Radio geht alle paar Stunden von alleine an

Diskutiere Radio geht alle paar Stunden von alleine an im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Freunde oder -Leidende, kürzlich sprang mein Skoda Octavia Diesel Kombi 1,9 BJ. 2007 nicht mehr an. Ursache war eine tiefentladene...

  1. #1 mister-nobird, 24.10.2014
    mister-nobird

    mister-nobird

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Skoda-Freunde oder -Leidende,

    kürzlich sprang mein Skoda Octavia Diesel Kombi 1,9 BJ. 2007 nicht mehr an. Ursache war eine tiefentladene Batterie, weil ich vergessen hatte, das externe Navi abzuschalten. Überbrückung mit Starter-Gerät klappte nicht. Fazit: neue Batterie.

    Leider schaltet sich seitdem das Radio von selbst alle paar Stunden ein, auch ohne Schlüssel im Zündschloss. :cursing: Während der Fahrt blinkt immer wieder sporadisch mal kurz für einen Bruchteil einer Sekunde die Radio-Anzeige oder es schaltet sich während der Fahrt die PHONE-Anzeige ein. Es nervt, da somit sich wieder die Batterie entlädt, wenn sich das Radio in Abwesenheit selbstständig einschaltet. :cursing: :cursing:

    Die markenfreie Werkstatt behauptet, dass sei ein häufiges Radio-Elektronik-Problem von Skoda, es kämen nicht als Ursache die Überbrückungsversuche mit dem Starter-Gerät oder der Einbau der neuen Batterie in Frage. Klar - ein neues Radio kostet ca. 600 € zzgl. Einbau. Das darf dann immer der Kunde zahlen. :thumbsup:

    Der Skoda-Kundenservice bittet um Verständnis und will sich dazu nicht äußern. :sleeping: Immerhin sei das Radio auch schon 7 Jahre alt. 8o Da kann man nicht mehr unbedingt damit rechnen, dass es weiterhin läuft, oder. Siehe dazu oben Kunde bzgl. Zahlung.



    Kann grundsätzlich das Skoda-Autoradio Schaden nehmen, wenn eine Batterie mit einem Überbrückungsgerät gestartet wird?


    Ist beim Überbrücken grundsätzlich bei Skoda das Autoradio über das Herausnehmen der Sicherung vom Stromnetz zu nehmen?


    Weiß jemand von Euch Rat oder hat einen Tipp? ?(

    Vielen Dank! :love:
     
Thema: Radio geht alle paar Stunden von alleine an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio geht alleine an

    ,
  2. w211 radio geht von alleine an

    ,
  3. radio stellt sich immer ein und ab beim skoda

    ,
  4. radio schaltet sich von alleine an,
  5. skodaauto radio schaltet sich selbst an,
  6. radio geht von alleine an,
  7. skoda superb radio geht von alleine an,
  8. autoradio geht allein an,
  9. smart 450 radio geht alleine an,
  10. skoda radio schaltet sich selbst ein,
  11. caddy blinklicht schaltet von selbst ein,
  12. octavia radio geht von alleine an,
  13. Octavia radio geht von allein an,
  14. autoradio schaltet sich von alleine an,
  15. radio skoda octavia schaltet nicht aus,
  16. Autoradio geht ständig von alleine an,
  17. skoda fabia standlicht ght von alleine an,
  18. autoradio geht immer von alleine an,
  19. vw caddy radio geht von alleine an,
  20. skoda fabia Radio geht alleine an,
  21. autoradio geht von alleine an,
  22. skoda radio geht immer an,
  23. radio geht alleine an ursache?,
  24. Scoda Roomster Autoradio geht von allein an,
  25. skoda radio geht an wenn auto aus ist
Die Seite wird geladen...

Radio geht alle paar Stunden von alleine an - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...