Radio im Fabia...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von AndreasD, 15.12.2001.

1. #1 AndreasD, 15.12.2001
    AndreasD

AndreasD Guest

Hallo.

Bin in Sachen Fabia basteln ein Einsteiger, seitdem dieses Auto als Zweitwagen in unsere Familie gekommen ist.
    Als erstes mußte ien Radio rein. Es wurde ein Aiwa CD-Tuner. Einbau klappte zwar recht gut soweit, doch ein merkwürdiges Problemergab sich beim ziehen des Zündschlüssels:
    Die Beleuchtung des Radios will partout nicht ausgehen! Das ist vor allem des nachts störend, weil es ein nicht erade dezentes blau ist und ich deswegen nicht immerzu die Blende abnehmen will.

Deshalb meine Fragen: Woran liegt das? Kann ich es selbst beheben und wenn ja, wie?

Danke schonmal für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Der VAG-Konzern verwendet eine etwas andere Belegung des ISO-Steckers am Radio, da ist einfach Dauerplus und Plus über das Zündschloss vertauscht. Somit bekommt die Beleuchtung zwar dauerhaft Strom, aber die Einheit die die Sender speichert nicht. Du mußt einfach nur diese Kabel tauschen oder dir einen entsprechenden Adapter für VAG-Fahrzeuge kaufen. Weitere Infos findest du unter http://www.fabiaclub.org und dort in der Linksektion unter Knifflige ISO-Stecker-Belegung ...... Dort wird alles erklärt was wichtig zu diesem Thema ist.

Gruß
    Mic

4. #3 AndreasD, 15.12.2001
    AndreasD

AndreasD Guest

Also ich stell meinen Fabia dann mal kurz hier vor:

-Fabia Combi SDI
    -Bj 2001
    -Grünmetallic
    -Modell Classic

5. #4 AndreasD, 15.12.2001
    AndreasD

AndreasD Guest

Danke für die schnelle Meldung.
    Ich schreibe fleißig im Forum ab, so daß ich hoffentlich bald über den Fabia genauso bescheid weiß wie über meinen Primera 8)

Und gleich noch ne Frage (ich hoffe mit HiFi nicht zu sehr zu nerven):