Radio einschalten bei Tür auf statt Zündung?

Diskutiere Radio einschalten bei Tür auf statt Zündung? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, kann man mittels Coding beim 1Z5 das Einschaltverhalten vom Radio ändern bzw. wann das Radio den Einschaltimpuls bekommt? Aktuell ist...

1. Backes

Backes

Fahrzeug:
    Octavia O2 Facelift - 1.6TDI 105PS
    Kilometerstand:
    116000
    Moin moin,

kann man mittels Coding beim 1Z5 das Einschaltverhalten vom Radio ändern bzw. wann das Radio den Einschaltimpuls bekommt? Aktuell ist es so, dass das Radio erst beim Start vom Auto bzw. Drehen den Schlüsells angeht. Ich hätte es gern, dass beim Öffnen der Tür das Radio startet wie in den neueren Modellen auch.

Auch, wenn's denke ne allgemein Einstellung wäre, dass Radio bei mir ist ein RCD330.

Gruß
    Backes

2. #2 fireball, 29.05.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Nope, geht nicht.

3. #3 4tz3nainer, 30.05.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Bei welchen neueren Modellen schaltet sich das Radio beim Öffnen der Tür ein?

SuperBee_LE gefällt das.
  4. #4 RootsPlague, 30.05.2020
    RootsPlague

RootsPlague

Hilft dir zwar im konkreten Fall nicht wirklich, aber mit Zubehörradios, welche das Einschaltsignal noch klassisch über 12V bekommen, wäre das machbar.
    Passendes Signal könnte man z.B. von der Handschuhfachbeleuchtung holen, Radio läuft dann sobald das Auto entriegelt wird.

Thema:

Radio einschalten bei Tür auf statt Zündung?

Die Seite wird geladen...

Radio einschalten bei Tür auf statt Zündung? - Ähnliche Themen

1. Frage Radio Swing Lautstärke beim Einschalten

Frage Radio Swing Lautstärke beim Einschalten: Hallo, und schon habe ich hier meine erste Frage: Wir haben das mit dem Radio bislang immer so gehalten, dass wir es immer eingeschaltet, die...
  2. Radio Columbus - Störgeräusche beim einschalten.

Radio Columbus - Störgeräusche beim einschalten.: Hi, Habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Columbus. Jedesmal wenn ich die Zündung einschalte und das Radio angeht, habe ich kurz danach...
  3. Superb 2 Radio Columbus einschalten nicht mehr möglich / System startet nicht mehr

Superb 2 Radio Columbus einschalten nicht mehr möglich / System startet nicht mehr: HI Leutz! Ich habe jetzt seit 3 Jahren einen Superb II mit dem Navigationssystem von Columbus, bzw. so heisst das Radio bei Skoda. Ich bin...
  4. Radio einschalten auch ohne Zündschlüssel?

Radio einschalten auch ohne Zündschlüssel?: Hallo zusammen! Ich hab die Suche bemüht und auch die Anleitung, welche zuoberst in diesem Thema steht, durchgelesen. Bin aber noch nicht auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden