Radio geht plötzlich aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von tinah_83, 16.03.2010.

1. #1 tinah_83, 16.03.2010
    tinah_83

tinah_83

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile Böblingen
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo zusammen,

ich habe schon das Forum durchsucht, aber irgendwie nicht das richtige Thema gefunden.

Hatte heute morgen eine komische Begebenheit mit meinem Radio Dance im Roomster. Ich habe eigentlich nur meine Klimaanlage bedient als sich plötzlich mein Radio komplett ausgeschaltet hat (also nicht nur der Ton war aus, sondern das ganze Radio). Zudem konnte ich ein leichtes Surren hören. Es lies sich dann auch erstmal nicht mehr einschalten. Erst als ich die Zündung ausgeschalten habe und den Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen habe und dann wieder eingesteckt und gestartet habe ging es wieder an.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht (also dass sich das Radio komplett abschaltet)? Ist dieses Problem vielleicht bei Skoda bekannt?
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 17.03.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich hatte was ähnliches, nach längerer Laufzeit konnte man in CD´s nicht mehr von einem zum anderen Titel springen. Erst wurde der gewünschte Titel im Display kurz angezeigt, aber dann sprang der Player direkt auf den ersten Titel der CD.
    Abhilfe brachte ein neues Gerät (auf Garantie)

Mfg Patrick

4. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hab ich auch schon mehrfach gehabt. Letztendlich habe ich das Radio schon zweimal getauscht bekommen. Fehler verursacht meist das Gerät von Visteon und das Technisat soll funktionieren. Da der Fehler aber nicht immer auftritt, ist es schwierig alle zu tauschen. Meist trat der Fehler beim Abspielen der CD auf. Fehlerspeicher ist leer. Fuer mehr Info's lies mal hier
    Gruss Uwe

5. #4 tinah_83, 17.03.2010
    tinah_83

tinah_83

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11000
    Den Thread kenn ich schon. Aber da geht es ja darum, dass das Radio an sich noch an ist, aber kein Ton kommt. Bei mir schaltet sich das Radio komplett aus.

6. tblade

tblade

jaja, vom Dance können viele ein Liedchen singen.
    Nachdem selbst das 3. Gerät nix geholfen hatte habe ich nun endgültig ein Anderes verbaut. Endlich keine Probleme mit dem Radio mehr - ein Traum..

Anhänge:

7. Brette

Brette

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Tiptronic / Ford Scorpio Cosworth
    Hmm, mein Cruise geht auch manchmal einfach aus und nach einer gewissen Zeit wieder von alleine an.
    Kürzlich ging es sogar wieder an nachdem ich geparkt, abgeschlossen und noch 5 Minuten mit dem Nachbarn gequatsch hatte :thumbsup:
    Plötzlich gabs Musik und keiner wusste genau wo die jetzt her kommt, echt super das Ding.

Komisch ist nur das diese Phänomen bei verschiedene Radiotypen auftritt.

Ansonsten kann ich über das Cruise nicht klagen.

Edit: Achso, Das Dot-Matrix Dispay zeigt noch den letzen Sender an. Wenn ich dann den Ausschaltknopf betätige geht das auch aus.
    Beim nächsten Betätigen geht aber nur das Dot Matrix an und zeig wieder den Sendernamen, das Cruise selbst bleibt aus und stumm.

8. #7 quakks72, 30.03.2010
    quakks72

quakks72 Guest

Mein Cruise funktioniert einwandfrei... :thumbsup: tolles Teil :love:

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025

10. #9 tinah_83, 18.05.2010
    tinah_83

tinah_83

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11000
    Hatte vor paar Tagen wieder ein solches Problem. Diesmal ließ es sich allerdings auch durch Schlüßel abziehen und wieder einstecken nicht mehr aktivieren. Komischerweise war mein Handy trotzdem per Bluetooth verbunden. Als ich dann telefonieren wollte (und nicht damit gerechnet habe dass es verbunden ist) ist das Radio zum telefonieren angegangen und dann gings wieder... Total komisch alles

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 j_lange, 19.05.2010
    j_lange

j_lange

Hallo zusammen,

das Thema kenne ich auch. Es kommt hin und wieder mal vor. Von einem Austausch sehe ich ab, da ein neuse Radio mit Sicherheit nicht besser

ist. Die schnellste Möglichkeit das Problem zu beheben, ist ein Reset am Radio durchzuführen.

--> Wenn das Problem anliegt, :evil: den "Aus" bzw."OFF" Knopf drücken und ca. 10-15 Sek. :sleeping: gedrückt halten. Das Radio fährt dann neu hoch und läuft wieder. ^^

Hoffe geholfen zu haben.

13. #11 MISTER-X, 19.05.2010
    MISTER-X

MISTER-X

Mein Dance läuft eigentlich prima, aber wenn ich im Radiobetrieb den Rückwertsgang einlege und die PDC schaltet sich ein kommt fast jedesmal die eingelegte CD aus dem Schacht und fährt dann wieder selber ein. Kennt da jemand Abhilfe?

Thema: Radio geht plötzlich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio ging plötzlich aus

,
  2. radio ging plötzlich alleine aus

,
  3. skoda fabia Radio geht nicht mehr und Lenkung

,
  4. como resetar radio visteon aht
Die Seite wird geladen...

Radio geht plötzlich aus - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...