Radio geht plötzlich aus

Diskutiere Radio geht plötzlich aus im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe schon das Forum durchsucht, aber irgendwie nicht das richtige Thema gefunden. Hatte heute morgen eine komische...

  1. #1 tinah_83, 16.03.2010
    tinah_83

    tinah_83

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile Böblingen
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo zusammen,

    ich habe schon das Forum durchsucht, aber irgendwie nicht das richtige Thema gefunden.

    Hatte heute morgen eine komische Begebenheit mit meinem Radio Dance im Roomster. Ich habe eigentlich nur meine Klimaanlage bedient als sich plötzlich mein Radio komplett ausgeschaltet hat (also nicht nur der Ton war aus, sondern das ganze Radio). Zudem konnte ich ein leichtes Surren hören. Es lies sich dann auch erstmal nicht mehr einschalten. Erst als ich die Zündung ausgeschalten habe und den Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen habe und dann wieder eingesteckt und gestartet habe ging es wieder an.

    Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht (also dass sich das Radio komplett abschaltet)? Ist dieses Problem vielleicht bei Skoda bekannt?
    Gruß
     
  2. #2 Patrick B., 17.03.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Ich hatte was ähnliches, nach längerer Laufzeit konnte man in CD´s nicht mehr von einem zum anderen Titel springen. Erst wurde der gewünschte Titel im Display kurz angezeigt, aber dann sprang der Player direkt auf den ersten Titel der CD.
    Abhilfe brachte ein neues Gerät (auf Garantie)

    Mfg Patrick
     
  3. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hab ich auch schon mehrfach gehabt. Letztendlich habe ich das Radio schon zweimal getauscht bekommen. Fehler verursacht meist das Gerät von Visteon und das Technisat soll funktionieren. Da der Fehler aber nicht immer auftritt, ist es schwierig alle zu tauschen. Meist trat der Fehler beim Abspielen der CD auf. Fehlerspeicher ist leer. Fuer mehr Info's lies mal hier
    Gruss Uwe
     
  4. #4 tinah_83, 17.03.2010
    tinah_83

    tinah_83

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile Böblingen
    Kilometerstand:
    11000
    Den Thread kenn ich schon. Aber da geht es ja darum, dass das Radio an sich noch an ist, aber kein Ton kommt. Bei mir schaltet sich das Radio komplett aus.
     
  5. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    29
    jaja, vom Dance können viele ein Liedchen singen.
    Nachdem selbst das 3. Gerät nix geholfen hatte habe ich nun endgültig ein Anderes verbaut. Endlich keine Probleme mit dem Radio mehr - ein Traum..
     

    Anhänge:

  6. Brette

    Brette

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim 74889
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Tiptronic / Ford Scorpio Cosworth
    Hmm, mein Cruise geht auch manchmal einfach aus und nach einer gewissen Zeit wieder von alleine an.
    Kürzlich ging es sogar wieder an nachdem ich geparkt, abgeschlossen und noch 5 Minuten mit dem Nachbarn gequatsch hatte :thumbsup:
    Plötzlich gabs Musik und keiner wusste genau wo die jetzt her kommt, echt super das Ding.

    Komisch ist nur das diese Phänomen bei verschiedene Radiotypen auftritt.

    Ansonsten kann ich über das Cruise nicht klagen.

    Edit: Achso, Das Dot-Matrix Dispay zeigt noch den letzen Sender an. Wenn ich dann den Ausschaltknopf betätige geht das auch aus.
    Beim nächsten Betätigen geht aber nur das Dot Matrix an und zeig wieder den Sendernamen, das Cruise selbst bleibt aus und stumm.
     
  7. #7 quakks72, 30.03.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

    Mein Cruise funktioniert einwandfrei... :thumbsup: tolles Teil :love:
     
  8. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.411
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
     
  9. #9 tinah_83, 18.05.2010
    tinah_83

    tinah_83

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile Böblingen
    Kilometerstand:
    11000
    Hatte vor paar Tagen wieder ein solches Problem. Diesmal ließ es sich allerdings auch durch Schlüßel abziehen und wieder einstecken nicht mehr aktivieren. Komischerweise war mein Handy trotzdem per Bluetooth verbunden. Als ich dann telefonieren wollte (und nicht damit gerechnet habe dass es verbunden ist) ist das Radio zum telefonieren angegangen und dann gings wieder... Total komisch alles
     
  10. #10 j_lange, 19.05.2010
    j_lange

    j_lange

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    das Thema kenne ich auch. Es kommt hin und wieder mal vor. Von einem Austausch sehe ich ab, da ein neuse Radio mit Sicherheit nicht besser

    ist. Die schnellste Möglichkeit das Problem zu beheben, ist ein Reset am Radio durchzuführen.

    --> Wenn das Problem anliegt, :evil: den "Aus" bzw."OFF" Knopf drücken und ca. 10-15 Sek. :sleeping: gedrückt halten. Das Radio fährt dann neu hoch und läuft wieder. ^^

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  11. #11 MISTER-X, 19.05.2010
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mein Dance läuft eigentlich prima, aber wenn ich im Radiobetrieb den Rückwertsgang einlege und die PDC schaltet sich ein kommt fast jedesmal die eingelegte CD aus dem Schacht und fährt dann wieder selber ein. Kennt da jemand Abhilfe?
     
Thema: Radio geht plötzlich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio dance geht nicht an

    ,
  2. skoda fabia radio schaltet von allein ab

    ,
  3. autoradio dance skoda geht alleine aus

    ,
  4. autoradio ging plötzlich aus,
  5. radio ging plötzlich alleine aus,
  6. skoda fabia Radio geht nicht mehr und Lenkung ,
  7. como resetar radio visteon aht
Die Seite wird geladen...

Radio geht plötzlich aus - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  2. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  3. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  4. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  5. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...