Radio geht alle paar Stunden von alleine an

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mister-nobird, 24.10.2014.

  1. #1 mister-nobird, 24.10.2014
    mister-nobird

    mister-nobird

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Skoda-Freunde oder -Leidende,

    kürzlich sprang mein Skoda Octavia Diesel Kombi 1,9 BJ. 2007 nicht mehr an. Ursache war eine tiefentladene Batterie, weil ich vergessen hatte, das externe Navi abzuschalten. Überbrückung mit Starter-Gerät klappte nicht. Fazit: neue Batterie.

    Leider schaltet sich seitdem das Radio von selbst alle paar Stunden ein, auch ohne Schlüssel im Zündschloss. :cursing: Während der Fahrt blinkt immer wieder sporadisch mal kurz für einen Bruchteil einer Sekunde die Radio-Anzeige oder es schaltet sich während der Fahrt die PHONE-Anzeige ein. Es nervt, da somit sich wieder die Batterie entlädt, wenn sich das Radio in Abwesenheit selbstständig einschaltet. :cursing: :cursing:

    Die markenfreie Werkstatt behauptet, dass sei ein häufiges Radio-Elektronik-Problem von Skoda, es kämen nicht als Ursache die Überbrückungsversuche mit dem Starter-Gerät oder der Einbau der neuen Batterie in Frage. Klar - ein neues Radio kostet ca. 600 € zzgl. Einbau. Das darf dann immer der Kunde zahlen. :thumbsup:

    Der Skoda-Kundenservice bittet um Verständnis und will sich dazu nicht äußern. :sleeping: Immerhin sei das Radio auch schon 7 Jahre alt. 8o Da kann man nicht mehr unbedingt damit rechnen, dass es weiterhin läuft, oder. Siehe dazu oben Kunde bzgl. Zahlung.



    Kann grundsätzlich das Skoda-Autoradio Schaden nehmen, wenn eine Batterie mit einem Überbrückungsgerät gestartet wird?


    Ist beim Überbrücken grundsätzlich bei Skoda das Autoradio über das Herausnehmen der Sicherung vom Stromnetz zu nehmen?


    Weiß jemand von Euch Rat oder hat einen Tipp? ?(

    Vielen Dank! :love:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio geht alle paar Stunden von alleine an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio geht alleine an

    ,
  2. skoda radio geht immer an

    ,
  3. w211 radio geht von alleine an

    ,
  4. radio geht alleine an ursache?,
  5. Scoda Roomster Autoradio geht von allein an,
  6. skoda radio geht an wenn auto aus ist,
  7. skoda roomster radio geht allein an
Die Seite wird geladen...

Radio geht alle paar Stunden von alleine an - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...