Radio funktioniert nur noch schlecht

Diskutiere Radio funktioniert nur noch schlecht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Roomster, Bj. 2008, hat ein Dance Radio. Leider ist der Empfang seit ein paar Monaten sehr schlecht, bis gar kein Empfang. Ich...

1. #1 guentherludolf, 18.08.2015
    guentherludolf

guentherludolf

Hallo Leute,

mein Roomster, Bj. 2008, hat ein Dance Radio. Leider ist der Empfang seit ein paar Monaten sehr schlecht, bis gar kein Empfang.

Ich habe gehört es liege meist einfach an der Stabantenne. Wenn ich die Antenne drehe und bewege, habe ich auch manchmal wieder Empfang.

Benötige ich da im Idealfall einfach eine neue Stabantenne von Skoda?

Oder gibt es da alternativen? Vielleicht direkt der Hinweis wo ich die bekomme und welche genau?

Vielen dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.08.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du benötigst wahrscheinlich eine komplett neue Antenne inkl Antennenfuß. Da ist der Verstärker drin.
    Lass das mal in der Werkstatt prüfen oder mach es selber.
    Wenn es so ist wie bei vielen ist Wasser in den Fuß eingedrungen und hat dort Unheil angerichtet

mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert

4. #3 guentherludolf, 18.08.2015
    guentherludolf

guentherludolf

OK. Danke.

Aber das Antennenkabel, welches von der Antenne zum Radio führt, muss nicht erneuert werden, oder? Denn.....wo würde das verlegt?

Ich habe bei eBay eine Shark Antenne, mit integriertem 12 oder 16V Verstärker gefunden. Angeblich passend für den Roomster. Ist da was zu beachten?

5. #4 Scanner, 18.08.2015
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

diese Haifischflossenantennen kannst du für den Radioempfang alle vergessen,
    denn die sind meist nur für Navi und Telefon.
    Vernünftige Radioantennen brauchen einen langen Stab.

EDIT
    und solchen Themen kannst du im richtigen Unterforum des öfteren lesen....

6. #5 guentherludolf, 18.08.2015
    guentherludolf

guentherludolf

Okay, dann gucke ich mal nach einer kompletten Antenne.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Thema:

Radio funktioniert nur noch schlecht

Die Seite wird geladen...

Radio funktioniert nur noch schlecht - Ähnliche Themen

1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  3. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  4. Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren

Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren: Hey falls es das Thema schon gibt bitte ich darum es zu verschieben. Also habe mir hier aus dem Forum das OBDELEVEN gekauft und wollte bevor mein...
  5. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...