Radio gestohlen!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blackhawk, 03.07.2003.

1. #1 blackhawk, 03.07.2003
    blackhawk

blackhawk Guest

Hab ein Kleines Problemm mit meinem Fabia.
    Heute haben sie mir mein Autoradio gestohen!!! :grrr: :grrr: :grrr: !!!!!!!!!!!:böse:
    kann man das auch irgendwie versichern? oder is das bei der versicherung dabei?
    Und weil sie mir mein Radio gestohnen haben habe ich mir gedacht das ich mir eine Alarmanlage einbaue. Aber von wo bekommt man eine gute Alarmanlage zum Nachrüsten?
    Könnt ihr mir da helfen?

Und dan hätte ich noch eine frage hat zufällig jemand ein Photo von Der Mattig Frontschürtz? Währe nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
    ein verbitterter Skoda Fan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 03.07.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Also, soweit ich weiss, ist bei einer normalen Autoversicherung Dein Auto samt Inhalt gegen Diebstahl versichert. Allerdings haftet bei mir z.B. die Versicherung nicht bei Schäden unter 250€. Das heißt, dass ich bei Diebstahl meines Radios nur einen Teil zurückbekommen würde.... Da man aber bei einem gestohlenen Radio auch von Gewalteinwirkung am Auto selbst ausgehen kann, beläuft sich der Schaden meistens eh auf mehr als die Selbstbeteiligung... Natürlich brauchst Du die original Rechnung vom Radio....

Als Alarmanlage kann ich Dir die Waeco MS-650 empfehlen. Sie ist allerdings nicht einfach einzubauen. Deshalb sollte man das vom Fachmann machen lassen.
    http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/default.htm

4. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Jetzt sage mal - wie sieht die Tür aus durch die die Diebe ja mussten? Ist was zerstört worden? Oder hattest du die Türen oder das Fenster aufgelassen? 8o Dann würde es sehr eng aussehen mit der Versicherung. ;-( Ausserdem ist bei einer normalen Versicherung ohne Kasko nichts abgesichert! Ansonsten entscheidet deine Eigenbeteiligung, in D jedenfalls.

PS: Vor allem - was wollen die mit dem Radio. Dazu braucht man doch den Code...

5. #4 blackhawk, 03.07.2003
    blackhawk

blackhawk Guest

Nein für das radio brauchst keinen Code, und die tür und das fenster sind noch ganz. mit einem Draht neben dem Fenster rein und den Türpin nach oben ziehn und dan ist die tür offen. leider!!!!

6. #5 toaster, 03.07.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Mich würde mal interessieren wie bei einem Fabia der Türpin nach oben gezogen werden soll. Zum einen hast du dort mit Werkzeug keinen Halt (keine Rastnasen / Vertiefungen und er verschwindet komplett in der Verkleidung) und vor allem reagiert die Türöffnung nicht darauf...

7. jarne

jarne Guest

@ blackhawk:
    wenn du teilkasko hast, dann bekommst du den zeitwert für dein radio und die reparatur (voll) von deinem versicherer.
    schau´ mal in deinen unterlagen, ob du eine selbstbeteiligung (sb) gewählt hast. gängige sb liegt bei euro 150.
    sollte das der fall sein, so zahlt der versicherer alles über die sb hinaus, d.h. in diesem fall trägst du euro 150, den rest der versicherer.
    wenn du nach kostenvoranschlag abrechnen willst, so wird dir wahrscheinlich nur der nettobetrag überwiesen- die mehrwertsteuer erst dann, wenn du die reparatur nachweist.
    auch die rechnung für einen kostenvoranschlag wird nicht übernommen, da erfahrungsgemäß der reparaturbetrieb den kostenvoranschlag bei reparatur "verrechnet".
    achja. unbedingt bei der polizei anzeigen.
    kostenersatz erfolgt nach einstellung des verfahrens, also nach ca. vier wochen.

ich würde es meinem autohändler auf den hof stellen, abtretungserklärung unterschreiben- und dann rechnet deine werkstatt mit dem versicherer direkt ab.

8. #7 1stmatrix, 03.07.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

Das würde mich aber auch mal interresieren wie das funktionieren soll mit den Türpins.
    Man hat doch ein Safe Sytem. Da ist es doch gar nicht möglich soetwas zu machen.

Das war aber kein Werksradio oder? Wenn nich hattest du das Bedienteil abgenommen? Sonst bezahlt die Versicherung doch nichts oder?

9. #8 Torfnase, 03.07.2003
    Torfnase

Torfnase

@jarne
    Deine Aussage bezieht sich auf Deutschland - blackhawk kommt laut Profil aber aus Österreich. Ist es dort genauso mit den Versicherungen?

@ alle Österreicher
    Ihr seid jetzt dran...

10. #9 Chris74, 03.07.2003
    Chris74

Chris74 Guest

reicht es eigentlich wenn man das Bedienteil ins Handschuhfachlegt? Oder muss es aus dem Auto rausgenommen werden ?

