radio einbauen. wohin mit den kabeln?

Diskutiere radio einbauen. wohin mit den kabeln? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute. hab heut mal versucht nen anderes radio einzubauen. leider musste ich feststellen das im superb sehr wenig platz für die kabel ist....

  1. #1 condomi, 27.01.2006
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    hi leute. hab heut mal versucht nen anderes radio einzubauen. leider musste ich feststellen das im superb sehr wenig platz für die kabel ist. dadurch steht das radio raus. nun meine frage wo habt ihr eure kabel versteckt wenn ihr neue radios eingebaut habt?


    mfg René
     
  2. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    moin,

    es sollte kein problem sein, ein neues radio einzubauen und die kabel unterzubringen. ich habe bei mir neben dem originalen kasettenteil noch zusätzlich ein mp3-radio installiert. und da sind erst kabel, sicherungshalter und lüsterklemmenbatterien zu verstauen. mußt sehen, daß die kabelbäume in den öffnungen neben dem mittelsteg verschwinden und nicht darauf, wodurch das radio nicht mehr ganz in den schacht paßt.

    mfg

    dobia
     
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    ich hatte bei mir auch arge Probleme. Das Panasonic-Radio hatte keinen ISO-Stecker. Und was machen die Deppen? Die legen einen Adapter bei mit 3m Kabel. Das war ein Spaß die reinzubekommen.

    @dobia1?
    2 Radios? Was soll das denn? Oder greifst du das Signal vom Kassettenradio im Vorverstärker ab und schickst es in einen Line-Eingang des CD-Radios?

    MfG, Matthias
     
  4. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    @ matt

    habe das original wegen der freisprecheinrichtung dringelassen.
    die beiden radios sind parallel geschlossen. ich kann jedoch mit einem umschalter das "zündungs-ein-plus" auf die beiden verteilen. das war die günstigste lösung für cd und mp3 (vom kassettenadapter mal abgesehen), da man externe signale nur mit teuren adaptern (es muß ein originalwechsler emuliert werden) einspeisen kann.

    mfg
     
  5. #5 Smart43, 29.01.2006
    Smart43

    Smart43 Guest

    Wieso der Aufwand. Die einfachste Möglichkeit ist ein kleines Blaupunkt MP3 Radio mit Telefon in und Antennenadapter für ca 130.- € . Geht komplett ohne
    rumstricken und umschalten. Besser wäre noch ein Clarion 558 RMP mit Adapter für unter 200.- € .. Sieht auch besser aus und klingt 3 mal besser wie original.
    Gruß

    www.acr-oldenburg.de
     
  6. #6 Speedy200, 31.01.2006
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    Hi

    am einfachsten geht es wenn man die schublade raus nimmt dann das radio rein schiebt u dann die schublade rein u platzt ist da reichlich.

    viel spass beim basteln

    cu

    steffen
     
Thema:

radio einbauen. wohin mit den kabeln?

Die Seite wird geladen...

radio einbauen. wohin mit den kabeln? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  4. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  5. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...