Radio in O1 welche Adapter?

Diskutiere Radio in O1 welche Adapter? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, also mein Radio im Octi ist einfach nicht so ganz das Ware :müll: :müll: Nun meine Frage: Da es ja offenbar ein ganz normaler DIN-Schacht...

  1. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    also mein Radio im Octi ist einfach nicht so ganz das Ware :müll: :müll:
    Nun meine Frage: Da es ja offenbar ein ganz normaler DIN-Schacht ist, kann ich da einfach so ein X-beliebiges Radio einbauen??
    Oder muß ich da noch Adapter haben usw???

    Und gibt es mittlerweile was kompatibles mit meinem Maxi-Dot-Display??
    Wobei ich auf das Display zur Not verzichten kann...

    Danke für Eure hilfe, bin bei Car-Hifi echt nicht vom Fach...

    Gruß Lars
     
  2. #2 MarkyMan, 07.05.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also X beliebig:Jo!
    Adapter:Jo!(du brauchst einen Antennen Adapter mit Phantomeinspeisung)
    Mit dem Maxi Dot Display glaube ich nicht das es da eine Lösung gibt.
    Und bitte die Verkabelung ändern(müsste eigentlich hier im Forum stehen)alle Kabel die dein neues Radio nicht braucht ausstechen,da es sonst Probleme gibt(2 Plusleitungen,Diagnoseleitung)
    MFG
     
  3. #3 Octalus, 07.05.2006
    Octalus

    Octalus Guest

    Hallo und moin,

    klar kannst du jedes beliebige Radio einbauen, denn es ist wie du schon bemerkt hast, ein ISO-Schacht. Lediglich das Verstauen der Kabellage hinter dem Radio kann machmal etwas eng werden, geht aber, dazu wurde ja schon genug geschrieben.
    Eine Lösung für den Anschluss des MaxiDot gibt es nicht und wird es nicht geben. Ich habe mich aber auch schon an das Fehlen des oberen Drittels im Display gewöhnt.
    Du brauchst ein Adapter, das die Anschlüsse deines zukünftigen Radios auf die VAG- Konzern üblichen Belegungen wandelt und über einen Anschluss für die Phantomspeisung für die aktive Antenne (Verstärker) verfügt. Gibt es für um die 20 Euro bei Ebay. Ich bin aber einfach zu einem Autohifiladen gegangen, habe denen gesagt was für ein Auto ich fahre und welches Radio ich einbauen will. Die haben mein Symphony entriegelt und mir ein Adapter zusammengesteckt, das gleich über einen Anschluss für die Radiostummschaltung bei Nutzung einer FSE verfügt und die nicht benötigte Diagnoseleitung und den Kontakt zum CAN-Bus lahm legt. Kostenpunkt: 24 Euro.

    Viel Spaß beim Aussuchen eines Radios ...

    Gruß

    Micha
     
  4. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Jap,
    danke für die Infos.
    Dann such ich mir mal was Nettes raus.
    Bin mal gespannt wie es dann mit den original Lautsprechern klingt??
    Zur Not wechsel ich die eben auch!

    Gruß Lars
     
Thema:

Radio in O1 welche Adapter?

Die Seite wird geladen...

Radio in O1 welche Adapter? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Rapid Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...