Radio Einbau Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kokoderbaer, 29.01.2010.

  1. #1 kokoderbaer, 29.01.2010
    kokoderbaer

    kokoderbaer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend !

    Also ich bin seit heute Stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 2 1.2 HTP (44kW) ich wollte mir gerade die Bedienungsanleitung durchlesen und musste Leider feststellen das diese in einer Sprache geschrieben ist die ich leider nicht verstehe. Ich habe shcon die Foren Suchfunktion benutzt aber kam dort auch nicht zu deutlichen Antworten.
    Gibt es das Handbuch in PDF Format ?
    Kann man das Handbuch Kaufen natürlich auf Deutsch, wenn ja wo ?

    Zur zweiten meiner Fragen ich habe mir ein Radio bei Ebay bestellt direkt mit einer passenden Frontblende für den Fabia. Wie kriege ich die momentane Radio Abdeckung ab einfach raushebeln oder gibt es irgeneinen Tipp ?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ne Bedienungsanleitung in Deutsch wäre echt hilfreich :)

    Guten Abend noch !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 29.01.2010
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch.
    Bedienungsanleitung in Deutsch - nichts leichter als das!
    Schau hier ganz oben http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Board&boardID=29
    Noch ein kleiner Tipp: Mit der Suchfunktion (oben rechts) findest du fast alles (z.B. auch zur Frage "Radioeinbau")
    Viele Grüße
    B-Engel
     
  4. #3 kokoderbaer, 29.01.2010
    kokoderbaer

    kokoderbaer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    GEIL danke für die schnelle Antwort .. gibts hier keinen "danke" Button ? ^^
     
  5. #4 B-Engel, 29.01.2010
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Einen Danke Button gibt es leider nicht, der Dank ist trotzdem angekommen. :D
     
  6. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Hast du einen 1-DIN Radioschacht oder ein 2-DIN Radioschacht?

    Beim 2-DIN kann man die Blende einfach mit den Fingernägeln seitlich angefangen raushebeln, geht super einfach. Denke das es beim 1-DIN genau so geht.

    Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß hier im Forum, hier kann man eine Menge dazulernen :D
     
  7. #6 kokoderbaer, 31.01.2010
    kokoderbaer

    kokoderbaer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den Fingernägeln habe ich es probiert und war leider nicht erfolgreich. Dann habe ich mir mal die Suchfunktion zur Hilfe genommen und kam auch nicht weiter zu einer Lösung.
    Also da ich nicht weiss ob mein Schacht din 1 oder din 2 hat habe ich euch einen Ebay Link mal rausgesucht der zeigt die größe der Schacht Abdeckung
    Schacht Ebay
    Nun nochmal zu meinem Problem also wie kriege ich die Abdeckung ab / gibt es vllt einen Bilder Guide irgendwo ?

    Danke euch für eure Hilfe und wünsche noch nen schönen Sonntag Abend !
     
  8. #7 Soeren5, 31.01.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Der Schacht von Ebay ist ein 1-DIN-Schacht!

    Die alte Abdeckung bekommt man eigentlich ganz einfach mit ner Plastikkarte
    (nimm vorsichtshalber ne Kunden- statt ner Kreditkarte :whistling: ) abhebeln-
    sonst geht auch nen Schraubenzieher- leg aber was drunter!

    Darunter tauchen dann Torx-Schrauben auf - für die brauchst Du nen speziellen Schraubenzieher.

    Aber warte mal: :wacko: Ich beschreibe Dir das ganze gerade für den Ausbau eines Werks-Radios!
    Wenn ich Deinen Beitrag nochmal lese glaube ich zu kapieren dass Du ne Blind-Blende und (noch) überhaupt kein Radio hast?!

    Übernehme vorsichtshalber mal keine Garantie dafür dass es trotzdem funktioniert... :S

    Was hast Du für ein Radio gekauft? Grüne Beleuchtung wäre ja nett...
     
  9. #8 kokoderbaer, 01.02.2010
    kokoderbaer

    kokoderbaer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Blind Blende und ein Radio gekauft
    kann man auch einfach bei Ebay finden Sony CDX-GT33U, ich habe shcon mal ein Radio im Fiesta eingebaut ich denke der unterschied ist nicht gerade die Welt oder ? Wenn ich den Deckel auf habe die <Torx> Schrauben raus und alle Stecker verbinden und fertig denke ich oder ?
     
  10. #9 Homer J., 01.02.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Vorrausgesetzt natürlich, du hast die Radiovorbeitung drin. Wenn nicht, gibts da auch keine Stecker, geschweige denn Lautsprecher. Dann wird die Sache ein wenig aufwändiger als Stecker rein und gut...
     
  11. #10 kokoderbaer, 01.02.2010
    kokoderbaer

    kokoderbaer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Radio Vorbereitung ist shcon drin !
     
