Radio Display am Tacho Deaktiviert?

Diskutiere Radio Display am Tacho Deaktiviert? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend, nach einem kleinen Blechschaden hab ich meinen Fabian in der Werkstatt abgegeben um dies Richten zu lassen. Beim abholen des Fahrzeugs...

  1. SF2

    SF2

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis HN
    Fahrzeug:
    Fabia 2 - 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Augsburg
    Kilometerstand:
    58999
    Abend,

    nach einem kleinen Blechschaden hab ich meinen Fabian in der Werkstatt abgegeben um dies Richten zu lassen.

    Beim abholen des Fahrzeugs ist mir aufgefallen das, das Display im Tacho oberhalb des Bordcomputer aus ist!

    Der Werkstattmeister sagte mir das das Radio abgestellt wurde mehr nicht, sonstige Sachen wie Batterie abklemmen oder Steuergerät Auslesen waren bei dem Schaden nicht nötig.

    Das einzige was gemacht wurde war eine Innen und Außenreinigung.

    Jetzt meine Frage, kann man das Display irgendwie über eine bestimmte Tasten Kombination Deaktivieren? Oder war es Zufall und es ist kaputt gegangen???

    Noch ein Bild damit man versteht um was es mir geht!

    [​IMG]
     
  2. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine der beiden Wippentasten am MFA-Scheibenwischerhebel für mehrere Sekunden gedrückt halten, dann kommt man ins Hauptmenü, dort entsprechend auswählen. Das Radio muss natürlich eingeschalten sein.

    MfG. Nieli
     
  3. #3 dathobi, 13.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Das bezieht sich doch eher auf das untere Feld...ich würde mal sagen das dem Can Bus ein paar Daten fehlen die er dort anzeigen kann.
     
  4. SF2

    SF2

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis HN
    Fahrzeug:
    Fabia 2 - 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Augsburg
    Kilometerstand:
    58999
    Hallo,

    war heute beim Skoda Spezialisten, Display ist Ok sonnst wäre im Hauptmenu oberhalb nichts lesbar!

    Das ist wohl ein gängiges Fabia 2 und Romster Software Problem, hauptsächlich bei denn Dance Radios einer bestimmten Serie!

    Fehler wird mit einem SoftwareFlash behoben, aber vorab muss das Radio ausgebaut werden,bezügliche der Baureihe....

    Kostenpunkt kommplett mit Ein-Ausbau und Flashen ca. 100€.

    Flashen ist nur Online möglich, kann man leider in einer Freienwekstatt nicht machen lassen.
     
  5. #5 geronimo, 13.04.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.428
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Da würde ich aber noch mal mit dem Werkstattmeister oder der Geschäftsleitung sprechen, denn wenn es vor der Reparatur ging muss es auch danach funktionieren! Das würde ich nicht so einfach auf mir sitzen lassen und schon gar nicht dafür selber zahlen. Und zur Not melde das mal an SAD, eventuell wird dann zusammen mit der Werkstatt eine kostenfreie Lösung erarbeitet.

    Aber unabhängig davon eine Möglichkeit zur Selbsthilfe: für mindestens 1 Stunde die Batterie abzuklemmen und so quasi einen Reset durchzuführen - vielleicht "heilt" es sich dann von selbst...
     
  6. SF2

    SF2

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis HN
    Fahrzeug:
    Fabia 2 - 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Augsburg
    Kilometerstand:
    58999
    Muss ich etwas beachtenden beim abklemmen, vorallem wegen der Alarmanlage!!!!
     
  7. #7 Bernd64, 13.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo SF2

    Wenn du die Batterie am unverschlossenen Auto abklemmst, passiert nix - einfach abklemmen.
    Man sollte zwar meinen, das ist selbstverständlich.
    Aber ich war selbst dabei, wie ein Bekannter seine Batterie bei abgeschlossenem Auto
    (nur die Motorhaube war offen) abgeklemmt hat.
    Mir sind fast die Ohren abgefallen, so laut war das ;(

    Gruß Bernd
     
  8. SF2

    SF2

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis HN
    Fahrzeug:
    Fabia 2 - 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Augsburg
    Kilometerstand:
    58999
    Danke Bernd,

    werde es am Sonntag mal Probieren, hoffe es geht! :)
     
Thema: Radio Display am Tacho Deaktiviert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bj 2005 cockpit

    ,
  2. Skoda roomster 2011 tacho

    ,
  3. Skoda Octavia bj 2005 Tacho

Die Seite wird geladen...

Radio Display am Tacho Deaktiviert? - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  3. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...