radio einbauen. wohin mit den kabeln?

Diskutiere radio einbauen. wohin mit den kabeln? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute. hab heut mal versucht nen anderes radio einzubauen. leider musste ich feststellen das im superb sehr wenig platz für die kabel ist....

1. #1 condomi, 27.01.2006
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    hi leute. hab heut mal versucht nen anderes radio einzubauen. leider musste ich feststellen das im superb sehr wenig platz für die kabel ist. dadurch steht das radio raus. nun meine frage wo habt ihr eure kabel versteckt wenn ihr neue radios eingebaut habt?

mfg René

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dobia

dobia

Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    moin,

es sollte kein problem sein, ein neues radio einzubauen und die kabel unterzubringen. ich habe bei mir neben dem originalen kasettenteil noch zusätzlich ein mp3-radio installiert. und da sind erst kabel, sicherungshalter und lüsterklemmenbatterien zu verstauen. mußt sehen, daß die kabelbäume in den öffnungen neben dem mittelsteg verschwinden und nicht darauf, wodurch das radio nicht mehr ganz in den schacht paßt.

mfg

dobia

4. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

ich hatte bei mir auch arge Probleme. Das Panasonic-Radio hatte keinen ISO-Stecker. Und was machen die Deppen? Die legen einen Adapter bei mit 3m Kabel. Das war ein Spaß die reinzubekommen.

@dobia1?
    2 Radios? Was soll das denn? Oder greifst du das Signal vom Kassettenradio im Vorverstärker ab und schickst es in einen Line-Eingang des CD-Radios?

MfG, Matthias

5. dobia

dobia

Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    @ matt

habe das original wegen der freisprecheinrichtung dringelassen.
    die beiden radios sind parallel geschlossen. ich kann jedoch mit einem umschalter das "zündungs-ein-plus" auf die beiden verteilen. das war die günstigste lösung für cd und mp3 (vom kassettenadapter mal abgesehen), da man externe signale nur mit teuren adaptern (es muß ein originalwechsler emuliert werden) einspeisen kann.

mfg

6. #5 Smart43, 29.01.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Wieso der Aufwand. Die einfachste Möglichkeit ist ein kleines Blaupunkt MP3 Radio mit Telefon in und Antennenadapter für ca 130.- € . Geht komplett ohne
    rumstricken und umschalten. Besser wäre noch ein Clarion 558 RMP mit Adapter für unter 200.- € .. Sieht auch besser aus und klingt 3 mal besser wie original.
    Gruß

www.acr-oldenburg.de

7. #6 Speedy200, 31.01.2006
    Speedy200

Speedy200 Guest

Hi

am einfachsten geht es wenn man die schublade raus nimmt dann das radio rein schiebt u dann die schublade rein u platzt ist da reichlich.

viel spass beim basteln

cu

steffen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

radio einbauen. wohin mit den kabeln?

Die Seite wird geladen...

radio einbauen. wohin mit den kabeln? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Radio und Kabelsalat

Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  3. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...