Radio einschalten auch ohne Zündschlüssel?

Diskutiere Radio einschalten auch ohne Zündschlüssel? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich hab die Suche bemüht und auch die Anleitung, welche zuoberst in diesem Thema steht, durchgelesen. Bin aber noch nicht auf die...

  1. #1 Chris76, 25.08.2008
    Chris76

    Chris76

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hausen am Albis, ZH Hausen am Albis Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8T 4x4 Elegance, Jg. 01
    Werkstatt/Händler:
    Garage Rüegg, Hausen a. A. (CH)
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo zusammen!

    Ich hab die Suche bemüht und auch die Anleitung, welche zuoberst in diesem Thema steht, durchgelesen. Bin aber noch nicht auf die Lösung gekommen...

    Dieses Weekend hab ich den alten Blaupunkt (war im Octi bereits eingebaut, als ich ihn Occasion kaufte) rausgerissen und den JVC (KEH-.....??) eingebaut. Alles funzt tadellos auch dank der Anleitung!
    Nun meine Frage: Wie muss ich das Radio verkabeln, dass es beim Zündschlüssel ausziehen, ausschaltet, aber dennoch über den Powerknopf wieder eingeschaltet werden kann ohne Zündschlüssel drinne? Ich hab die Kabel nun so vertauscht, dass er mit Zündung einschaltet und auch wieder ausschaltet. In der Anleitung sah ich auch die Variante Dauerstrom.... Ich möchte aber genau das Zwischending haben, also Ein/Aus-Steuerung via Zündung, Betrieb sollte aber auch ohne Zündung möglich sein.
    Von der Variante Dauerplus möchte ich mich distanzieren.... Hab das letzte Auto so bereits zweimal lahm gelegt (Batterie leer), weil ich vergass, das Radio abzuschalten...... !

    Hat wer eine Lösung, wie ich dies verkabeln müsste? Beim Blaupunkt funktionierte dies einwandfrei, werd jedoch aus der Verkabelung des Blaupunkt-Kabelbaums (welchen ich raus nehmen musste) nicht schlau.....
     
  2. #2 Superb Fahrer, 25.08.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hallo, Das was Du suchst bzw haben willst ist eine Radio interne Schaltung, aber man kanns umgehen in dem du ein Kabel mit einem Schalter von Dauerplus an Zündung legst, quasi als Überbrückung. So lange der Schalter nicht auf Durchgang geschaltet is funktioniert es wie du es jetzt hast, wenn der Schalter betätigt wird, geht das Radio ohne Zündung.

    Is nur Vorschlag, denn so hab ich es bei meinem damaligen zweier Jetta gemacht und es einwandfrei funktioniert.

    MFG
     
Thema: Radio einschalten auch ohne Zündschlüssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Citigo Radio funktioniert ohne Zündschlüssel

Die Seite wird geladen...

Radio einschalten auch ohne Zündschlüssel? - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  3. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...