Radio-Einbauschacht bei Import-Roomster

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von rueschuetz, 26.08.2008.

1. #1 rueschuetz, 26.08.2008
    rueschuetz

rueschuetz

Fahrzeug:
    Roomster Sport
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Hallo,

ich habe einen Italien-Roomster (Import) ohne Radio und möchte nun mein altes Blaupunkt Radio einbauen. Der Einbauschacht irritiert mich, siehe Fotos in der Anlage. Mit meinem Blaupunkt habe ich seinerzeit einen Montage-Käfig erhalten, dieser passt jedoch nicht (sog. Wurfpassung).

Danke im Voraus Rüdiger

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rueschuetz, 28.08.2008
    rueschuetz

rueschuetz

Fahrzeug:
    Roomster Sport
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Der Einbaurahmen kommt an die Blende, nicht in den Schacht. Die Blende ist also das eigentlich tragende Teil. Diese Info stammt so von meinem Freundlichen.

4. #3 Roomy-Wiz, 01.09.2008
    Roomy-Wiz

Roomy-Wiz

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi ,

also wenn ich das richtig sehe iss dein Schacht kleiner als bei den normalen doppel din einbaugeräten welche ab werk drin sind. Zb. beim Dance und der gleichen. Ich selber hab mir auch nen Rahmen geholt für mein nicht orginales radio. Diese blende macht dann aus dem doppeldin nen einfachen slot und noch nen ablagefach darunter.

Also so wie ich das sehe wirst du nen poblem bekommen diese etwas schmälere blende zu bekommen es sei denn über nen teilenummer von skoda für entsprechende italien ausführung.

Des weiteren scheint da auch kein Quadlock stekcer dran zu sein sondern normale iso stecker welche in dem quadlock gehäuse drin sind ....

sieht zumindestens auf den bildern so aus .

Hoffe das hilft dir weiter

gruß marco

5. #4 rueschuetz, 19.09.2008
    rueschuetz

rueschuetz

Fahrzeug:
    Roomster Sport
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Ich habe mittlerweile eine Blende und einen Adapter für die Elektrik gekauft. Beide Teile sind von schlechter Qualität.

Die Blende sitzt locker und kann mit mäßiger Kraft ohne ein Werkzeug wieder herausgezogen werden.

Der Adapter für die Elektrik hat radioseitig Stecker aus einem zu weichen Kunststoff, mit zu großen Überständen außen. Die Stecker passen nicht richtig in das Radio, sie ecken außen an, und da der Kunststoff zu weich ist, können die Verriegelungsnasen nicht wie vorgesehen entsperrt werden, man bekommt die Stecker nur sehr mühsam wieder aus dem Radio heraus, auch werden sie dabei zwangsläufig beschädigt.

Die Teile sind von www.pma-mobile.com.

Meine Frage: kann Jemand geeignete Teile mit besserer Qualität oder von einem anderen Hersteller empfehlen?

Danke Rüdiger

6. #5 rueschuetz, 13.10.2008
    rueschuetz

rueschuetz

Fahrzeug:
    Roomster Sport
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Ich habe die schrottigen Teile zurückgesandt und gottseidank mein Geld zurückbekommen. Der lokale Skoda-Händler sah sich auch nicht in der Lage, passende Einbauteile zu ordern.

Also habe ich noch mal meinen Freundlichen angerufen, von dem ich das Auto gekauft habe (Sascha Knebel). Der lieferte dann für angemessenes Geld passende Teile. Die Blende passt und sitzt fest, sieht auch nicht billig aus, das Radio gleitet satt hinein und wird gut gehalten, die Stecker sind okay, die Kabel sind nicht zu lang und stauen sich nicht hinter dem Radio, das Problem mit Zündungsplus ist bereits gelöst, und der Einbau dauert nur wenige Minuten.

Die Idee, das Radio selber einzubauen, und die Teile im Internet zu kaufen, war die dümmste Idee, die ich in den letzten fünf Jahren hatte :)

Die eingebauten Lautsprecher sind übrigens gar nicht einmal so schlecht, kann man durchaus drin lassen. Sie sind sogar Reggae-tauglich.

Rüdiger

Thema:

Radio-Einbauschacht bei Import-Roomster

Die Seite wird geladen...

Radio-Einbauschacht bei Import-Roomster - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...