Radio Dance - Welche CD-RWs für MP3-Wiedergabe?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von barclay1966, 27.02.2008.

1. #1 barclay1966, 27.02.2008
    barclay1966

barclay1966

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II Sport 1.6, anthrazit-grau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst - Diez
    Hallo zusammen,

Habe seit ein paar Tagen den Fabia Combi II mit dem Radio Dance. Die erste CD-RW (Markenrohling von Ricoh), die ich im Auto hatte, funktioniert problemlos und lässt sich nach wie vor ohne Fehler lesen. Nun hatte ich mal zwei andere Markenrohlinge (HP und Intenso) im Einsatz, aber dort treten immer wieder Aussetzer auf. Das heißt: Die Wiedergabe wird immer wieder mal kurz unterbrochen und nach ein paar Sekunden an der gleichen Stelle fortgesetzt. Es scheint also bei manchen Rohlingen Probleme mit der Abtastung zu geben, denn im PC oder DVD-Player laufen sie problemlos.

Nun zu meiner Frage: Welche Rohlinge setzt ihr ein, bzw. mit welchen habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht? Danke für eure Infos. :thumbup:

Grüße, Josef

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 max1966, 29.02.2008
    max1966

max1966

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 kW DSG mit Xenon, 18" Luxon, Einparkhilfe, AHZV, Columbus, Zweitwagen Skoda Fabia² 1.2 Elegance mit Standheizung, Kurvenlicht, Sunset, PDC, BT-FSE, Reifenkontrolle, ESP
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

die Octron (Lidl) funktionieren tadellos, da brenn ich meine Podcasts drauf und höre sie im Fabia. Andere habe ich noch nicht probiert.

Gruß max.

4. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Habe auch mehrere gebrannten MP3-CDs in meinen Roomster mit Dance-Radio, alle funktionieren einwandfrei:

Marke CD-R: Aldi!
    RW brauche ich nicht und die Rohlinge sind sowieso saubillig!

5. #4 maverick38, 13.03.2008
    maverick38

maverick38

Fahrzeug:
    Fabia Combi II
    Kilometerstand:
    5000
    Hi ich benutz auch die von Aldi. Gut und Günstig. Aber wenn ich etwas lauter höre knackt das beim springen zwischen Titeln, was aber wahrscheinlich am Radio selbst liegt.

Gruß

6. #5 stefan br, 13.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich nehme auch immer die Rohlinge, bis jetzt kann ich nur positives berichten

7. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Neben den bisher genannten Aldi-Rohlingen haben wir bisher auch gute Erfahrungen mit den K Classic Rohlingen aus dem Kaufland gemacht. Wobei bei den "Noname" Rohlingen natürlich auch gerne mal der Hersteller wechseln kann etc. [gilt sowohl für das Symphonie Radio im Fabia I als auch für Radio Dance im Fabia II - wir haben beide *g*, wobei ersteres natürlich keine MP3 kann]

8. #7 stefan br, 13.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die CD ist ja mittlerweile auch schon ein Auslaufsprodukt. Ich glaub nicht, das es da noch große Qualitätsunterschiede gibt.

9. #8 Testman, 13.03.2008
    Testman

Testman

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Habe auch schon 2 cd-RW mit mp3 probiert leider kein erfolg, (verbatim-cdrw) auch auf langsamer geschwindigkeit gebrannt. Und immer mit Aussetzter im Dance. Brenn nun auf die rw immer als richtige Audio-cd damit gehts einwandfrei.

MFG

10. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Benutze lieber CD-R, diese macht weniger Probleme als mit CD-RW. Ausserdem wenn du die Rohlinge sparen willst, dann investier doch einen MP3-Player und 3,5mm Klinker-3,5mm Klinker-Kabel. Du hast bestimmt einen AUX-IN-Steckdose in der Mitteltunnel (unterhalb der Mittelarmlehne)!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 eifel-skoda, 22.04.2008
    eifel-skoda

eifel-skoda Guest

Hallo,

ich hab das selbe Radio drin, bei mir laufen die gaaanz billigen vom Aldi ohne Probleme :) also ein paar Euro sparen und noch gute Mucke hören... werd aber auch in kürze auf MP3 umsteigen.

Gruß aus der Eifel

13. Elero

Elero Guest

Die Top Lösung: Radio mit USB :huh:

Thema:

Radio Dance - Welche CD-RWs für MP3-Wiedergabe?

Die Seite wird geladen...

Radio Dance - Welche CD-RWs für MP3-Wiedergabe? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...