Radio Dance - voller Fehler

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von motophil, 19.10.2009.

1. #1 motophil, 19.10.2009
    motophil

motophil

Hallo,

ich hab' mittlerweile das dritte Radio "Dance" in meinem Roomster und alle drei zeigen die selben Fehler. Auch das hier erwähnte Software Update hat nicht geholfen.

1. Mit zunehmenden Alter (also max. 1 Jahr...) treten mehr und mehr Fehler beim Lesen von CDs auf, wenn das Radio warm ist scheint es noch schlimmer zu werden. In anderen Radios laufen die CDs einwandfrei.

2. Manchmal gibt's einen ohrenbetäubend lauten KNACK (der letzte hat auch 2 Lautsprecher getötet) und dann ist das Radio still - die Anzeige zeigt noch an, man kann auch umschalten zwischen Radio und CD, aber es kommt kein Ton mehr raus. Erst nachdem ich angehalten, den Schlüssel abgezogen und dann wieder gestartet habe geht's wieder.

3. Manchmal kommen wilde Zahlenkolonnen im Display, der Ton bleibt weg, dann weiter wie 2.

Am Freitag hab' ich wieder einen Werkstatt-Termin - den ACHTEN mittlerweile. Und es sieht nicht so aus als ob das Problem gelöst werden könnte. Ich hab' die Schnauze jetzt voll, ich will das Radio nicht mehr - für unter 200€ inkl. Einbausatz gibt's im Handel schließlich was ordentliches. Aber selbst bezahlen will ich das verständlicherweise nicht.

Hat schon jemand Erfahrung mit sowas und den Tausch gegen ein anderes Radio durchgesetzt?

- Philip

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autofahrer, 06.02.2010
    Autofahrer

Autofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Hi,
    hab zwar keine Ahnung wie SAD auf deinen Wunsch reagiert, aber bei mir häufen sich nach einem Jahr auch die Fehler.

Manchmal läuft die CD nach dem Ende einer Verkehrsdurchsage nicht mehr an => auf FM und Zurückschalten auf CD hilft (meistens), ist aber auf der Autobahn einn echter Aufmerksamkeitsfresser (weil ständig gucken ob es hilft von der Fahrbahn ablenkt)

Neuerdings will er meine selbstgebrannten MP3-CDs nicht mehr (die er vorher noch problemlos gespielt hat).

Manchmal springt er vom Verkehrsfunk gar nicht mehr zurück auf CD oder AUX.

Tja, wenn das die berühmte Skoda-Qualität ist.. ich weiss nicht. Wenigstens läuft der Rest vom Auto zuverlässig (bis auf 0,3l Kühlmittelverlust die bei der 30.000er Inspektion festgestellt wurden...).

4. Bibi

Bibi Guest

Hallo,

ich habe meinen Roomster (STYLE PLUS EDITION) seit Aug. 09 und schon länger ärgert :cursing:
    mich das Problem, dass mein Musiksystem DANCE (laut Beschreibung im
    Katalog: mit CD-Spieler und Abspielfunktion von MP3-Musikdateien auf CD
    (2 DIN)) zwar meine gebrannten CDs mit Mp3 Musik abspielt (gebrannt mit
    Nero), mir aber nie einen Titel angibt, es steht immer "Unavailable" im
    Display ! ?(

Hab auch schon versucht mit einem ID3 Tag Editor die Lieder umzuändern,
    funktioniert auch nicht, oder ich hab dabei etwas falsch gemacht???

Ihr macht mir ja wenig Hoffnung, dass ich das Problem in den Griff bekomme!!! :wacko:

Grüsse Bibi

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo motophil, welche Variante (Hersteller) hat Dein Dance ??
    Wurde zwischen den beiden möglichen Herstellern (Visteon & TechniSat) des Dance auch schon gewechselt ? Traren die Probleme und Fehler bei beiden Herstellern auf ??

LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe

6. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Es gibt zwei Gerätehersteller beim "Dance"? Man lernt hier nie aus...

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja ! Einmal das problembehaftete von Visteon und das problemfreie von TechniSat.

Zu den genaueren Details und Problemstellungen bitte in die alten Threads schauen; - ich kenne nicht mehr die genauen Tastenkombinationen, mittels derer man den Hersteller seines Dance heraus finden konnte (man erkennt es anhand der kHz Schritte der Frequenzanzeige).

LG
    bjmawe

8. #7 SuperbRS, 06.02.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau

das neue dance ist schmaler (1 din hintern)

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Diese Bauform (vorne 2-DIN, hinten aber nur 1-DIN) ist doch bei beiden Herstellern des Dance so !?! Oder solte ich mich da jetzt irren ?

10. #9 SuperbRS, 07.02.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    guck doch mal den text zum 1 - din - bild an...

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Den las ich bereits ! Trotzdem war es mir nicht bewusst / bekannt, dass dies erst mit dem neuen TechniSat Dance so ist; - daher meine Nachfrage !

LG
    bjmawe

12. tblade

tblade

ich hab mittlerweile auch das TechniSat drin und das spinnt auch rum, von daher würde ich es nicht als problemfrei bezeichnen :D

13. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ tblade: im Forum liest man allerdings bezogen auf das TechniSat kaum bis gar keine Probleme; darauf war meine Aussage bezgl. der Visteon & TechniSat Modelle begründet.

14. tblade

tblade

ich denke das ist deswegen, weil die Meisten gar nicht wissen was für eins sie verbaut haben. Ich hatte auch ursprgl. das Alte, da mein F2 Bj. 07 ist. Mittelweile wurde es des Öfteren getauscht und ich hab das TechniSat drin.

Meine Probleme sind hauptsächlich, dass er manchmal CDs nicht erkennt oder sie bei einschalten des Radios (Knopf, Zündung oder Motorstart ist dabei egal) viele Male hintereinander immer wieder auswirft.

Aber da mir das mit dem Dance jetzt eh zu blöd wird werde ich mir ein anderes Gerät einbauen und dann ist hoffentlich Ruhe

15. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wenn die Geräte der E>go Serie von Zenec nicht so teuer wären und eine Integration der Anzeige der PDC gegeben wäre, wüsste ich eine Alternative. Aber so ... ?

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. tblade

tblade

Ich werde mir vermutlich ein Nexus aus dem Octavia2 zulegen, dann noch einen CAN Adapter für ca. 80€ von Skoda und dann funktioniert die Sache hoffentlich.. 8)

die E>gos sind zwar auch geil aber neu sind sie mir zu teuer und gebraucht gibt es nur wenige

18. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, das stimmt wohl.
    Ich hatte mangels eines "vernünftigen" ab Werk erhältlichen Navis auch über den Einbau eines E>go's in meinen F² nachgedacht, dies aber aus Kostengründen sein lassen.
    Nun hab ich ein TomTom mit GSM/GPRS Datenmodul integriert als "Festeinbau" drin und bin zumindest in Sachen Navigation rundum zufrieden.
    Mein Dance, ebenfalls inzwischen ein TechniSat, macht (noch) keine Probleme; nur das vormals ab Werk eingebaute Visteon Dance hatte mich ärgern wollen ... .

Thema:

Radio Dance - voller Fehler

Die Seite wird geladen...

Radio Dance - voller Fehler - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...