:elk:

Chris

11. #10 mauwges, 03.07.2003
    mauwges

mauwges Guest

hallo,

dass mit dem türöffnen und dem türpin nach oben ziehen wird wohl nicht gehen; dafür reicht es beim fabia aber wenn du den türgriff (innen natürlich !!! :) betätigst, dann entriegelt die jeweilige tür => kann man ganz einfach ausprobieren: im fahrzeug sitzend durch das geöffnete fenster mit dem schlüssel von aussen abschliessen (auf den fensterschliess mechanismus achten, sonst aua!). dann geht die zv zu und auch die wegfahrsprerre geht an. dann innen den griff ziehen und tätäää ...

ohne alarmanlage kann man JEDES auto kanacken, wenn man weiss wie...

12. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Was tätää? :nono: NIX DA! Da geht keine Tür auf - genauso wenig wie die erste Variante. Es sei denn, man hat das SafeSystem ausgeschaltet. :einfall: Also das kannst du der Versicherung nicht bringen - die glauben kein Wort davon! Die holenm sich die Unterlagen von SAD - und die werden dementieren und auf die Unmöglichkeit hinweisen...

13. #12 cybergod, 03.07.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Unter "normal versichert" verstehe ich natürlich mindestens eine Teilkasko... Da der Fabia nun einmal noch nicht so alt ist, denke ich, dass jeder von uns mindestens eine Teilkasko hat !?

14. #13 blackhawk, 03.07.2003
    blackhawk

blackhawk Guest

Hi
    Meine Versicherung zahlt nichts aber die vom Parkhaus.

Und wegen dem öffnen die haben einige Skoda,VW und Audi aufgebrochen, und nur die radios gestohlen.
    Die hatten ein Schlüssel ähnliches eisen das sie, in das schloss hinein gedrückt haben.
    Sagte die Polizei :polizei: das schloss is t im eimer, mein Radio is Weg und die haben so gar die Aufbewarungs Box für die Radio Blende mitgenommen. Und die Fernbedienung.
    So ein schei......

ne hab nur keine teilkasko kann ich mir nicht leisten

15. #14 digidoctor, 04.07.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    die TK kostet doch kaum eine tankfüllung im halbjahr???? :wall:

16. #15 1stmatrix, 04.07.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

@ Chris74

nein es reicht nicht wenn das Bedienteil im handschufach lag , außer die Diebe haben es nicht mitgenommen, aer welcher Dieb klaut ein Radio ohne Bedienteil?

Selbst wenn er eine Teilkasko htte würden die ja nichts bezahlen weil das Bedienteil mit weg ist.

17. #16 Scheiteldelle, 04.07.2003
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

ich weiß aus eigener Erfahrung, da mein altes Auto aufgebrochen wurde, daß die Versicherung auch zahlen muß wenn das Radio eine abnehmb. Blende hat und man sie nicht abgenommen hat. Nach Aussage ( Allianz) ist man dazu nicht verpflichtet. Ich trauer meinem Radio immernoch nach. Das Gute war, daß ich ohne Selbstbeteiligung hatte und damals für 3,20 DM im Monat eine Zusatzversicherung, die auch lose Gegenstände bis 600,- DM versichert ( Jacken, Einkaufsbeutel, Subwoofer u.s.w.), abgeschlossen hatte. Dadurch bekam ich wenigstens 1400,- DM wieder.
    Die wollten aber alles haben; Verpackung, Papiere, Gebrauchsanleitung, Fernbedienung und die Box für die Blende.

18. #17 mauwges, 04.07.2003
    mauwges

mauwges Guest

@kletti

hi,
    willst du mir damit sagen das es bei dir nicht funktioniert ????
    bei mir geht das. es oeffnet dann halt nur die fahrertuer (da ich ja an deren griff ziehe) die zv bleibt zu und auch die wegfahrsperre ist noch an - sollte ich mir da gedanken machen (bibber) (was meinst du eigentlich mit safe-szstem ausschalten?)

viele gruesse

19. #18 Geoldoc, 04.07.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hat jemand von Euch vielleicht eine Quelle, wo man nachlesen kann, ob man das Display nun abnehmen uß oder nicht, damit im Falle eines Falles die Versicherung (Teilkasko) zahlt?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cybergod, 04.07.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Also ich nehme mein Display immer ab, egal ob ich nur 5 Minuten oder 10 Stunden ausm Auto bin... So kommt der Dieb gar nicht erst in Versuchung!

@1stmatrix

Also ich habe schon öfters bei eBay gesehen, wie Radio-Displays OHNE RADIO (nach einem Diebstahl des Radios) angeboten wurden. Ein Dieb hofft natürlich, dass man das Display irgendwo im Auto versteckt hat, aber wenn er es nicht finden kann, dann wird er natülich trotzdem das Radio klauen, denn sonst wäre der Einbruch ja meist umsonst.... Dann wird er versuchen das Fabrikat herauszufinden und guckt sich bei eBay nach einem passendem Display um und kauft womöglich das Display, dessen Besitzer er beklaut hat.

Gruß,
    Cybergod

PS: Wäre zwar ein großer Zufall, aber möglich isses!

22. #20 Xelasim, 04.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Mein neues JVC hat da noch ne interessante Variante:
    Bedienteil ist abnehmbar, cih kann allerdings das verhindern, indem ich eine kleine SChraube eindrehe! Es geht so nocht ab, udn wen es nicht ab ist, kann ich das Radio nicht rausholen....

MFG Simon

Thema:

Radio gestohlen!!!!

Die Seite wird geladen...

Radio gestohlen!!!! - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...