Radio geht immer aus !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TomSF, 06.06.2011.

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi,

    ich habe das Radio Stream mp3 und seit ungefähr einer Woche hab ich folgendes Problem : Das Radio geht immer aus. Manchmal nach 2 Minuten manchmal nach einer Stunde oder länger. Egal ob im CD Betrieb, Radio, oder AUX. Ab und an lässt es sich erst nach einer gewissen Zeit wieder anschalten, meistens aber immer gleich. Wenn es vorher im CD gelaufen ist und es man nach dem Ausegehen wieder einschaltet läuft er im FM und nicht wieder auf CD und man muß das gehörte Lied auch wieder hersuchen. Oft steht auch beim wieder einschalten ganz kurz "STORE" im Display. Wenn es gerade von selbst ausgegangen ist und man einparkt, geht zwar die PDC aber die wird nicht im Display angezeigt, dazu muss man erst wieder das Radio einschalten- dannach geht die PDC Anzeige wieder solange bis der Radio von selber wieder ausfällt. Außerdem wäre da noch der Wackelkomntakt auf beiden hinteren großen LS der die ab und an nicht gehen.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches o. vllt. sogar schon das gleiche Problem gehabt ? Bin für alle möglichen Hilfestellungen Dankbar !

    Grüße, Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 06.06.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    würde sagen, das ist auch ein Thema für die HiFi-Ecke ....

    Rückfrage: wird das Radio warm (oder heiß)

    eventuell ein Kurzschluß an den Lautsprecher(n) ...
     
  4. #3 adrefke, 06.06.2011
    adrefke

    adrefke

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das sieht nach einem klassischen Problem sehr ähnlich. Ohne jetzt die spezielle Konfiguration des Stream und/oder deines Autos zu kennen vermute ich einen Wackelkontakt in der Stromversorgung.
    Hattest du das Radio in der letzten Zeit mal ausgebaut? Wenn ja, könnte möglicherweise die Steckverbindung nicht richtig eingerastet sein. Wenn nein, könnte das "ab Werk" so sein :D oder es hat sich mit der Zeit (kalt / warm + Taupunkt) im Stecker eine Oxydschicht gebildet. Ggf. kann man das mit ein wenig Kontaktspray wieder hin bekommen. Ähnliches sollte man mal an der Sicherung zum Radio untersuchen. -> Welche Verbraucher hängen da noch mit drauf? Mal ein/ausschalten und prüfen ob die nicht zuviel Saft ziehen.

    MfG AD
     
  5. #4 Scout4x4, 06.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Hatte bei meinem Radio (Stream) so ein ähnliches Problem... Hatte es ausgebaut und dan beim Einbau den QuadLock Stecker nicht richtig eingerastet... dann nochmal ausbauen müssen und dan den Stecker richtig hinein gedrückt, dan funzte es wieder..



    mfg
     
  6. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Naja rumgefummelt hab ich am Radio noch nie- gab ja keinen Grund.
    Wie gibt es denn eine Anleitung wie man das Radio rausmacht ^^ !?
    Letztenendes ist es wohl doch die Stecknadel im Heuhaufen und wird wohl ne Stange Geld kosten -_-

    Grüße,
     
  7. #6 Scout4x4, 06.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
  8. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    :)) Toll ich habe alle Schrauben draussen und das Ding sitzt immer noch Bombenfest :((


    Edit : Immer wenn ich das Radio ein wenig Ruckeln und wieder mal fest dagegendrücke macht das Laufwerk immer Geräusche als ob es angehen würde !?!?!? Irgendwelche Ideen ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    also wenn ab und zu die Lautsprecher mit ausgehen ..... ich vermute auch einfach mal der Stecker an der Rückseite des Radios ist der Grund des übels
     
  11. #9 Scout4x4, 08.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    @TomSF
    Habe mit meinem Radio auch lange herumkämpfen müssen, da er ziehmlich streng drinnen sitzt...zu allem Glück sind auch die Kabel so schön kurz, dass der Radio fast nich ganz heraus geht...

    Mfg
     
Thema: Radio geht immer aus !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia geht einfach aus

    ,
  2. octavia 2 Radio geht ständig aus

    ,
  3. beim skoda superb geht das radio annund aus

    ,
  4. skoda autoradio geht immer aus ,
  5. warum schaltet sich mein radio nach ungefähr 15 minuten immer aus,
  6. skoda octavia radio stream geht nicht ,
  7. skoda radio stream mp3 geht einfach aus,
  8. skoda octavia radio geht nicht aus,
  9. skoda radio stream fällt während der fahrt aus,
  10. radio skoda citigo geht zeitweise nicht,
  11. skoda octavia radio geht nicht,
  12. radio geht immer wieder aus,
  13. skoda octavia radio geht aus
Die Seite wird geladen...

Radio geht immer aus ! - Ähnliche Themen

  1. Kurvenlicht geht aus!

    Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...