Radio-Komfortcodierung

Diskutiere Radio-Komfortcodierung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Octavia Tour. Schönes Fahrzeug... ;) Bei der Übergabe habe ich vom Autohaus keinen...

  1. #1 ASchlott, 11.05.2006
    ASchlott

    ASchlott Guest

    Hallo Forum,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Octavia Tour. Schönes Fahrzeug... ;)

    Bei der Übergabe habe ich vom Autohaus keinen Radio-Code erhalten. Der Vorbesitzer hat diesen dem Autohaus angeblich auch nicht übergeben.

    Im Radio-Handbuch lese ich nun, dass es eine Komfort-Radiocodierung gibt, die den Code auch im Fahrzeug speichert, und ich diesen also nicht mehr benötige...

    Wie finde ich heraus (ohne den Test durch Unterbrechung der Betriebsspannung), ob eine solche Komfort-Codierung vorliegt? Ist das nämlich nicht der Fall, muss ich ja zu Skoda und mir den Code geben lassen...

    Das wird sicher nicht billig, da ich nicht bei einem Skoda-Händler gekauft habe, sondern bei einem Multi-Marken-Autohaus. Und die sagen, dass sie den Code nicht von Skoda erhalten, da sie nicht mehr Halter des Fahrzeugs sind...

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    André
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hast Du die Adresse des Vorbesitzers (Brief) ? Vielleicht hat er ja den Code noch.

    Alternativ einfach mal bei einem Škoda AH nachhaken.

    Michael
     
  3. #3 olbetec, 11.05.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Inwieweit das kostenPFLICHTIG ist, weiß ich nicht.
    Die Vorgehensweise ist folgende:
    Seriennummer und Teilenummer des Gerätes aufschreiben (Ausbauen, steht auf dem Gehäuse, Abklemmen nicht erforderlich)
    Fahrgestellnummer aufschreiben.
    Mit einem Eigentumsnachweis (Fahrzeugschein, Perso) zum Skoda-Händler, der dann den Code bei SAD anfragen kann.
    Vorraussetzung hierfür ist jedoch, daß das Radio mit diesem Fahrzeug ausgeliefert wurde...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #4 ASchlott, 11.05.2006
    ASchlott

    ASchlott Guest

    Ja, die Adresse hab ich. Leider scheint das Vrobesitzer-Autohaus nicht mehr da zu sein - ist zumindest nicht auffindbar (Telefonbuch/I-Net).

    Ich denke mal schon, dass das Radio mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde. Es war ein Mietwagen - die bauen den selten um...

    Ich werd mit dem Fahrzeug mal bei einem Skoda-Händler vorfahren. Ich brauch eh noch ne Werkstatt, die nach Scheckheft pflegt...

    Danke und Gruß
    André
     
Thema:

Radio-Komfortcodierung

Die Seite wird geladen...

Radio-Komfortcodierung - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  3. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...