Radio Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Train83, 06.01.2016.

  1. #1 Train83, 06.01.2016
    Train83

    Train83

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr!!

    Ich bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Superb 2 (BJ 2011). Wirklich ein klasse Auto.

    Leider war in dem Auto "nur" das Swing verbaut (kein Soundsystem).
    Nach etlichen Suchen und Lesen bezüglich des Umbaus auf ein Bolero hab ich eigentlich nur mehr fragen als vorher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ist nach einen Umbau auf ein Bolero alles ganz normal nutzbar? (FSE, PDC, MDI)
    Ist es nur Swing raus und Bolero rein?
    Da man das Bolero nur schwer findet, ist es auch möglich das VW RCD510 einzubauen?
    So wie es aussieht benötige ich eine Blende oder?

    Btw. Wenn jemand noch ein Bolero "liegen" hat kann er sich gern melden.

    Falls die Fragen schon gefühlte 6000mal besprochen wurden, bitte ich um Entschuldigung. Hab aber leider nix gefunden...

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan.Superb, 06.01.2016
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Hallo,
    ich denke das du mit den VW RNS 510 einfach nur das Columbus Radio von Skoda meinst.
    Der Umbau dürfte dahingehend auch möglich sein aber du brauchst auf jedenfall für das Columbus ein neuen Rahmen.
     
  4. #3 CrazyAB, 06.01.2016
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    VW RCD510 = RNS510/Columbus nur ohne Navi...
     
  5. #4 Darkking, 06.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    RCD510 entspricht damit dem Bolero.
    Ja, danach ist alles normal nutzbar
    Jein, Swing raus und Bolero rein, dann sollte das Bolero zumindest schon funktionieren. Es kann passieren, dass du zwingen neu codieren musst, um alles nutzen zu können
    Ja, das VW-Radio würde auch funktionieren, hat allerdings ein anderes Startlogo und eine andere (rote) Tastenbeleuchtung sowie generell ein anderes Farbschema für den bildschirm, was den Bildschirm optisch an die rote Beleuchtung angleicht.
     
  6. #5 Train83, 06.01.2016
    Train83

    Train83

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Super...Danke für eure Antworten.

    Dann schau ich mal weiter nach einem Bolero. Ist ja schon etwas komisch wenn ein VW Logo angezeigt wird und auch eine rote Tastenbeleuchtung vorhanden ist...und zum schluß stimmen dann die Abgaswerte nicht mehr:D.

    Also benötige ich keine Blende wenn ich ein Bolero finde?

    Grüße
     
    TubaOPF gefällt das.
  7. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Eine Blende wirst du so oder so brauchen, wenn du von Swing auf Bolero, Amundsen oder Columbus wechselst. Ich bin zum Autohaus gegangen und habe gefragt, was man da bräuchte. Kostenpunkt ca. 30€, Einbau vom Radio müsste Plug and Play sein. Anleitungen, wie man das Swing entfernen kann gibt es bei Youtube. Unter dem Klavierlack müssten die Schrauben sitzen.
    Viel Spaß beim Umbau
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Radio Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...