Radio Einbauen!

Diskutiere Radio Einbauen! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey ich habe mir nun mein Erstes Auto gekauft. Es ist ein SKODA FAVORIT 135 LS Bj. 91 So ich sage mal so fahren tut er bloss irgendwie Knarrt...

  1. #1 OSLgamer, 27.07.2010
    OSLgamer

    OSLgamer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe mir nun mein Erstes Auto gekauft.
    Es ist ein SKODA FAVORIT 135 LS Bj. 91
    So ich sage mal so fahren tut er bloss irgendwie Knarrt alles wenn mal paar hollper auf der Strasse sind und beim Lenken Gwietscht es auch manchmal aber okay TÜV bis 10/11 da sollte ich mir ja vielleicht nicht unbedingt sorgen machen.
    Der der das Auto vorher hatte, hatte leider kein Radio drin.
    Nun habe ich vom kumpel eins bekomm, klar am radio hinten Hängen einige Kabel, Bloss aus dem Fach wo eins drin sein sollte kommen nur:
    3 stück:
    Gelb Rot Schwarz
    Gelb und Rot sind Verbunden und am Ende kommt halt nur eins zusamm
    Das Schwarze ist einzeln

    Muss ich mir da jetzt ein Stecker besorgen und
    Rot auf Rot
    Schwar auf Schwarz

    Reicht das? Damit ich Strom Habe?


    Boxen Würde ich auf die ablage bauen da gibt es am radio ja Chinch ausgänge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hallo und herzlich Willkommen mit deinem Favo :)

    Also grudnsätzlich ist es gut das du schonmal Kabel hast.
    Wenn dein Radio Iso-Stecker verwendet solltest du dir die passenden Gegenstücke verwenden.
    Die Verbindungen ansich dürften so ok sein, das gelbe ist glaube ich für Zündungsplus und das rote halt
    Dauerplus. Musst mal ausprobieren :)

    VG Bünzy :)
     
  4. #3 Scanner, 27.07.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    eigentlich muss man beim Themestarter schon genau zwischen den Zeilen lesen

    vertraue keinem Kabel, das du nicht selbst angeschlossen hast.
    Durchmessen!!!


    und nun zum Radio: wenn aus dem Radio kabel kommen (so wie ich den Text oben interpretiere)
    dann ist das eines aus dem vorigen Jahrtausend (und ja, die alten Radios waren super)
    aber so wie sich der Themenstarter (fachkundig) über die Technik des Radioeinbaues äussert,
    sollte er doch zu jemanden gehen, der ihm zumindest beim Einbauen behilflich ist.

    Jeder soll ja sein Erfolgserlebnis haben, aber je nach Gerät gibt es vieles zu beachten

    ... und wenn er schon Lautsprecher über die Chinchbuchsen ansteuern will ?( ?( ?(

    viel Erfolg bei stöpseln
     
  5. #4 OSLgamer, 27.07.2010
    OSLgamer

    OSLgamer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay jetzt weiß ich glaube mehr die Chinch ausgänge werden Für Verstärker sein oder?
    aber wo finde ich dann die kabel die zu den Boxen gehen?
    Oder kann man die dann auch selbst legen?
    es ist ein Sony radio mit ISO stecker!
    werde morgen mal zu ATU fahren die können mir bestimmt helfen
     
  6. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Jap, die Chinch-Stecker sind fürn Verstärker. Kabel legen kannste selber, ist ja keine große Sache bei dem Wagen:)
    Schaue, so wie Scanner schon sagte, am besten auch mal nach wo die Kabel herkommen, dann weist du woran du bist :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OSLgamer, 27.07.2010
    OSLgamer

    OSLgamer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal die komm vom Kippenanzünder weil der fehlt und nix anderes da ist war wahrscheinlich auch mehr ein bastel auto
     
  9. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Der Zigarettenanzünder war nicht serienmäßig verbaut in den Autos ;)
     
Thema:

Radio Einbauen!

Die Seite wird geladen...

Radio Einbauen! - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  3. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...