Radio hat keine Beleuchtung mehr

Diskutiere Radio hat keine Beleuchtung mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo meine Radio hat keine Beleuchtung mehr.Gibt es da eine Glühbirneschen zum wechseln? Ausserdem muss ich bei jeden Zündungsneutstart immer...

  1. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo

    meine Radio hat keine Beleuchtung mehr.Gibt es da eine Glühbirneschen zum wechseln?

    Ausserdem muss ich bei jeden Zündungsneutstart immer wieder die Radio Sender neu wählen. Ich meine damit, das immer wieder der Radiosender auf platz 1 eingeschalten ist. Obwohl der letzt gewählte Radiosender auf platz 3 war.
    Was kann das für eine Ursache sein? Stromversorgung

    Danke für eure hilfe
     
  2. #2 Lamensis, 13.11.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Um welches Radio handelt es sich denn? So blind raten ist nicht wirklich sinnvoll ;)

    Normalerweise ist ein Radio doppelt abgesichert, mit einer Sicherung im KFZ und einer im Radio. Vielleicht eine davon abgeraucht? (wohl eher die interne als die KFZ)
     
  3. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Hier steht: MS 202 und MS 202 A.

    Das Radio Funktioniert soweit.

    Was für eine Sicherung meinst du? Die Sicherung an der rückseite ist i.o.
     
  4. #4 Lamensis, 13.11.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Ja, die meinte ich.
    Sorry, per Ferndiagnose ist das immer schwer Lösungen zu finden, ist ja auch schon ein ziemlich altes Schätzchen was du da hast ;) Google spuckt so gut wie gar nichts über dieses System aus, ausser das es von Grundig ist. Vielleicht finden sich noch andere hier im Forum die das noch haben,um zb. festzustellen ob fehlende Batteriespannung zum Verlust der gespeicherten Sender führt, oder ob die internen Speicherchips den Geist aufgegeben haben.
     
  5. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Ja, passt schon. Meine Infos waren auch etwas sehr wenig.

    Ich nehme es am Wochende mal aus einander und schau nach.

    Dank Dir
     
  6. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Also

    es war ein falsch angeschlossener Antennenverstärker. Seit er draussen ist. ist alles wunderbar.
     
Thema:

Radio hat keine Beleuchtung mehr

Die Seite wird geladen...

Radio hat keine Beleuchtung mehr - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...