Radio im 2000er Fabia Comfort

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Columbo82, 26.10.2006.

1. #1 Columbo82, 26.10.2006
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo!

Es geht um nen Fabia Comfort aus dem Jahr 2000, soweit ich weiß, ist da ein Original Skoda Radio mit Kassette (ich denk ma es ist ein Symphony) drin. Nun geht es darum, dass da auch CD-Wiedergabe stattfinden soll. Hat das Radio schon nen Wechsler Anschluss? Falls das nämlich nicht der Fall sein sollte würd ich gleich ein anderes Radio reinsetzen wollen.

Da das Original Radio laut meinen Infos etwas größer ist, braucht man da ja noch nen Rahmen. Gibts die irgendwo günstig zu kaufen oder hat noch jemand so ein Teil drüber? Brauch man für den Anschluss eines anderen Radios noch irgendwelche Adapterstecker oder paßt das auf Anhieb?

Vielen Dank schon mal!

mfG Columbo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 26.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Columbo,

Deine Fragen sollten sich eigentlich alle mit Hilfe der Suchfunktion beantworten lassen. Die sollte Dir in dem Jahr, seit dem Du hier bist eigentlich auch schon mal begegnet sein...

Trotzdem nochmal kurz:

Es gibt (bzw. gab) 3 unterschiedliche Cassettenradios für den Fabia das Symphonie und das MS 402 haben beide einen Wechsleranschluss, das MS202 keinen.

Den Rahmen bekommst Du (da ohne Versandkosten) tatsächlich beim Skodahändler billiger also zB bei ebay. Kostet wirklich nur wenige Euro.

Wenn Du ein Fremdradio einbauen willst, brauchst Du einen Adapter oder musst zumindest den Anschlussstecker des Fabias umbauen und ein Phantomspeisung.

Der Stecker vom Fabia passt zwar an ein anderes Radio, aber die Anschlüsse sind anders belegt, was im schlimmsten Fall zu einem gegrillten Steuergerät beim Fabia führen kann.

Such mal nach "Einbauanleitung Fremdradio" und "Phantomspeisung"

4. #3 Columbo82, 26.10.2006
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Danke für die Infos!

Also die Suchfunktion ist mir schon bekannt und genutzt hab ich sie auch, aber so konkrete Antworten auf meine Fragen hab ich damit nicht gefunden.

mfG Columbo

Thema:

Radio im 2000er Fabia Comfort

Die Seite wird geladen...

Radio im 2000er Fabia Comfort - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service