Radio geht nicht mehr aus

Diskutiere Radio geht nicht mehr aus im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe in meinem superb2 ez 2014 ein Columbus Radio. Gestern habe ich den Wagen eingeparkt (habe die einparkhilfe manuell ausgeschaltet...

Superbesw

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Hallo, ich habe in meinem superb2 ez 2014 ein Columbus Radio. Gestern habe ich den Wagen eingeparkt (habe die einparkhilfe manuell ausgeschaltet, weil die Parklücke sehr eng war - erwähne ich nur der Vollständigkeit halber). Als ich heute morgen losgefahren bin und einen anderen Sender auswählen wollte, reagierte das Radio nicht. Ich versuchte durch drücken des rechten drehreglers den Sender zu verstellen, aber auch zu or passierte nichts. Ich hielt also an und parkte rückwärts - hierbei fiel mir auf, dass der Bildschirm nicht in den parkmodus umschaltete - es lief weiterhin Musik. Als ich stand, machte ich den Motor aus und öffnete die Tür, um auszusteigen (normalerweise geht dann das Radio aus-aber es blieb an und reagierte weiterhin auf keine Bedienung). Also setzte ich meine Fahrt fort und erst nach ca. 1km (das Radio startete nach dem motorstart neu) funktionierte das Radio wie immer. (wie gesagt, vorher hat es weder auf Navi noch aus "aus" reagiert).
Woran kann das liegen? Ist so ein Fehler bekannt? Vielen Dank für eure Antworten
 

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.620
Zustimmungen
710
Reboot tut gut ;) Nee im ernst. Hatte ich auch schon. Abends eingeparkt, Motor aus, Zündschlüssel raus, Radio blieb an. Lies sich auch nicht manuell ausschalten. Nach ca 10 min ging es dann ohne weiteres zu tun aus und funktioniert seitdem ohne irgendwelche Probleme. Wollte wohl nur mal auf sich aufmerksam machen. :D
 
Thema:

Radio geht nicht mehr aus

Oben