, daß das Radio mit diesem Fahrzeug ausgeliefert wurde...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. #4 ASchlott, 11.05.2006
    ASchlott

    ASchlott Guest

    Ja, die Adresse hab ich. Leider scheint das Vrobesitzer-Autohaus nicht mehr da zu sein - ist zumindest nicht auffindbar (Telefonbuch/I-Net).

    Ich denke mal schon, dass das Radio mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde. Es war ein Mietwagen - die bauen den selten um...

    Ich werd mit dem Fahrzeug mal bei einem Skoda-Händler vorfahren. Ich brauch eh noch ne Werkstatt, die nach Scheckheft pflegt...

    Danke und Gruß
    André
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio-Komfortcodierung

Die Seite wird geladen...

Radio-Komfortcodierung - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...
  5. Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: solange es sich an DIN und ISO Normen hält, wird da ein irgendwie gearteter Einbau immer möglich sein. Allerdings ist anzumerken, dass Carplay...