Radio Einbau...bitte um Hilfe

Diskutiere Radio Einbau...bitte um Hilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich habe ein fabia bj 2003 1,4 liter 16v ich wollte mir ein cd radio einbauen aber da der fabia ja kein iso radio drin hat wollte ich...

  1. #1 Skoda Fabia19, 01.08.2010
    Skoda Fabia19

    Skoda Fabia19

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ein fabia bj 2003 1,4 liter 16v ich wollte mir ein cd radio einbauen aber da der fabia ja kein iso radio drin hat wollte ich fragen welche rahmen adapter empfelungswert sind. 2. frage ich hab gehört das man irgendwelche pins umstecken muss weil ein sonst das steuergerät kaputt geht kann man das irgendwie umgehen mit einem adapter stecker oder so?

    danke für die antworten

    Lg ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Fabia19, 01.08.2010
    Skoda Fabia19

    Skoda Fabia19

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bitte um antwort ;(
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also ich hatte ein normales Radio drin und habe ein SKoda Radio eingebaut.

    Bei dem Din Radio braucht du oben so ein kleines Stück Rahmen (gibts bei Skoda, hab ich aber auch noch wenn du dich für interessierst :-) )



    Dann brauchst du noch ein Adapterkabel was du zwischen originalanschluß machst und dem neuen Radio. (hab ich leider nicht mehr) bekommst du aber im Fachgeschäft, oder bei eb.. .



    MfG


    gelig
     
  5. SvenFa

    SvenFa Guest

    Brauchst kein adapterkabel. Bei den neuen Radios kann man die Kabel meistens tauschen ohne umpinnen weil die steckverbindungen haben. Und wie genau weis ich nicht meine aber das man Zündplus und plus tauschen muss.
     
  6. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maxi009, 08.08.2010
    Maxi009

    Maxi009

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau Flurstrasse 08056 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Kommt jetzt drauf an ob du schon die ISO Stecker hast oder noch die alten direkt für das Radio.
     
  9. #7 Schwaneweder, 09.08.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Wenn du nen Radio holst ist ja der Isostecker dabei. Meist sind 2 Kabel bereits mit Kupplungen dran die du einfach vertauschen mußt. Ich glaub gelb und rot. Was aber ganz wichtig ist, du mußt dir einen Phantomeinspeisung holen (kein Antennenverstärker), sonst hast du entweder keinen Radioempfang oder nur extrem schlechten. Die Steuerleitung ist auch schon oft an den Isosteckern nicht belegt, falls doch, muß diese durchtrennt werden. Welcher Pin das war, kann ich so jetzt nicht grad sagen, aber einfach mal in die suche gehen.

    Du hast auch schon einen kompletten DoppelDin Gehäuse drin. Du mußt also nur dein Radio komplatte mit Halterung in den Schacht Stecken. An den Seiten und oben hast du dann Luft. Ist aber nicht schlimm. Da gibs entweder im Auktionshaus oder bei Amazon Blenden für unter 10€ inkl. Versand.

    Achso und achte bei dem Radio das es nicht so tief ist, du bekommst sonst Probleme mit den Steckern, da nur wenig platz ist. Möglichkeit wäre dann noch den Plastiksteg hinten im Schacht abzusägen.
     
Thema:

Radio Einbau...bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Radio Einbau...bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  3. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  4. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...