Radio `Dance´ und die MP3 CD

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Basti411, 24.02.2009.

1. #1 Basti411, 24.02.2009
    Basti411

Basti411

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Monte Carlo , 81kW , DSG
    Tag miteinander.

Hab mir gestern mal ne MP3 CD fürs Auto aufm Rechner zusammengestellt und gebrannt.
    Dann rein ins Auto,MP3 eingelegt, erstes Album läuft perfekt und beim zweiten kann dieses Radio dann plötzlich erst ab Titel 5 wieder abspielen und so ähnlich auch bei anderen 8| . Das es an den Liedern und Alben liegt ist sehr unwahrscheinlich da der PC sie abspielt und meine Stereoanlage auch. Nur das ach so tolle Dance-Radio is da wohl etwas bockig was gebrannte CDs betrifft.Obwohl mein Freundlicher mir Felsenfest zugesichert hat das dieses Dingens auch gebrannte CDs ohne Probleme abspielen kann. Und mal abgesehen davon: Ein Radio das MP3 fähig ist und keine gebrannten CD´s abspielen kann wäre schon selten dämlich. Wer mir wiederspricht darf mir gerne mal Original MP3 CD´s zeigen!! :!: :D
    Hat jemand das selbe Problem?! Oder kennt jemand vllt. ne Lösung?! :?:

Peace.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loserfish, 24.02.2009
    Loserfish

Loserfish

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1,4 Ambiente
    Mit welcher Geschwindigkeit hast die CD denn gebrannt?
    Versuchs am besten mal mit 4fach oder sogar nur 2fach und auch nicht mit den billigsten Rohlingen, vielleicht hilft das ja :)

Ansonsten sind vorinstallierte Autoradios ja leider recht bekannt dafür, etwas zickig mit gebrannten CD's zu sein :(

4. #3 shorty2006, 24.02.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

welche bitrate haben denn die lieder die nicht funktionieren (128 oder mehr oder weniger oder variabel) ?
    brenn die cd einfach langsamer oder versuchs mal mit einer CD-RW oder einem anderem rohlinghersteller

5. DiMü

DiMü Guest

Ich habe festgestellt, dass es oft an der Auswahl der richtigen CD liegt. Nach meiner Beobachtung sind bedruckbare Rohlinge stabiler. Liegt vielleicht an der besser geschützten Trägerschicht. Mit anderen (Billig-) CDs habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht.
    Ich benutze immer Verbatim-CDs.

6. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    also ich hatte mit Memorex (bestimmt 5-6 Jahre alt) und Philips-Rohlingen (neu) auf meinem Lite-On LTR52246S Brenner keine Probleme bisher gehabt.
    Selbst UTF-8 Titel werden korrekt angezeigt und eigentlich alles was ich bisher gebrannt habe abgespielt.
    Das meiste was ich hab ist allerdings CBR mit 128 oder 192kbps.
    Ich kann mal explizit ein paar Tests mit VBR machen, wenn ich die nächste Musik aufs Radio bringen will.
    Gebrannt wird bei mir mit Fullspeed.
    Aber wie schon von anderen erwähnt liegts bei vielen Abspielgeräten oft am Rohling. Versuch einfach mal eine beliebige andere Marke.

7. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Probleme hat mein Dance bisher nur bei extremer Kälte (-10°C und kälter) mit mp3-CDs gehapt, dann wurde aber garnichts auf der CD gefunden.

Bei mir kommen meist LightScribe CDs zum Einsatz und brennen tut ein Pinguin mit Vmax.

8. #7 Basti411, 24.02.2009
    Basti411

Basti411

Fahrzeug:
    Also ich hab nen LG DVD-Brenner der eig alles brennt und brenn immer mit Vmax. Brennen tu ich auch auf Memorex Rohlingen.
    Auf die Idee mit der Bitrate bin ich noch gar nich gekommen. Hab aber grad mal geschaut und das was nicht geht hat 263 und eins das geht 207.. also muss in dem Raum i.wo ne "virtuelle Grenze " fürs Dance liegen. Dumme Frage: Hab ich da beim brennen i.wie einfluss drauf?! Also kann ich da die Bitrate der lieder verändern.. ?( Ohne den Thread jetzt zuweit ins technische ziehen zu wollen! :whistling:

9. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    beim brennen nicht.
    Aber für Nero gibts Recode, allerdings weiß ich nicht obs das kann...
    zum encoden nutz ich konsolen-lame mit --preset extreme
    für Windows kenn ich da keine Lösung.

10. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Die Bitrate kannst Du m.E. nur bei der Umwandlung in's mp3 Format beeinflussen nicht beim Brennen selbst (evtl. können das aber auch manche Programme). Ggf die Datei nochmal neu Umwandeln (wenn die CD noch greifbar ist ;) ) , mp3 > wav > mp3 oder mit entsprechender Software die Bitrate ändern.

