Radio für Re-Import Octavia

Diskutiere Radio für Re-Import Octavia im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia II Combi TDI 1,9 mit 77 kW (105 PS), Erstzulassung 08/2005. Das Fahrzeug ist ein Re-Import aus Italien und kam...

  1. Hias2

    Hias2

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Octavia II Combi TDI 1,9 mit 77 kW (105 PS), Erstzulassung 08/2005.
    Das Fahrzeug ist ein Re-Import aus Italien und kam damals ohne Radio etc. In meiner damaligen Hinterhof-Werkstatt in Regensburg wurde dann ein Radio eingebaut und so ein komisches Leerfach drunter. Der ganze Verhau sieht so aus:
    DSC_8086.JPG
    Das Radio ist jetzt ziemlich kaputt und ich möchte es ersetzen, habe aber wenig Ahnung. Da ich das komische Fach darunter nicht brauche, wäre es wohl am elegantesten, es rauszunehmen etwas einzubauen, was den ganzen Schacht füllt. Passt ein Doppel-Din Radio in diesen Schacht ? Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber einem kleinen Radio, wie ich es jetzt habe (außer dass es teurer ist ?).
    Gibt es ein empfehlenswertes und halbwegs preiswertes (< 400 €) Doppel-Din Radio mit Navigation ? Mein Navi ist nämlich auch schon uralt. Kann man das Navi (samt GPS-Antenne) problemlos einbauen ?
    Das Radio an sich muss eigentlich nur eine Verbindung zu meinem Smartphone (Android) herstellen können, damit ich Musik streamen kann und UKW-Radio abspielen. Mehr brauche ich nicht.

    Was brauche ich eigentlich für Werkzeug, um das alte Radio und dieses leere Fach auszubauen ?

    Über Hinweise, Anregungen und Tipps (gerade auch im Hinblick auf Radios ohne Navi, schließlich kann mein Handy auch navigieren) wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Hias
     
  2. #2 Firestorm91, 09.02.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Schau am besten mal in China-RNS Forum vorbei. Dort gibt es Fragen und Antworten zu vielen Navisystemem, unter anderem auch einige für einen Einbau in einen Octavia 1Z. Bei mir ist zum Beispiel seit 3 Jahren ein Roadrover IAI7037S2 verbaut. Navi, Musikplayer, Freisprecheinrichtung, optische Anzeige der Parkpiepser, Unterstützung der Lenkrassteuerung... Einfach mal in dem Forum ein bisschen einlesen.

    Gruß, Martin
     
  3. #3 Harlekin, 09.02.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Empfehle auch ein CHINA RNS.
    Hab ein Erisin verbaut mit Navi und all dem was Firestorm schon genannt hat. Für das Geld Super Teile.

    Gruß
     
  4. #4 turrican944, 11.02.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Ein Standart Doppeldin Radio würde da natürlich auch reinpassen. Dieser Adapter ist ein Skoda auf Doppeldin, da sie nur ein DIN Radio verbaut haben, hast du dieses tolle fach.
    Kannst also von den China RNS dinger die dann meist die VW Radioform haben (brauchst dann eine Naviblende) über Chinaradios in Octavia form (Trapez) bis hin zum doppel Din von z.B. Pioneer oder ähnlichem da alles einbauen.
     
Thema:

Radio für Re-Import Octavia

Die Seite wird geladen...

Radio für Re-Import Octavia - Ähnliche Themen

  1. Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!

    Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!: Hallo zusammen, ich möchte mir heute einen 2014er Skoda Octavia RS Limousine (Green-line) anschauen und Benötige von euch wenn möglich ein paar...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...