Radio Einbau...bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skoda Fabia19, 01.08.2010.

1. #1 Skoda Fabia19, 01.08.2010
    Skoda Fabia19

Skoda Fabia19

hallo,

ich habe ein fabia bj 2003 1,4 liter 16v ich wollte mir ein cd radio einbauen aber da der fabia ja kein iso radio drin hat wollte ich fragen welche rahmen adapter empfelungswert sind. 2. frage ich hab gehört das man irgendwelche pins umstecken muss weil ein sonst das steuergerät kaputt geht kann man das irgendwie umgehen mit einem adapter stecker oder so?

danke für die antworten

Lg ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Fabia19, 01.08.2010
    Skoda Fabia19

Skoda Fabia19

bitte um antwort ;(

4. gelig

gelig

Also ich hatte ein normales Radio drin und habe ein SKoda Radio eingebaut.

Bei dem Din Radio braucht du oben so ein kleines Stück Rahmen (gibts bei Skoda, hab ich aber auch noch wenn du dich für interessierst :-) )

Dann brauchst du noch ein Adapterkabel was du zwischen originalanschluß machst und dem neuen Radio. (hab ich leider nicht mehr) bekommst du aber im Fachgeschäft, oder bei eb.. .

MfG

gelig

5. SvenFa

SvenFa Guest

Brauchst kein adapterkabel. Bei den neuen Radios kann man die Kabel meistens tauschen ohne umpinnen weil die steckverbindungen haben. Und wie genau weis ich nicht meine aber das man Zündplus und plus tauschen muss.

6. Marek

Marek

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maxi009, 08.08.2010
    Maxi009

Maxi009

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Kommt jetzt drauf an ob du schon die ISO Stecker hast oder noch die alten direkt für das Radio.

9. #7 Schwaneweder, 09.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Wenn du nen Radio holst ist ja der Isostecker dabei. Meist sind 2 Kabel bereits mit Kupplungen dran die du einfach vertauschen mußt. Ich glaub gelb und rot. Was aber ganz wichtig ist, du mußt dir einen Phantomeinspeisung holen (kein Antennenverstärker), sonst hast du entweder keinen Radioempfang oder nur extrem schlechten. Die Steuerleitung ist auch schon oft an den Isosteckern nicht belegt, falls doch, muß diese durchtrennt werden. Welcher Pin das war, kann ich so jetzt nicht grad sagen, aber einfach mal in die suche gehen.

Du hast auch schon einen kompletten DoppelDin Gehäuse drin. Du mußt also nur dein Radio komplatte mit Halterung in den Schacht Stecken. An den Seiten und oben hast du dann Luft. Ist aber nicht schlimm. Da gibs entweder im Auktionshaus oder bei Amazon Blenden für unter 10€ inkl. Versand.

Achso und achte bei dem Radio das es nicht so tief ist, du bekommst sonst Probleme mit den Steckern, da nur wenig platz ist. Möglichkeit wäre dann noch den Plastiksteg hinten im Schacht abzusägen.

Thema:

Radio Einbau...bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Radio Einbau...bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...