Radio für Re-Import Octavia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Hias2, 09.02.2016.

1. Hias2

Hias2

Hallo,

ich habe einen Octavia II Combi TDI 1,9 mit 77 kW (105 PS), Erstzulassung 08/2005.
    Das Fahrzeug ist ein Re-Import aus Italien und kam damals ohne Radio etc. In meiner damaligen Hinterhof-Werkstatt in Regensburg wurde dann ein Radio eingebaut und so ein komisches Leerfach drunter. Der ganze Verhau sieht so aus:
    DSC_8086.JPG
    Das Radio ist jetzt ziemlich kaputt und ich möchte es ersetzen, habe aber wenig Ahnung. Da ich das komische Fach darunter nicht brauche, wäre es wohl am elegantesten, es rauszunehmen etwas einzubauen, was den ganzen Schacht füllt. Passt ein Doppel-Din Radio in diesen Schacht ? Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber einem kleinen Radio, wie ich es jetzt habe (außer dass es teurer ist ?).
    Gibt es ein empfehlenswertes und halbwegs preiswertes (< 400 €) Doppel-Din Radio mit Navigation ? Mein Navi ist nämlich auch schon uralt. Kann man das Navi (samt GPS-Antenne) problemlos einbauen ?
    Das Radio an sich muss eigentlich nur eine Verbindung zu meinem Smartphone (Android) herstellen können, damit ich Musik streamen kann und UKW-Radio abspielen. Mehr brauche ich nicht.

Was brauche ich eigentlich für Werkzeug, um das alte Radio und dieses leere Fach auszubauen ?

Über Hinweise, Anregungen und Tipps (gerade auch im Hinblick auf Radios ohne Navi, schließlich kann mein Handy auch navigieren) wäre ich sehr dankbar.

Gruß Hias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 09.02.2016
    Firestorm91

Firestorm91

Schau am besten mal in China-RNS Forum vorbei. Dort gibt es Fragen und Antworten zu vielen Navisystemem, unter anderem auch einige für einen Einbau in einen Octavia 1Z. Bei mir ist zum Beispiel seit 3 Jahren ein Roadrover IAI7037S2 verbaut. Navi, Musikplayer, Freisprecheinrichtung, optische Anzeige der Parkpiepser, Unterstützung der Lenkrassteuerung... Einfach mal in dem Forum ein bisschen einlesen.

Gruß, Martin

4. #3 Harlekin, 09.02.2016
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Empfehle auch ein CHINA RNS.
    Hab ein Erisin verbaut mit Navi und all dem was Firestorm schon genannt hat. Für das Geld Super Teile.

Gruß

5. #4 turrican944, 11.02.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Ein Standart Doppeldin Radio würde da natürlich auch reinpassen. Dieser Adapter ist ein Skoda auf Doppeldin, da sie nur ein DIN Radio verbaut haben, hast du dieses tolle fach.
    Kannst also von den China RNS dinger die dann meist die VW Radioform haben (brauchst dann eine Naviblende) über Chinaradios in Octavia form (Trapez) bis hin zum doppel Din von z.B. Pioneer oder ähnlichem da alles einbauen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio für Re-Import Octavia

Die Seite wird geladen...

Radio für Re-Import Octavia - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...