Radio einschalten auch ohne Zündschlüssel?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Chris76, 25.08.2008.

  1. #1 Chris76, 25.08.2008
    Chris76

    Chris76

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hausen am Albis, ZH Hausen am Albis Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8T 4x4 Elegance, Jg. 01
    Werkstatt/Händler:
    Garage Rüegg, Hausen a. A. (CH)
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo zusammen!

    Ich hab die Suche bemüht und auch die Anleitung, welche zuoberst in diesem Thema steht, durchgelesen. Bin aber noch nicht auf die Lösung gekommen...

    Dieses Weekend hab ich den alten Blaupunkt (war im Octi bereits eingebaut, als ich ihn Occasion kaufte) rausgerissen und den JVC (KEH-.....??) eingebaut. Alles funzt tadellos auch dank der Anleitung!
    Nun meine Frage: Wie muss ich das Radio verkabeln, dass es beim Zündschlüssel ausziehen, ausschaltet, aber dennoch über den Powerknopf wieder eingeschaltet werden kann ohne Zündschlüssel drinne? Ich hab die Kabel nun so vertauscht, dass er mit Zündung einschaltet und auch wieder ausschaltet. In der Anleitung sah ich auch die Variante Dauerstrom.... Ich möchte aber genau das Zwischending haben, also Ein/Aus-Steuerung via Zündung, Betrieb sollte aber auch ohne Zündung möglich sein.
    Von der Variante Dauerplus möchte ich mich distanzieren.... Hab das letzte Auto so bereits zweimal lahm gelegt (Batterie leer), weil ich vergass, das Radio abzuschalten...... !

    Hat wer eine Lösung, wie ich dies verkabeln müsste? Beim Blaupunkt funktionierte dies einwandfrei, werd jedoch aus der Verkabelung des Blaupunkt-Kabelbaums (welchen ich raus nehmen musste) nicht schlau.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb Fahrer, 25.08.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hallo, Das was Du suchst bzw haben willst ist eine Radio interne Schaltung, aber man kanns umgehen in dem du ein Kabel mit einem Schalter von Dauerplus an Zündung legst, quasi als Überbrückung. So lange der Schalter nicht auf Durchgang geschaltet is funktioniert es wie du es jetzt hast, wenn der Schalter betätigt wird, geht das Radio ohne Zündung.

    Is nur Vorschlag, denn so hab ich es bei meinem damaligen zweier Jetta gemacht und es einwandfrei funktioniert.

    MFG
     
Thema:

Radio einschalten auch ohne Zündschlüssel?

Die Seite wird geladen...

Radio einschalten auch ohne Zündschlüssel? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...