Radio Einbau-Doppel DIN

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Atzelino, 17.04.2011.

1. #1 Atzelino, 17.04.2011
    Atzelino

Atzelino

Fahrzeug:
    O2-Kombi, 1,4
    Kilometerstand:
    10
    Hallo,

habe ein kleines Problem. Möchte in meinen Oktavia 2 (Bauj.2009/ EZ.2010) ein doppel DIN Radio einbauen (Radio mit Navi) und weiss nun leider nicht ob ich hierfür noch ein Doppel DIN Einbausett brauche oder nur eine neue Abdeckung. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ?

Danke schon einmal im voraus für Eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AKZ

AKZ

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    168500
    Hallo,
    schau mal ins blaue Forum(Link), da wird zwar ein Radioeinbau einen "normalen" Radios beschrieben(auch wenns ein VFL O2 ist), aber an Hand der Bilder siehst du wie es z.B. unter der Blende aussieht.
    Wenn du dir ein Doppel-DIN Radio von Skoda/VW z.B. RCD-510/ Columbus etc.einbauen möchtest, wirst du wahrscheinlich keine andere Blende brauchen.
    Also Navi rein deine Blende wieder drauf fertig, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen.

Anders könnte es aus sehen, wenn du dir eins von einem anderen Hersteller(JVC, Pioneer, etc.) einbauen willst, da kann's passieren das deine Blende nicht mehr passt. Aber das kann ich dir leider nicht genau sagen.

Was für ein Navi willst du dir den einbauen?

4. #3 Atzelino, 17.04.2011
    Atzelino

Atzelino

Fahrzeug:
    O2-Kombi, 1,4
    Kilometerstand:
    10
  5. #4 ArJoLaWe, 17.04.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Dass bei dem Radio keine Navigationssoftware dabei ist, ist dir schon klar, oder?

Gruß,
    Arnd

6. #5 Atzelino, 17.04.2011
    Atzelino

Atzelino

Fahrzeug:
    O2-Kombi, 1,4
    Kilometerstand:
    10
    Sollte eigentlich laut Beschreibung dabei sein !!

7. AKZ

AKZ

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    168500
    Ich denke, da es wie ein Navi von VAG aus sieht(also nur vom Design her) könnte ich mir vorstellen, dass dies ohne eine neue/andere Blende funktioniert. Also Doppel-DIN Rahmen einbauen, alles anschließen, fertig.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Atzelino, 18.04.2011
    Atzelino

Atzelino

Fahrzeug:
    O2-Kombi, 1,4
    Kilometerstand:
    10
  10. #8 ArJoLaWe, 18.04.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ich weiß nicht, wo diese Artikelbeschreibung her kommt, denn auf der Seite des Radios steht halt was anderes...

[...]
    Navigation
    Unterstützte Navigationsssoftware: IGO/TOMTOM/ROUTE66
    [...]

... und nichts vom Kartenmaterial.
    Darüber hinaus: 2GB für eine Europakarte sind schon recht knapp.
    (Da benötigt die Navi-Software auf meinem Handy (ohne 3D-Gebäude / Fahrspuranzeige) schon mehr Speicher.....)

Generell gilt: man kann mit diesen Gerät Glück haben (und alles funktioniert) oder auch nicht.
    Gegen Markenware kommen die aber qualitativ meist nicht an.
    Muss man selbst entscheiden.

Reinpassen soltte es aber auf jeden Fall. Hinter dem Rahmen des zusätzlichen Faches sind noch 2 Befestigungen.
    Ggf. muss man die beiden Metallklammern (in welche die Schrauben reingehören) noch kaufen...
    Auf Bild 8 kann fehlen sie; auf Bild 12 sind sie (wieder) dran...

Gruß,
    Arnd

Thema: Radio Einbau-Doppel DIN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb doppeldin radio einbauen

Die Seite wird geladen...

Radio Einbau-Doppel DIN - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...