Radio funktioniert nur noch schlecht

Diskutiere Radio funktioniert nur noch schlecht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Roomster, Bj. 2008, hat ein Dance Radio. Leider ist der Empfang seit ein paar Monaten sehr schlecht, bis gar kein Empfang. Ich...

  1. #1 guentherludolf, 18.08.2015
    guentherludolf

    guentherludolf

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Roomster, Bj. 2008, hat ein Dance Radio. Leider ist der Empfang seit ein paar Monaten sehr schlecht, bis gar kein Empfang.

    Ich habe gehört es liege meist einfach an der Stabantenne. Wenn ich die Antenne drehe und bewege, habe ich auch manchmal wieder Empfang.

    Benötige ich da im Idealfall einfach eine neue Stabantenne von Skoda?

    Oder gibt es da alternativen? Vielleicht direkt der Hinweis wo ich die bekomme und welche genau?

    Vielen dank
     
  2. #2 skodabauer, 18.08.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Du benötigst wahrscheinlich eine komplett neue Antenne inkl Antennenfuß. Da ist der Verstärker drin.
    Lass das mal in der Werkstatt prüfen oder mach es selber.
    Wenn es so ist wie bei vielen ist Wasser in den Fuß eingedrungen und hat dort Unheil angerichtet

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert
     
  3. #3 guentherludolf, 18.08.2015
    guentherludolf

    guentherludolf

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    OK. Danke.

    Aber das Antennenkabel, welches von der Antenne zum Radio führt, muss nicht erneuert werden, oder? Denn.....wo würde das verlegt?

    Ich habe bei eBay eine Shark Antenne, mit integriertem 12 oder 16V Verstärker gefunden. Angeblich passend für den Roomster. Ist da was zu beachten?
     
  4. #4 Scanner, 18.08.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    diese Haifischflossenantennen kannst du für den Radioempfang alle vergessen,
    denn die sind meist nur für Navi und Telefon.
    Vernünftige Radioantennen brauchen einen langen Stab.

    EDIT
    und solchen Themen kannst du im richtigen Unterforum des öfteren lesen....
     
  5. #5 guentherludolf, 18.08.2015
    guentherludolf

    guentherludolf

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann gucke ich mal nach einer kompletten Antenne.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema:

Radio funktioniert nur noch schlecht

Die Seite wird geladen...

Radio funktioniert nur noch schlecht - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. Fabia I autoradio schlechter empfang

    autoradio schlechter empfang: hallo, was kann oder soll ich tun? ich habe einen skoda fabia, baujahr 2001, originalradio war nicht mehr vorhanden, ebenso wenig radioempfang....
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  5. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...