Radio einbau Fabia 2 ohne Radiovorbereitung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von maxcat, 17.04.2009.

  1. maxcat

    maxcat

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Gemeinde,

    brauch heute eure Hilfe. Meine Tochter hat ihren Fiesta Abgewrackt und einen Fabia 2 Reimport aus Polen gekauft. Es ist keine Radiovorbereitung vorhanden. Lautsprecher hab ich bereits in die Türen eingebaut und eine Scheibenantenne angebracht. Mein Problem ist nun der elektrische Anschluss. Wo greife ich am besten Dauerplus und Zündplus15 ab?



    Für eure Hilfe schon mal Dank im voraus



    Gruß



    Hartmut
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Hartmut,

    mittels Multimeter einfach mal im Sicherungskasten messen. Dort sind KL30 (Dauerplus) und KL15 (Zündung) vorhanden. An einigen Punkten kannst Du diese ganz einfach mittels entspr. Kabel die Du beim Skoda Händler bekommst abgreifen (sofern noch Steckplätze frei sind; wovon ich allerdings ausgehe).
    Denke auch an die Phantomspeisung des Verstärkers in der 16V Antenne, sonst könnte der Empfang teils sehr dürftig sein.

    LG
    bjmawe
     
Thema:

Radio einbau Fabia 2 ohne Radiovorbereitung

Die Seite wird geladen...

Radio einbau Fabia 2 ohne Radiovorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...