Radio geht nicht an :-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von bobbydigital, 16.03.2012.

  1. #1 bobbydigital, 16.03.2012
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    HAllo,

    habe mir einen Felicia 1,6 GLX, Bj. 1997 Kombi zugelegt. Mein alter war ein 1,6 GLX, Bj. 1997 (kein Kombi), also so gut wie identisch).
    Gestern wollte ich das Radio mal eben tauschen, aber wurde leider entäuscht.
    Es lässt sich nicht einschalten und ich kann auch nicht erkennen ob hinten unter dem Amaturenbrett irgendwas abgerissen ist.
    Wie komme ich da am besten ran oder könnte es auch an einer defekten Sicherung liegen. Ich muss dazu sagen, dass wenn ich das Bedienteil des Radios nicht drann hab, darunter eine LED blinkt, so wie es auch im alten Auto war. Aber es geht nicht an. Hatte es nochmal im alten Auto getestet und da funzte es sofort.
    Kann mir jemand helfen, vielleicht sogar aus Leipzig oder Umgebung?

    Gruss Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 playboy52, 16.03.2012
    playboy52

    playboy52

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Geht das Radio wenn die Zündung an ist? Zündungs + und Dauer + tauschen wäre mein erster Tipp gewesen. Guck doch einfach mal nach den Sicherungen..weiß zwar gerade nicht genau auf welcher Sicherung das Radio liegt, aber guck doch einfach mal nach der 15, da liegt auch die Innenraumbeleuchtung, Uhr ect. drauf.

    LG playboy52
     
  4. #3 bobbydigital, 16.03.2012
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Zündung einschalten habe ich auch schon versucht. Es ist halt an diesem schwarzen Stecker angeschlossen. Keine Ahnung wie ich da was tauschen soll....
    Was mich bissl stutzig macht, ist diese LED die blinkt. Das heißt, dass ja doch irgend was ankommt am Radio...
    Zigarettenanzünder funzt, hab ich heute früh benutzt ;-)
     
  5. #4 playboy52, 16.03.2012
    playboy52

    playboy52

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Geht das Radio denn wenn die Zündung an ist? Hast schon einmal durchgemessen ob Zünd + und Dauer+ ankommen an dem Stecker? Bleibt dir nur auspinnen oder umlöten bzw. Adapterstecker. :rolleyes:

    LG playboy52
     
  6. #5 bobbydigital, 29.03.2012
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Hab es dann doch noch gelöst, hab alles durchgemessen und Zünd+ und Dauer+ waren vertauscht und habe einen KAbelbruch am Zünd+ festgestellt.
     
Thema:

Radio geht nicht an :-(

Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht an :-( - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...