Radio-Einbauschacht bei Import-Roomster

Diskutiere Radio-Einbauschacht bei Import-Roomster im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Italien-Roomster (Import) ohne Radio und möchte nun mein altes Blaupunkt Radio einbauen. Der Einbauschacht irritiert mich,...

  1. #1 rueschuetz, 26.08.2008
    rueschuetz

    rueschuetz

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Sport
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Hallo,

    ich habe einen Italien-Roomster (Import) ohne Radio und möchte nun mein altes Blaupunkt Radio einbauen. Der Einbauschacht irritiert mich, siehe Fotos in der Anlage. Mit meinem Blaupunkt habe ich seinerzeit einen Montage-Käfig erhalten, dieser passt jedoch nicht (sog. Wurfpassung).

    Danke im Voraus Rüdiger
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rueschuetz, 28.08.2008
    rueschuetz

    rueschuetz

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Sport
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Der Einbaurahmen kommt an die Blende, nicht in den Schacht. Die Blende ist also das eigentlich tragende Teil. Diese Info stammt so von meinem Freundlichen.
     
  4. #3 Roomy-Wiz, 01.09.2008
    Roomy-Wiz

    Roomy-Wiz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witzenhausen 37217
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi ,

    also wenn ich das richtig sehe iss dein Schacht kleiner als bei den normalen doppel din einbaugeräten welche ab werk drin sind. Zb. beim Dance und der gleichen. Ich selber hab mir auch nen Rahmen geholt für mein nicht orginales radio. Diese blende macht dann aus dem doppeldin nen einfachen slot und noch nen ablagefach darunter.

    Also so wie ich das sehe wirst du nen poblem bekommen diese etwas schmälere blende zu bekommen es sei denn über nen teilenummer von skoda für entsprechende italien ausführung.

    Des weiteren scheint da auch kein Quadlock stekcer dran zu sein sondern normale iso stecker welche in dem quadlock gehäuse drin sind ....

    sieht zumindestens auf den bildern so aus .



    Hoffe das hilft dir weiter


    gruß marco
     
  5. #4 rueschuetz, 19.09.2008
    rueschuetz

    rueschuetz

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Sport
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Ich habe mittlerweile eine Blende und einen Adapter für die Elektrik gekauft. Beide Teile sind von schlechter Qualität.

    Die Blende sitzt locker und kann mit mäßiger Kraft ohne ein Werkzeug wieder herausgezogen werden.

    Der Adapter für die Elektrik hat radioseitig Stecker aus einem zu weichen Kunststoff, mit zu großen Überständen außen. Die Stecker passen nicht richtig in das Radio, sie ecken außen an, und da der Kunststoff zu weich ist, können die Verriegelungsnasen nicht wie vorgesehen entsperrt werden, man bekommt die Stecker nur sehr mühsam wieder aus dem Radio heraus, auch werden sie dabei zwangsläufig beschädigt.

    Die Teile sind von www.pma-mobile.com.

    Meine Frage: kann Jemand geeignete Teile mit besserer Qualität oder von einem anderen Hersteller empfehlen?

    Danke Rüdiger
     
  6. #5 rueschuetz, 13.10.2008
    rueschuetz

    rueschuetz

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Sport
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Ich habe die schrottigen Teile zurückgesandt und gottseidank mein Geld zurückbekommen. Der lokale Skoda-Händler sah sich auch nicht in der Lage, passende Einbauteile zu ordern.

    Also habe ich noch mal meinen Freundlichen angerufen, von dem ich das Auto gekauft habe (Sascha Knebel). Der lieferte dann für angemessenes Geld passende Teile. Die Blende passt und sitzt fest, sieht auch nicht billig aus, das Radio gleitet satt hinein und wird gut gehalten, die Stecker sind okay, die Kabel sind nicht zu lang und stauen sich nicht hinter dem Radio, das Problem mit Zündungsplus ist bereits gelöst, und der Einbau dauert nur wenige Minuten.

    Die Idee, das Radio selber einzubauen, und die Teile im Internet zu kaufen, war die dümmste Idee, die ich in den letzten fünf Jahren hatte :)

    Die eingebauten Lautsprecher sind übrigens gar nicht einmal so schlecht, kann man durchaus drin lassen. Sie sind sogar Reggae-tauglich.

    Rüdiger
     
Thema:

Radio-Einbauschacht bei Import-Roomster

Die Seite wird geladen...

Radio-Einbauschacht bei Import-Roomster - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Privatverkauf Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia

    Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia: Hallo Leute, Angebot fürs Forum : 30 Euro für beide plus Versand. EIn originales mit defekten Microschalter und ein neues aus dem Zubehoer mit...
  5. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...