Radio einbauen

Diskutiere Radio einbauen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Mein Roomster wurde ohne Radio ausgeliefert. In dem Doppel DIN Schacht steckt schon was drinne. Der Raum ist in 2 Teile geteilt und die...

  1. #1 james_blond, 17.05.2013
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    Moin.
    Mein Roomster wurde ohne Radio ausgeliefert. In dem Doppel DIN Schacht steckt schon was drinne. Der Raum ist in 2 Teile geteilt und die obere Hälfte hat eine Blende davor.
    Was brauche ich alles um ein Radio einzubauen?
    - Das Radio, inc. Einbaurahmen
    - Adapter für Kabelverbindungen zwischen Radio und Fahrzeug?
    Habe ich was vergessen?
     
  2. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Lautsprecher!?
     
  3. #3 james_blond, 17.05.2013
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    Oups, aber ja. Die sind drinne, sollen sogar 8 sein und eine Empfangsantenne ist auch an Bord.
     
  4. #4 dieselschrauber, 17.05.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    1.) Blende ab und schauen was da ist (vermutlich Quadlockstecker)

    2.) Den Usern mitteilen was du einbauen möchtest.

    3.) Zum Beispiel ein Zenec E-Go 2011 hat alles dabei, ein Standartradio benötigst du Adapterkabel und Can Generator für 15 oder zusätzliche Kabel ziehen....
     
  5. #5 james_blond, 17.05.2013
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    Ich habe mich für ein stinknormales Sony (Sony MEX-BT3900U) entschieden. Das Radio hat ein ISO Stecker. Ich habe daraufhin nach einem Adapter Sony Skoda Roomster gesucht, aber nichts gefunden. Daher rief ich bei der örtlichen Skoda Niederlassung an, und mir wurde gesagt, dass der Roomster mit ISO Anschlüssen ausgestattet sei.
     
  6. #6 james_blond, 23.05.2013
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    Na toll, es musste ja so kommen. Ich vergass zu erwähnen, dass der Roomster ein EU Fahrzeug ist.
    Als ich das Radio einbauen wollte, stellte ich fest, dass es doch einige Abweichungen in der Form der Stecker gibt. Das Radio hat 2 rechteckige Stecker, der Roomster aber nur ein grossen. Und die 2 kann ich nicht in den Grossen stecken .... Und auch der Antennenstecker am Radio ist doppel so gross wie der des Roomsters.
    Oh man, und nu? Bitte um kostengünstige und schnell umsetzbare Vorschläge!
     
  7. #7 dathobi, 24.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das hat nichts mit EU Fahrzeug zu tun...das Fahrzeug hat Quadlock und dein Radio Iso Anschluss.
    Das ist aber kein Beinbruch, dafür gibt es beim Skodahändler ein Anschlussset für Fremdradios.
     
  8. #8 james_blond, 24.05.2013
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    So, jetzt läufts! Skoda wollte 51 Euro für den Adapter haben. Das ist mir natürlich vieeel zu teuer gewesen, deshalb kaufte ich in KFZ GRosshandel ein Adapter für 25 Euro. Beim Einbau stellte sich heraus, dass der Roomster kein geschaltetes Plus bereitstellt. Der :) vor Ort bestätigte meine Vermutung: es gibt kein geschaltetes Plus, aber dafür den Can Bus. Das Adapterkabel von Skoda hat so ein Can Bus Converter und damit funktioniert auch das Sony Radio.
     
  9. #9 schmdan, 24.05.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Das hätten wir Dir aber auch gleich sagen können. Bzw. wurde es oben bereits geschrieben. (Post 4 und 7) Hättest dann 25 Euro gespart.
     
  10. #10 james_blond, 25.05.2013
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    Das freut mich, dass man es mir auch hätte sagen können. Das war auch der Grund warum ich danach gefragt habe.
     
  11. #11 schmdan, 29.05.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Wenn man die Such bemüht hätte, wäre man fündig geworden. Einbauanleitungen für Fabia und Roomster gibt es hier wie Sand am Meer.
     
Thema:

Radio einbauen

Die Seite wird geladen...

Radio einbauen - Ähnliche Themen

  1. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  4. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  5. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...