Radio geht nicht an :-(

Diskutiere Radio geht nicht an :-( im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HAllo, habe mir einen Felicia 1,6 GLX, Bj. 1997 Kombi zugelegt. Mein alter war ein 1,6 GLX, Bj. 1997 (kein Kombi), also so gut wie identisch)....

  1. #1 bobbydigital, 16.03.2012
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    HAllo,

    habe mir einen Felicia 1,6 GLX, Bj. 1997 Kombi zugelegt. Mein alter war ein 1,6 GLX, Bj. 1997 (kein Kombi), also so gut wie identisch).
    Gestern wollte ich das Radio mal eben tauschen, aber wurde leider entäuscht.
    Es lässt sich nicht einschalten und ich kann auch nicht erkennen ob hinten unter dem Amaturenbrett irgendwas abgerissen ist.
    Wie komme ich da am besten ran oder könnte es auch an einer defekten Sicherung liegen. Ich muss dazu sagen, dass wenn ich das Bedienteil des Radios nicht drann hab, darunter eine LED blinkt, so wie es auch im alten Auto war. Aber es geht nicht an. Hatte es nochmal im alten Auto getestet und da funzte es sofort.
    Kann mir jemand helfen, vielleicht sogar aus Leipzig oder Umgebung?

    Gruss Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 playboy52, 16.03.2012
    playboy52

    playboy52

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Geht das Radio wenn die Zündung an ist? Zündungs + und Dauer + tauschen wäre mein erster Tipp gewesen. Guck doch einfach mal nach den Sicherungen..weiß zwar gerade nicht genau auf welcher Sicherung das Radio liegt, aber guck doch einfach mal nach der 15, da liegt auch die Innenraumbeleuchtung, Uhr ect. drauf.

    LG playboy52
     
  4. #3 bobbydigital, 16.03.2012
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Zündung einschalten habe ich auch schon versucht. Es ist halt an diesem schwarzen Stecker angeschlossen. Keine Ahnung wie ich da was tauschen soll....
    Was mich bissl stutzig macht, ist diese LED die blinkt. Das heißt, dass ja doch irgend was ankommt am Radio...
    Zigarettenanzünder funzt, hab ich heute früh benutzt ;-)
     
  5. #4 playboy52, 16.03.2012
    playboy52

    playboy52

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Geht das Radio denn wenn die Zündung an ist? Hast schon einmal durchgemessen ob Zünd + und Dauer+ ankommen an dem Stecker? Bleibt dir nur auspinnen oder umlöten bzw. Adapterstecker. :rolleyes:

    LG playboy52
     
  6. #5 bobbydigital, 29.03.2012
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Hab es dann doch noch gelöst, hab alles durchgemessen und Zünd+ und Dauer+ waren vertauscht und habe einen KAbelbruch am Zünd+ festgestellt.
     
Thema:

Radio geht nicht an :-(

Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht an :-( - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...