Radio Dance: Welche Firmware-Version ist aktuell?

Diskutiere Radio Dance: Welche Firmware-Version ist aktuell? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomster-Fans, wir waren schon öfter beim Freundlichen wegen unseres Dance-Radios. Zweimal wurde schon der Antennenfuß getauscht und an...

  1. #1 roomster-fan, 19.10.2009
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    wir waren schon öfter beim Freundlichen wegen unseres Dance-Radios. Zweimal wurde schon der Antennenfuß getauscht und an Kontaktproblemen herumgedoktert. Gebracht hat das alles nichts. Der Empfang bleibt mies und ab und an (1* im Monat) fällt das Radio ganz aus (das alte Restart-Problem: Kiste Booten, dann läufts wieder).
    In der Roomster Wiki sind ja zwei "undokumentierte" Funktionen beschrieben. Habe mal die Funktion "Taste < und > am Radio gleichzeitig für mehrere Sekunden drücken" getestet und folgendes gefunden:
    Bei Version:
    Main: 11.000
    Front: 11.000
    CD: 0074
    Options: M6 DB6

    Bei Hardware kann man nur die Hintergrundbeleuchtung steuern

    Gibt es ein Dance-Radio, was gut funktioniert? Von dem wären die Versionsinfos interessant!

    Ciao Andreas!
     
  2. #2 motophil, 20.10.2009
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Main/Front 12.0 ist aktuell, funktioniert aber auch nicht. Ich bemühe mich gerade um den Austausch gegen ein Fremdhersteller-Radio.

    - Philip
     
  3. #3 Homer J., 20.10.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Meins funktioniert seit dem ersten Tag tadellos. Ich werde wenn ich zuhause bin mal die Versionswerte rausschreiben.
     
  4. #4 Pampersbomber, 20.10.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Unser Dance funktioniert auch völlig problemlos.
    Mein Auto ist aber gerade nicht da, abend kann ich dir die Softwarenummer schreiben.
     
  5. #5 Homer J., 20.10.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Also, ich war eben für 15 Min. im Auto um dieses Menü zu erreichen. Entweder das Dance vom Roomster unterscheidet sich von dem des Fabia oder oder mein Radio spinnt 8| , was aber nicht sein kann, da alles Funktioniert oder ich bin dafür nicht geeignet -um nicht zu sagen zu blöd ?( . Das einzige was ich finden konnte war das mit der Menü-Taste für ein paar Sekunden drücken.
     
  6. #6 wusel666, 20.10.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Komisch, ist bei mir auch so.
    Die Tasten < und > kann ich so lange gleichzeitig drücken wie ich will - es erscheint kein Menü.

    Liegt vielleicht daran, dass wir das Dance von Technisat eingebaut haben und es sich bei den anderen um Exemplare von Visteon handelt.
    Meines Wissens haben auch nur die Visteon-Geräte den bekannten Fehler mit den sporadischen Aussetzern, die von Technisat laufen diesbezüglich fehlerfrei.
     
  7. #7 Homer J., 20.10.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    na Gott sei Dank! :rolleyes:
     
  8. #8 Pampersbomber, 20.10.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Kann dir leider nicht den Softwarestand geben, bei meinem Radio funktioniert diese links - rechts Taste auch nicht ...
     
  9. #9 MiRo1971, 20.10.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Funzt bei mir auch nicht.
     
  10. #10 flitzpiepe, 21.10.2009
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Moin,

    unser Gerät funktioniert tadellos (seit 6 Monaten + täglicher Gebrauch):
    Main/Front 12.0.0.0
    CD 00.74
    Options M6 DBG.
     
  11. #11 roomster-fan, 25.10.2009
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Danke flitzpiepe,
    dann kann ich zumindest mal beim Freundlichen ein Firmwareupdate einfordern ... .

    Ciao Andreas!
     
  12. #12 roomster-fan, 29.11.2009
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo flitzpiepe,
    mein Freundlicher sagte, ich hätte die aktuelle Firmware und es wäre kein Fehler feststellbar. Na prima! Wie bekomme ich jetzt ein fehlerfreies Radio?

    Eigentlich ist der Roomster ja ein prima Fahrzeug. Wenn nur die Kleinigkeiten wie das dauernde knistern im Armaturenbrett und Mittelkonsole, das schlechte Radio, der laute Motor, der fehlende 6. Gang und der dadurch vergleichsweise hohe Verbrauch nicht wären ... . :D

    Ciao Andreas!
     
  13. #13 flitzpiepe, 29.11.2009
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Moin Andreas,

    ja nun, das ist ja erstmal ärgerlich. Wie schon öfter geschrieben, unser funktioniert einwandfrei: Es hält sogar regionale Sender überregional lange und das mit gutem bis sehr gutem Empfang. Im Allgemeinen bin ich sehr positiv überrascht, denn ich hatte vorher immer andere (bessere) Headunits.

    Ich erwäge evtl. gerade den Austausch gegen ein anderes Gerät, vielleicht solltest Du das auch machen oder nimmst dann mein Dance (wobei ich für nix hafte :D ).

    Aber so nebenbei: Für einen Roomster-Fan ganz schön viele "wenns". ;)
     
  14. #14 Patrick B., 29.11.2009
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Also,
    folgende Version habe ich verbaut:

    Main/Front 12.0.0.0
    CD 00.74
    Options M6 DBG.

    Und leider folgende Probleme.
    Anfangs nervte das Radio selten damit nach dem einschalten Stumm zu bleiben, ansonsten war die Bedienung und funktion voll gegeben (soweit das ohne Ton zu beurteilen ist).
    Das trat in den ersten Wochen 2-3 mal auf und war nur durch einen Zündungswechsel zu beheben.

    Was das Radio jetzt regelmäßig und reproduzierbar macht, und auch eines der Probleme ist was der örtliche Skoda-Partner morgen nach möglichkeit beheben soll, ist das nach etwas 2 Stunden Laufzeit das Problem auftritt das man in den CD´s nicht mehr "spulen" oder zu einem anderen Titel springen kann. egal welche der Tasten betätigt wird, es wird dann, bis zum nächsten Zündungswechsel, immer zum Anfang der CD gesprungen.
    Im Prinzip könnte ich damit leben, aber nicht bei einem Fahrzeug EZ 5/09.

    Aber die Aussage der Werkstatt ging irgendwie in die Richtung das die Geräte da wohl schon öfters getauscht wurden?

    Mfg Patrick
     
Thema:

Radio Dance: Welche Firmware-Version ist aktuell?

Die Seite wird geladen...

Radio Dance: Welche Firmware-Version ist aktuell? - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...