Radio in O1 welche Adapter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Knappi, 07.05.2006.

1. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

also mein Radio im Octi ist einfach nicht so ganz das Ware :müll: :müll:
    Nun meine Frage: Da es ja offenbar ein ganz normaler DIN-Schacht ist, kann ich da einfach so ein X-beliebiges Radio einbauen??
    Oder muß ich da noch Adapter haben usw???

Und gibt es mittlerweile was kompatibles mit meinem Maxi-Dot-Display??
    Wobei ich auf das Display zur Not verzichten kann...

Danke für Eure hilfe, bin bei Car-Hifi echt nicht vom Fach...

Gruß Lars

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 07.05.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,also X beliebig:Jo!
    Adapter:Jo!(du brauchst einen Antennen Adapter mit Phantomeinspeisung)
    Mit dem Maxi Dot Display glaube ich nicht das es da eine Lösung gibt.
    Und bitte die Verkabelung ändern(müsste eigentlich hier im Forum stehen)alle Kabel die dein neues Radio nicht braucht ausstechen,da es sonst Probleme gibt(2 Plusleitungen,Diagnoseleitung)
    MFG

4. #3 Octalus, 07.05.2006
    Octalus

Octalus Guest

Hallo und moin,

klar kannst du jedes beliebige Radio einbauen, denn es ist wie du schon bemerkt hast, ein ISO-Schacht. Lediglich das Verstauen der Kabellage hinter dem Radio kann machmal etwas eng werden, geht aber, dazu wurde ja schon genug geschrieben.
    Eine Lösung für den Anschluss des MaxiDot gibt es nicht und wird es nicht geben. Ich habe mich aber auch schon an das Fehlen des oberen Drittels im Display gewöhnt.
    Du brauchst ein Adapter, das die Anschlüsse deines zukünftigen Radios auf die VAG- Konzern üblichen Belegungen wandelt und über einen Anschluss für die Phantomspeisung für die aktive Antenne (Verstärker) verfügt. Gibt es für um die 20 Euro bei Ebay. Ich bin aber einfach zu einem Autohifiladen gegangen, habe denen gesagt was für ein Auto ich fahre und welches Radio ich einbauen will. Die haben mein Symphony entriegelt und mir ein Adapter zusammengesteckt, das gleich über einen Anschluss für die Radiostummschaltung bei Nutzung einer FSE verfügt und die nicht benötigte Diagnoseleitung und den Kontakt zum CAN-Bus lahm legt. Kostenpunkt: 24 Euro.

Viel Spaß beim Aussuchen eines Radios ...

Gruß

Micha

5. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Jap,
    danke für die Infos.
    Dann such ich mir mal was Nettes raus.
    Bin mal gespannt wie es dann mit den original Lautsprechern klingt??
    Zur Not wechsel ich die eben auch!

Gruß Lars

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio in O1 welche Adapter?

Die Seite wird geladen...

Radio in O1 welche Adapter? - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...