Radio geht alle paar Stunden von alleine an

Diskutiere Radio geht alle paar Stunden von alleine an im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Freunde oder -Leidende, kürzlich sprang mein Skoda Octavia Diesel Kombi 1,9 BJ. 2007 nicht mehr an. Ursache war eine tiefentladene...

  1. #1 mister-nobird, 24.10.2014
    mister-nobird

    mister-nobird

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Skoda-Freunde oder -Leidende,

    kürzlich sprang mein Skoda Octavia Diesel Kombi 1,9 BJ. 2007 nicht mehr an. Ursache war eine tiefentladene Batterie, weil ich vergessen hatte, das externe Navi abzuschalten. Überbrückung mit Starter-Gerät klappte nicht. Fazit: neue Batterie.

    Leider schaltet sich seitdem das Radio von selbst alle paar Stunden ein, auch ohne Schlüssel im Zündschloss. :cursing: Während der Fahrt blinkt immer wieder sporadisch mal kurz für einen Bruchteil einer Sekunde die Radio-Anzeige oder es schaltet sich während der Fahrt die PHONE-Anzeige ein. Es nervt, da somit sich wieder die Batterie entlädt, wenn sich das Radio in Abwesenheit selbstständig einschaltet. :cursing: :cursing:

    Die markenfreie Werkstatt behauptet, dass sei ein häufiges Radio-Elektronik-Problem von Skoda, es kämen nicht als Ursache die Überbrückungsversuche mit dem Starter-Gerät oder der Einbau der neuen Batterie in Frage. Klar - ein neues Radio kostet ca. 600 € zzgl. Einbau. Das darf dann immer der Kunde zahlen. :thumbsup:

    Der Skoda-Kundenservice bittet um Verständnis und will sich dazu nicht äußern. :sleeping: Immerhin sei das Radio auch schon 7 Jahre alt. 8o Da kann man nicht mehr unbedingt damit rechnen, dass es weiterhin läuft, oder. Siehe dazu oben Kunde bzgl. Zahlung.



    Kann grundsätzlich das Skoda-Autoradio Schaden nehmen, wenn eine Batterie mit einem Überbrückungsgerät gestartet wird?


    Ist beim Überbrücken grundsätzlich bei Skoda das Autoradio über das Herausnehmen der Sicherung vom Stromnetz zu nehmen?


    Weiß jemand von Euch Rat oder hat einen Tipp? ?(

    Vielen Dank! :love:
     
Thema: Radio geht alle paar Stunden von alleine an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio geht alleine an

    ,
  2. radio stellt sich immer ein und ab beim skoda

    ,
  3. autoradio geht allein an

    ,
  4. smart 450 radio geht alleine an,
  5. skoda radio schaltet sich selbst ein,
  6. caddy blinklicht schaltet von selbst ein,
  7. octavia radio geht von alleine an,
  8. Octavia radio geht von allein an,
  9. autoradio schaltet sich von alleine an,
  10. radio skoda octavia schaltet nicht aus,
  11. Autoradio geht ständig von alleine an,
  12. skoda fabia standlicht ght von alleine an,
  13. autoradio geht immer von alleine an,
  14. vw caddy radio geht von alleine an,
  15. skoda fabia Radio geht alleine an,
  16. autoradio geht von alleine an,
  17. skoda radio geht immer an,
  18. w211 radio geht von alleine an ,
  19. radio geht alleine an ursache?,
  20. Scoda Roomster Autoradio geht von allein an,
  21. skoda radio geht an wenn auto aus ist,
  22. skoda roomster radio geht allein an
Die Seite wird geladen...

Radio geht alle paar Stunden von alleine an - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...