Radio hat keine Beleuchtung mehr

Diskutiere Radio hat keine Beleuchtung mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo meine Radio hat keine Beleuchtung mehr.Gibt es da eine Glühbirneschen zum wechseln? Ausserdem muss ich bei jeden Zündungsneutstart immer...

  1. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo

    meine Radio hat keine Beleuchtung mehr.Gibt es da eine Glühbirneschen zum wechseln?

    Ausserdem muss ich bei jeden Zündungsneutstart immer wieder die Radio Sender neu wählen. Ich meine damit, das immer wieder der Radiosender auf platz 1 eingeschalten ist. Obwohl der letzt gewählte Radiosender auf platz 3 war.
    Was kann das für eine Ursache sein? Stromversorgung

    Danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 13.11.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    180000
    Um welches Radio handelt es sich denn? So blind raten ist nicht wirklich sinnvoll ;)

    Normalerweise ist ein Radio doppelt abgesichert, mit einer Sicherung im KFZ und einer im Radio. Vielleicht eine davon abgeraucht? (wohl eher die interne als die KFZ)
     
  4. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Hier steht: MS 202 und MS 202 A.

    Das Radio Funktioniert soweit.

    Was für eine Sicherung meinst du? Die Sicherung an der rückseite ist i.o.
     
  5. #4 Lamensis, 13.11.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    180000
    Ja, die meinte ich.
    Sorry, per Ferndiagnose ist das immer schwer Lösungen zu finden, ist ja auch schon ein ziemlich altes Schätzchen was du da hast ;) Google spuckt so gut wie gar nichts über dieses System aus, ausser das es von Grundig ist. Vielleicht finden sich noch andere hier im Forum die das noch haben,um zb. festzustellen ob fehlende Batteriespannung zum Verlust der gespeicherten Sender führt, oder ob die internen Speicherchips den Geist aufgegeben haben.
     
  6. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Ja, passt schon. Meine Infos waren auch etwas sehr wenig.

    Ich nehme es am Wochende mal aus einander und schau nach.

    Dank Dir
     
  7. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Also

    es war ein falsch angeschlossener Antennenverstärker. Seit er draussen ist. ist alles wunderbar.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio hat keine Beleuchtung mehr

Die Seite wird geladen...

Radio hat keine Beleuchtung mehr - Ähnliche Themen

  1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

    Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?: Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht...
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...
  5. Fabia II Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio

    Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio: Frohes Neues erst einmal! Ich habe in 1-2 Wochen vor das Plug & Play System von Helix in meinen Fabia 5j Elegance einzubauen. Leider finde ich...