Radio einbauen! [Fabia I 'o6]

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von theAndyjnee, 10.03.2009.

  1. #1 theAndyjnee, 10.03.2009
    theAndyjnee

    theAndyjnee

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg 26160 Bad Zwischenahn Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Corsa C & Skoda Fabia I
    Moin Moin!;)

    Ich wurde von meiner Mutter darum gebeten, ihr ein anderes Radio einzubauen, da sie leider auf die idee gekommen ist ein Auto mit Kassettenradio zu kaufen :P

    Handelt sich dabei um ein Pioneer DEH-1100MPB. Habe aber noch ein paar wenige Fragen zum Einbau!

    1) Hier:
    "Wenn dieses Gerät in einem Fahrzeug installiert wird, dessen Zündung nicht mit einer ACC-Position ausgestattet ist, muss das rote Kabel mit der Klemme verdrahtet werden, die für die Erkennung der Zundschlüsselbedienung zuständig ist. Andernfalls kann es zu einer Entleerung der Batterie kommen."
    -> Mir ist nicht ersichtlich, ob der Fabia so eine ACC-Position in der Zündung besitzt, weil Skoda so lustig ist und die nicht beschriftet. :-P

    2) Der Fabia scheint ja auch das übliche Problem haben, dass die Spaßvögel Dauerplus und Zündungsplus vertauscht haben..Weiß jemand, um welche Belegungen der Kabel es sich genau handelt? Habe leider nur 'nen Adapter für den Octavia gefunden.. =/

    gaaanz vielen Dank schonmal!:)
    andy;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 enrico2004, 10.03.2009
    enrico2004

    enrico2004

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09120
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pontow
    Hi, hast Du zufällig den Adapter zur Hand? Der hat, wenn Du von hinten draufschaust 8 "Löcher". Du must das Kabel links oben mit dem 2. von rechts unten vertauschen (bei mir rot und gelb). Eigentlich bieten die vom Hersteller mitgelieferten Anschlußkabel die Möglichkeit...

    Enrico
     
  4. #3 theAndyjnee, 10.03.2009
    theAndyjnee

    theAndyjnee

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg 26160 Bad Zwischenahn Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Corsa C & Skoda Fabia I
    Wollte den Adapter nicht holen bevor ich nicht weiß ob der passt!;) Müsste doch auch reichen wenn ich die einfach "umstecke" oder?;)

    und das ACC-Problem?

    Grüße & Danke!
     
Thema:

Radio einbauen! [Fabia I 'o6]

Die Seite wird geladen...

Radio einbauen! [Fabia I 'o6] - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service