  12. #11 kokoderbaer, 03.02.2010
    kokoderbaer

    kokoderbaer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar wollte ich heute das Radio einsetzen und nun habe ich ein Problem das das Radio nicht angeht ich habe verschiedene Kabel und Adapter um euch das zu veranschaulichen habe ich mal ein Bild gemacht Bild KABEL und Zwar gehe ich vom Auto Kabel auf den Skoda Adapter und von da aus weiter mit dem Sony Adapter aber da sind einige Kabel gar nicht angeschlossen und ich weiss nicht wo die hin sollen , oder ob man die überhaupt braucht . In der Sony Anleitung steht das man je nach Hilfspannungsdiagramm den Anschluss ändern soll weiss abern icht wie .

    Mmmh leider wird das Bild nicht angezeigt deswegen habe ich nun einen Link eingefügt
     
  13. #12 de_tommy, 03.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Also.

    Die rote Ader musst du in den Adapter stecken (schwarzer iso stecker) und zwar in den Pin in den auch das Rote Kabel vom Radio kommt (Klemme 30) Diese Ader solltest du dir von deinem Sicherungskasten holen und extra absichern.

    Die braune Ader musst du dort einpinnen (wieder schwarzer Isostecker Adapter) wo die schwarze Ader vom Radio ankommt. Dies ist die Masse.

    Die gelbe Ader musst du dort einpinnen (wieder schwarzer Isostecker Adapter) wo die gelbe Ader vom Radio ankommt. Dies ist der geschaltete Plus (Klemme 15) Dieser geht denn von dem Adapter-ISO Stecker direkt zu deinem geschalteten plus (Spannung +) Somit schaltet sich dein Radio schonmal via Zündung Ein- bzw Aus. Diese Ader solltest du dir von deinem Sicherungskasten holen und extra absichern. (manche klauen Ihn auch beim Zigarettenanzünder)

    Falls das Radio denn nicht mit der Zündung ein. bzw Aus geht oder die änderungen im Menü nicht gespeichert werden, löst du die beiden Rundstecker am Radiokabel und tauscht diese einmal (gelb/gelb + rot/rot auf gelb/rot + rot/gelb)

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    MfG

    Thomas
     
  14. #13 kokoderbaer, 03.02.2010
    kokoderbaer

    kokoderbaer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also die Rote Ader habe ich in den Adapter gepinnt und nun ist das andere ENDE frei. Die Braune ADER habe ich mehr oder weniger provisorisch in den Adapter gepinnt hält nicht so gut hoffe das ist so richtig aber anders kriege ich sie nicht befestigt. Ist die Gelbe Ader so richtig ? Weil so wie du es beschreibst verstehe ich es nicht . Nun muss ich mit dem Abgang von der roten strippe zum sicherungskasten ? und mit dem gelben Abgang auch ? Geht das nicht leichter noch mehr abdeckungen öffnen und kabel verlgen und ich krieg zu viel ^^
    HIER mal das neue BILD BILD NEU
     
  15. #14 de_tommy, 03.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    genau jetzt mit gelb und rot zum sicherungskasten !

    gelb klemme 15 geschalteterm +
    rot klemme 30 dauer +

    MfG

    Thomas
     
  16. #15 kokoderbaer, 03.02.2010
    kokoderbaer

    kokoderbaer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mir nen radio von skoda hole muss ich abern icht extra kabel verlegen oder wie ist das dann ?
     
  17. #16 de_tommy, 04.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Nein dann musst du das nicht. vorausgesetzt das Radio von Skoda ist ein Werksradio und besitzt den Quadlock-Stecker. So ist das eben wenn man in ein Auto mit CAN-Bus ein Iso Radio einbauen will ;) Aber die 2 Adern anzuschließen ist ja nicht die welt ;)
     
  18. #17 kokoderbaer, 04.02.2010
    kokoderbaer

    kokoderbaer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    naja ich wüsste jetzt nicht wie ich mit den 2 adern zum sicherungskasten komme ohne die verkleidung etc zu öffnen und ob ich von vorne ran muss oder von hinten weiss ich ja alles nicht wie die kabel laufen etc
     
  19. #18 de_tommy, 04.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    naja ein Skoda Dance gibt es in der Bucht für unter 150€ und das wäre denn plug&play ;) Zudem hat es die optische darstellung der PDC falls vorhanden und ein Line In ;)

    Anssonsten lass es kurz in der Werkstatt einbauen. Kann ja nicht die welt kosten. Weiß ja nicht was du bisher ausgegeben hast aber ich glaube das Dance wäre schon sehr preiswert !!!!

    MfG

    Thomas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kokoderbaer, 04.02.2010
    kokoderbaer

    kokoderbaer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    sehe mir gerade das skoda dance bei ebay an sieht irgendwie ganu schön groß aus und das passt in den din 1 schacht ? gibt es überhaupt ein original radio von skoda das in den din 1 schat passt ?
     
  22. Homen

    Homen

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenau 01809
    Hallo,
    Frage 1: Nein
    Frage 2: Ja, das Beta

    Wenn du nicht in den Sicherungskasten willst/Kannst oder dich nicht getraust,
    dann leg doch Zündungs-und Dauerplus zusammen.
    Musst allerdings das Radio von Hand aus und an machen, hat aber den Vorteil, dass du auch Radio höhren kannst, wenn die Zündung aus ist.

    MfG Homen
     
Thema:

Radio Einbau Fabia II

Die Seite wird geladen...

Radio Einbau Fabia II - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...