Radio geht alle paar Stunden von alleine an

Diskutiere Radio geht alle paar Stunden von alleine an im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Freunde oder -Leidende, kürzlich sprang mein Skoda Octavia Diesel Kombi 1,9 BJ. 2007 nicht mehr an. Ursache war eine tiefentladene...

  1. #1 mister-nobird, 24.10.2014
    mister-nobird

    mister-nobird

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Skoda-Freunde oder -Leidende,

    kürzlich sprang mein Skoda Octavia Diesel Kombi 1,9 BJ. 2007 nicht mehr an. Ursache war eine tiefentladene Batterie, weil ich vergessen hatte, das externe Navi abzuschalten. Überbrückung mit Starter-Gerät klappte nicht. Fazit: neue Batterie.

    Leider schaltet sich seitdem das Radio von selbst alle paar Stunden ein, auch ohne Schlüssel im Zündschloss. :cursing: Während der Fahrt blinkt immer wieder sporadisch mal kurz für einen Bruchteil einer Sekunde die Radio-Anzeige oder es schaltet sich während der Fahrt die PHONE-Anzeige ein. Es nervt, da somit sich wieder die Batterie entlädt, wenn sich das Radio in Abwesenheit selbstständig einschaltet. :cursing: :cursing:

    Die markenfreie Werkstatt behauptet, dass sei ein häufiges Radio-Elektronik-Problem von Skoda, es kämen nicht als Ursache die Überbrückungsversuche mit dem Starter-Gerät oder der Einbau der neuen Batterie in Frage. Klar - ein neues Radio kostet ca. 600 € zzgl. Einbau. Das darf dann immer der Kunde zahlen. :thumbsup:

    Der Skoda-Kundenservice bittet um Verständnis und will sich dazu nicht äußern. :sleeping: Immerhin sei das Radio auch schon 7 Jahre alt. 8o Da kann man nicht mehr unbedingt damit rechnen, dass es weiterhin läuft, oder. Siehe dazu oben Kunde bzgl. Zahlung.



    Kann grundsätzlich das Skoda-Autoradio Schaden nehmen, wenn eine Batterie mit einem Überbrückungsgerät gestartet wird?


    Ist beim Überbrücken grundsätzlich bei Skoda das Autoradio über das Herausnehmen der Sicherung vom Stromnetz zu nehmen?


    Weiß jemand von Euch Rat oder hat einen Tipp? ?(

    Vielen Dank! :love:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio geht alle paar Stunden von alleine an
Die Seite wird geladen...

Radio geht alle paar Stunden von alleine an - Ähnliche Themen

  1. Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?

    Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?: Hi, Ich habe mir den Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff von Skoda besorgt. [ATTACH] In der Anleitung steht das nach dem Aufbringen, der...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Superb III Audible stoppt nach ein paar Minuten

    Audible stoppt nach ein paar Minuten: Hallo zusammen, wenn ich ein Audible-Hörbuch über Carplay laufen lasse stoppt die Wiedergabe nach ca. 8-10 Minuten. Kennt das jemand? Kann man da...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...