Radio hat ständig ca 0,5Amp. gezogen neue Batt. nach 4Tagen leer

Diskutiere Radio hat ständig ca 0,5Amp. gezogen neue Batt. nach 4Tagen leer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahrzeug für meine Frau privat aus Freundeskreis gekauft! Hat schon bei Händler/Werkstatt zum Verkauf gestanden, Es ist ein Fabia Typ 6Y 1,4...

1. #1 akeisap, 27.04.2011
    akeisap

akeisap

Fahrzeug:
    Fabia Typ 6Y 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    40000
    Fahrzeug für meine Frau privat aus Freundeskreis gekauft!

Hat schon bei Händler/Werkstatt zum Verkauf gestanden,

Es ist ein Fabia Typ 6Y 1,4 16V, Ezl. Mai 2005

Bei Abholung hat Auto keinen Fehler gezeigt, nach 3 Tagen Batt. leer, neue Batt. eingebaut, nach 4Tagen wieder leer!

Merkwürdig, daß Händler sofort den Radio-Code gewußt hatte

und Fahrzeug eine Woche dort stand!

Original Autoradio VW Beta hat auch im ausgeschalten Zustand 0,5Amp. Strom gezogen (0,5Ax24= 12Amp. pro Tag x 4Tage = 48 Amp= mega leer!!)

An der vorher voll aufgeladenen Batt. habe ich nach 4 Tagen noch ca. 3Volt gemessen. Ein konstanter Strom von ca. 500mA hat die Batt. entladen. Beim abziehen des Steckers am "Beta" ging am Ampere-Meter, was in der Plusleitung der Batterie dazwischengeschaltet war der Strom schlagartig von ca. 500 mA auf ca. 20 mA und weiter herunter, das ist normal.

Habe mir deshalb ein neues Radio zugelegt (JVC KD-R 711) über Adapter angeschlossen, hat sofort gespielt.

Was nicht mehr geht (nicht seit Radioeinbau!) ist das vorher funktionierende Informationsdisplay, bleibt dunkel, auch das nochmals installierte "Beta" bleibt dunkel, funktioniert aber.

Am Block A-Stecker PIN6 (direkt am Radio) waren für Displaybeleuchtung 12Volt zu messen, da war auch das Info-Display hell.

Fehlbeschaltung ist ausgeschlossen weil Pin6 über Adapter nicht weitergeführt wird. Widerstandsmessung am Pin6 / Block A nach Masse ergibt einen Wert von ca. 8 Ohm, geht über keine Sicherung im Sicherungskasten! ( der 12Volt-Ausgang ist vieleicht über Bordcomputer elektronisch nach Masse geschaltet ). Einen Fehler schließe ich aus, Fahrzeug stand mit dem Problem nur in der Garage.

Kann es sein, daß der Bordcomputer neu programmiert werden muß. (Bei Batt.- Wechsel keine 12Volt mehr, oder bei manchen Startversuchen

drastischer Spannungseinbruch?)

Komme aus dem Profilager Maschinenbau-Elektronik, Pfusch ausgeschlossen!

Habe unterschiedliche Auskünfte in verschiedenen Werkstätten erhalten, zum Teil sehr kostspielige!

Es wäre schön, hier im Forum etwas zu erfahren,

im voraus besten Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio hat ständig ca 0,5Amp. gezogen neue Batt. nach 4Tagen leer

Die Seite wird geladen...

Radio hat ständig ca 0,5Amp. gezogen neue Batt. nach 4Tagen leer - Ähnliche Themen

1. Radio und ziehen bei der gangschaltung

Radio und ziehen bei der gangschaltung: Hi an alle Habe meinen fabia mj17 Seid Sept. Und habe nur Probleme zuerst Turverkleidung Und dann die bremsen vorne und hinten Und jetzt das...
  2. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  3. Wir sind die neuen:-)

Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...