Octavia II Radio für Octavia 2 (1Z) - Kaufentscheidung

Diskutiere Radio für Octavia 2 (1Z) - Kaufentscheidung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Für meinen gestern erworbenen Octavia 2 (1Z) suche ich ein gescheites Radio, das die Funktionen des alten Radios unterstützt...
  • Radio für Octavia 2 (1Z) - Kaufentscheidung Beitrag #1

Darkman4711

Hallo Leute,

Für meinen gestern erworbenen Octavia 2 (1Z) suche ich ein gescheites Radio, das die Funktionen des alten Radios unterstützt (Anzeige Klima sowie PDC)
Zudem möchte ich ein integriertes Navi haben, ohne dass ich mein Handy mit dem Gerät verbinden muss.
Hier im Forum kamen mir bei der Suche immer wieder die Begriffe Bolero und Columbus vor die Augen, wirklich schlau bin ich daraus aber nicht geworden.
Wenn es in irgendeiner Form Apple unterstützt wäre das nicht schlecht, zwingend ist dies aber nicht.
Gibt es eine Empfehlung, wo auch vielleicht direkt schon die passende Blende (wenn denn erforderlich) mit dabei ist ?
Ausgeben möchte ich maximal 400€.

Mein derzeitiges Radio seht ihr hier:

Gruß, Matthias

• Radio für Octavia 2 (1Z) - Kaufentscheidung Beitrag #2
smares

smares

Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
357000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
535000
Bolero ist nur das große Radio mit CD-Wechsler, SD-Kartenleser und Touchscreen. Navi hast du damit nicht. Navi wären Amundsen und Columbus.

• Radio für Octavia 2 (1Z) - Kaufentscheidung Beitrag #3

Darkman4711

Verstehe. Können beide ohne zusätzliche Blende verbaut werden?

Habe in meiner Nähe einmal ein Amundsen für 450VB sowie drei Columbus für durchschnittlich 350€ bei Ebay Kleinanzeigen gefunden.
Im Forum lese ich immer, dass die in der Regel sehr viel teurer sind.
Links kann ich leider keine einfügen.

• Radio für Octavia 2 (1Z) - Kaufentscheidung Beitrag #4
smares

smares

Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
357000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
535000
Beide können ohne Blende eingebaut werden. Zusätzlich muss soweit ich weiß die GPS-Antenne irgendwo angebracht werden. Günstige eBay-Angebote können böse enden, wenn nicht dokumentiert ist, woher die Einheit kommt. Nicht, dass du am Ende ein gestohlenes Navi kaufst.

• Radio für Octavia 2 (1Z) - Kaufentscheidung Beitrag #5
RootsPlague

RootsPlague

Verbaut ist laut Foto ein Audience oder Stream, da brauchst du für Columbus oder Amundsen ne andere Blende.

Nun ist das Columbus ja - vorsichtig ausgedrückt - schon etwas angestaubt.
Wenn schon drin im Gebrauchtwagen ist das sicherlich noch akzeptabel und durchaus nutzbar, aber heute noch nachrüsten für 300-400€? Naja, muss man wollen :D

Wenn es nicht unbedingt OEM sein muss bekommst du für das Geld auch reichlich Alternativen mit aktueller Technik.

• Radio für Octavia 2 (1Z) - Kaufentscheidung Beitrag #7
smares

smares

Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
357000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
535000
  • Radio für Octavia 2 (1Z) - Kaufentscheidung Beitrag #8

Darkman4711

Stimmt auch wieder. Wäre das

SONY XAV-AX1005 KIT Moniceiver 2 DIN (Doppel-DIN), 55 Watt​

etwas? Ist zwar kein natives Navi, aber wäre eine Alternative für mich.
Fragt sich nur ob die Klimaanzeige und die PDC Anzeige unterstützt wird.

Ansonsten, was wäre denn empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Radio für Octavia 2 (1Z) - Kaufentscheidung Beitrag #9
Stralis

Stralis

Fahrzeug
Octavia Combi Style 5E 1,5 TSI MY 2019
Habe zum 1Z und Nachrüstradio aktuell hier was geschrieben: Android Radio - Kaufempfehlung
Die passende Blende gibt's bei Skoda 1Z0858069 in schwarz oder silber

Thema:

Radio für Octavia 2 (1Z) - Kaufentscheidung

Radio für Octavia 2 (1Z) - Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Apple Carplay nachrüsten. (aktuell Swing Radio) Octavia Kombi EZ 01.2011: Ich habe über die Suchfunktion diverse Threads zu diesem Thema gelesen, bin aber leider nicht explizit fündig geworden. Ich suche ein Radio, dass...
Bester Motor für Octavia 2 mit 140-170k km ?: Hi, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Octavia 2 Kombi Facelift. Ich werde das Auto hauptsächlich auf Landstraßen und Autobahnen...
Octavia II Radio für meinen octavia 1z RS: Hallo Gemeinde. Erstmal hallo mein Name ist matze 36 aus salzgitter. Ich Fahre einen Octavia 1Z 2.0 TDi RS. Bj 2008. Ich möchte gerne ein neues...
Skoda Octavia 1z 2006 Nachrüstradio Kompatibilität: Hallo Zusammen, Erstmals vorne weg ich bin neu auf diesem Forum und weiß noch nicht 100% wie das hier läuft. ich bitte um Nachsicht. Ich bin vor...
Oben