Radio Display am Tacho Deaktiviert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SF2, 13.04.2012.

1. SF2

SF2

Fahrzeug:
    Fabia 2 - 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Augsburg
    Kilometerstand:
    58999
    Abend,

nach einem kleinen Blechschaden hab ich meinen Fabian in der Werkstatt abgegeben um dies Richten zu lassen.

Beim abholen des Fahrzeugs ist mir aufgefallen das, das Display im Tacho oberhalb des Bordcomputer aus ist!

Der Werkstattmeister sagte mir das das Radio abgestellt wurde mehr nicht, sonstige Sachen wie Batterie abklemmen oder Steuergerät Auslesen waren bei dem Schaden nicht nötig.

Das einzige was gemacht wurde war eine Innen und Außenreinigung.

Jetzt meine Frage, kann man das Display irgendwie über eine bestimmte Tasten Kombination Deaktivieren? Oder war es Zufall und es ist kaputt gegangen???

Noch ein Bild damit man versteht um was es mir geht!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nieli

Nieli

Hallo,
    eine der beiden Wippentasten am MFA-Scheibenwischerhebel für mehrere Sekunden gedrückt halten, dann kommt man ins Hauptmenü, dort entsprechend auswählen. Das Radio muss natürlich eingeschalten sein.

MfG. Nieli

4. #3 dathobi, 13.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das bezieht sich doch eher auf das untere Feld...ich würde mal sagen das dem Can Bus ein paar Daten fehlen die er dort anzeigen kann.

5. SF2

SF2

Fahrzeug:
    Fabia 2 - 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Augsburg
    Kilometerstand:
    58999
    Hallo,

war heute beim Skoda Spezialisten, Display ist Ok sonnst wäre im Hauptmenu oberhalb nichts lesbar!

Das ist wohl ein gängiges Fabia 2 und Romster Software Problem, hauptsächlich bei denn Dance Radios einer bestimmten Serie!

Fehler wird mit einem SoftwareFlash behoben, aber vorab muss das Radio ausgebaut werden,bezügliche der Baureihe....

Kostenpunkt kommplett mit Ein-Ausbau und Flashen ca. 100€.

Flashen ist nur Online möglich, kann man leider in einer Freienwekstatt nicht machen lassen.

6. #5 geronimo, 13.04.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Da würde ich aber noch mal mit dem Werkstattmeister oder der Geschäftsleitung sprechen, denn wenn es vor der Reparatur ging muss es auch danach funktionieren! Das würde ich nicht so einfach auf mir sitzen lassen und schon gar nicht dafür selber zahlen. Und zur Not melde das mal an SAD, eventuell wird dann zusammen mit der Werkstatt eine kostenfreie Lösung erarbeitet.

Aber unabhängig davon eine Möglichkeit zur Selbsthilfe: für mindestens 1 Stunde die Batterie abzuklemmen und so quasi einen Reset durchzuführen - vielleicht "heilt" es sich dann von selbst...

7. SF2

SF2

Fahrzeug:
    Fabia 2 - 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Augsburg
    Kilometerstand:
    58999
    Muss ich etwas beachtenden beim abklemmen, vorallem wegen der Alarmanlage!!!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bernd64, 13.04.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo SF2

Wenn du die Batterie am unverschlossenen Auto abklemmst, passiert nix - einfach abklemmen.
    Man sollte zwar meinen, das ist selbstverständlich.
    Aber ich war selbst dabei, wie ein Bekannter seine Batterie bei abgeschlossenem Auto
    (nur die Motorhaube war offen) abgeklemmt hat.
    Mir sind fast die Ohren abgefallen, so laut war das ;(

Gruß Bernd

10. SF2

SF2

Fahrzeug:
    Fabia 2 - 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Augsburg
    Kilometerstand:
    58999
    Danke Bernd,

werde es am Sonntag mal Probieren, hoffe es geht! :)

Thema: Radio Display am Tacho Deaktiviert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda roomster 2011 tacho

,
  2. Skoda Octavia bj 2005 Tacho

Die Seite wird geladen...

Radio Display am Tacho Deaktiviert? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...