Radio Dance, was geht am Aux-Anschluß?

Diskutiere Radio Dance, was geht am Aux-Anschluß? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Nur der Sicherheit halber: Geht am Aux-Anschluß den Dance-Radios jeder x-beliebiger MP3-Player? Damit ich jetzt nichts falsches kaufe...

mecci

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
kurz: Ja
Lang: Theoretisch bestände die Möglichkeit das es einen MP3-Player gibt, der einen derart ungewöhnlichen Kopfhöreranschluss hat, dass du keinen Adapter findest, praktisch, besteht diese Möglichkeit eher nicht ;)

Die meisten MP3-Player haben einen 3,5mm Klinkenausgang für Kopfhörer, das Dance einen 3,5mm Klinkeneingang. Mit einem simplen Kabel mit 2x 3,5mm Klinkenstecker kannst du also 99% alller erhältlichen MP3-Player ans Dance anschließen, für den Rest brauchst du entweder ein Anderes Kabel oder noch einen Adapter.

GP-Torsten

Einen Player natürlich.

Hab gedacht, da geht jetzt nur ein Eipott oder andere spezielle Geräte.

Merci!

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
:D du lässt dich durch meine Ironie nicht aus der Reserve locken :whistling:
hast du denn den Aux-In schon als Anschluß?
Eine kleine Alternative wird immer wieder mal in der Car-Hifi-Ecke diskutiert (da gehört eigentlich dein Thread auch hin)
eine günstige Variante der Multimedia-Steuerung,
dann ginge dein (in kürze gekaufter) Player auch als Massenspeicher anzuschließen.

Heinz

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Das Problem mit dem Aux-Anschluss ist immer, dass dieser lediglich den Ton des Players an die Lautsprecher weiterleitet. Eine Bedienung des Players über die Radiotasten (Ordnersprung, Titelsprung, Zufall ein/aus etc) ist nicht möglich, die muss immer am Gerät selber erfolgen. Wer damit leben kann, der hat im serienmäßigen Anschluss eine gute Alternative.

Aber Vorsicht wenn der Player ein Mobiltelefon ist: dieses darf während der Fahrt nicht in die Hand genommen werden, selbst wenn man nur den internen Player bedienen möchte ist das verboten! Bei einem normalen Player gibt es hingegen keine rechtlichen Bedenken - deutsche Logik... :wacko:

Steve_P

Fahrzeug
Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
Wie bereits beschrieben must du die Musikwiedergabe über den mp3 Player bedienen und bei längeren Fahrten Batterien oder Ladegerät (je nach Modell) einpacken da der Player bei Dauerbetrieb natürlich fix Streikt da der Saft ausgeht.
Als Alternative kann ich noch die USB Adapter für das Radio empfehlen dann hast du bedienung über das Radio und je nach Modell USB.
Kostet allerdings mehr als ein Player inkl. Aux-Aux Kabel.

GP-Torsten

Steve_P schrieb:
Als Alternative kann ich noch die USB Adapter für das Radio empfehlen dann hast du bedienung über das Radio und je nach Modell USB.
So einen CD-Wechselvortäuschungs-USB-Anschluß hab ich im T4 :D , die Nachrüstung ist mir beim Fabia aber zu aufwändig.

Thema:

Radio Dance, was geht am Aux-Anschluß?

Radio Dance, was geht am Aux-Anschluß? - Ähnliche Themen

Octavia II Wo ist der Aux Eingang beim Skoda Original-Radio: Ich möchte bei meinem doch in die Jahre gekommenen Octavia ( 1. Inverkehrssetzung 27.07.2006) Musik über MP3 abspielen. Da der noch kein MP3 hat...
Telefon über BT-Adapter? Geht das mit dem Stream-Radio oder nehme ich lieber ein neues?: Hallo, ich habe einen Octavia II mit dem MP3 Stream Radio. Nun habe ich diesen BT-Adapter gefunden...
Roomster Radio Dance mit Bluetooth FSE nachrüsten: Hallo zusammen, ich frage für meine Mutter, die einen 2007er Roomster Scout fährt. Dort ist ein Radio Dance inkl. Maxi Dot Display eingebaut...
Alternative zum Radio Swing (für Limosine Typ II,1Z Bj. 2012): hallo, wir haben einen Octavia II Limosine mit dem werksseitig verbauten Radio SWING. Da leider kein USB- Anschluss vorhanden ist bin ich auf der...
Roomster Dance Audio Radio Roomster 2010: Hi zusammen, ich bin am verzweifeln. Würde gerne für mein Dance Radio eine Bluetootherweiterung einbauen. Habe dieses hier ausprobiert: Passt...

Sucheingaben

skoda dance aux anschluss

,

skoda radio dance aux

,

skoda radio dance aux anschluss

,
autoradio dance skoda aux anschliessen
, skoda roomster aux anschluss, skoda fabia bj.2010 autoradio danc, aktiver aux decoder, dkoda radio dance, skoda radio dance aux in, skoda fabia aux kabel radio dance, skoda fabia aux Decoder, radio dance skoda aux, radio dance aux anschluss, radiodance skoda aux, skoda roomster radio dance anschlüsse, skoda roomster dance aux, aux kabel skoda roomster, skoda fabia combi bj 2008 aux anschluss, anschlüsse am Skode Dance radip, skoda dance bedienungsanleitung pdf, skoda radio dance anschlüsse, skoda roomster aktiver aux decoder, skoda fabia dance radio aux, Radio dance skoda, skoda radio dance Anschluss mp3 player
Oben