11. #10 Basti411, 24.02.2009
    Basti411

Basti411

Fahrzeug:
    Dann hoff ich doch auchmal das es das ist :D
    Ob sich damit das Mysterium Dance entschlüsseln lässt :evil:

P.s.: Die wenigsten haben doch im Zeitalter von Musicload,ICQ usw. noch die CD greifbar :D :whistling:

12. #11 tinohalle, 24.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Warum denn so hoch? für die Klangqualität des DANCE reichen doch vollkommen 128 bis 192, allerdings dürfte Bitraten bis 320 kein Problem für das DANCE darstellen.
    Wie schon geschrieben, wenn CD vorhanden einfach neu umwandeln oder MP3 mit vernünftiger Qualität laden ;)

13. #12 Basti411, 24.02.2009
    Basti411

Basti411

Fahrzeug:
    Mit Mediaplayer umgeandelt in Normaler bis optimaler Qualität (ergo mit bereich 200 +) sollte ja dann kein Problem sein. Is es aber^^

14. #13 Labamba, 24.02.2009
    Labamba

Labamba

Was auch ein beliebter Fehler ist, das es sich bei den Dateien gar nicht um MP3 handelt. Viele Audiodateien sehen unter Windows vom Symbol her gleich aus, weil Musikplayer bei der Installation sich gerne als Standardabspielprogramm eintragen.

Ich hatte das mal das 2-3 Lieder sich partout nicht abspielen lassen wollten, nachher stellte es sich heraus das das ogg Dateien waren.

15. #14 tinohalle, 24.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    und sicherlich mit Mediaplayer gebrannt? Bei dieser Variante habe ich auch schon etliche Mp3 CD weggeworfen, weil etliche Lieder "gesprungen" sind
    seitdem brenne ich nur noch mit NERO und ohne Probleme

16. #15 Basti411, 24.02.2009
    Basti411

Basti411

Fahrzeug:
    Ne, gebrannt wird bei mir auch mit Nero. Nero 7 falls das von belangen ist^^
    Und es handelt sich hundertprozentig nur um MP3´s! Keine WMA,OGG,etc..^^
    Kann nur an der Bitrate liegen. Wobei 200+ ja noch abspielbar sein sollte. Es hat auch keins eine über 300

17. crius

crius Guest

Meine VBR-Dateien erreichen kurzzeitig für wenige Frames Spitzenbitraten von 320 kbit/s (das Maximum des MP3-Formats) und werden problemlos abgespielt. Insofern nehme ich an, dass auch CBR-MP3s mit 320 kbit/s kein Problem sein sollten.

Wenn ich Probleme mit selbstgebrannten MP3-CDs hatte, dann lagen die daran, dass ich für jeden Interpreten ein eigenes Verzeichnis angelegt hatte, wodurch sehr viele Verzeichnisse auf der CD existierten. Das führt dann dazu, dass im normalen Abspielmodus (also nach Verzeichnis/Dateinamen sortiert) nicht alle Dateien aufgerufen werden konnten. Im MIX-Modus ist das Radio sogar reproduzierbar abgestürzt und hat sich nur durch Aus- und Einschalten wieder zur Tonausgabe überreden lassen.

18. #17 Armin_77, 25.02.2009
    Armin_77

Armin_77 Guest

Servus zusammen,
    ich hab mit dem Dance ein ganz anderes Problem.
    Ich lege die CD ein, egal ob MP3 gebrannt, oder eine Original CD.

Die Musik wird ganz normal abgespielt, dann wenn ich auf Radio umschalte, oder den Motor ausmache.
    Bringt er mir "No CD"....und dann geht sie auch nicht mehr zum rausholen über den Knopf.

Dann hilft nur noch der gute alte Trick :D .....ein leichter Schlag (hab ich übrigens hier im Forum gelesen) und die CD kommt raus.

Hatte das Problem schon einer von euch?

Gruß Armin

19. #18 Basti411, 25.02.2009
    Basti411

Basti411

Fahrzeug:
    Also auswerfen tut mein Dance die CD immer,gott sei Dank :D
    Bin der Sache mal weiter auf den Grund gegangen und an den Bitrates kann es eigentlich auch nicht liegen,da er manche Titel eines Albums abspielt und manche nicht. Und in einem Album haben ja alle die selbe Bitrate^^
    Das mit den Verzeichnissen könnte sein.
    Hab aufm Rechner pro Album einen Ordner und zieh beim brennen nur die Ordner drauf. Funktioniert dann eigentlich auch im Dance. Dort kann man ja dann die Ordner/Alben umschalten. NUr das mein Dance dann eben von Album 5 nur Track 4 abspielt oder so.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Labamba, 25.02.2009
    Labamba

Labamba

Vielleicht etwas weit hergeholt....aber hast du vielleicht in den Problemtiteln Umlaute drin, oder vielleicht Leerzeichen, Sonderzeichen,etc?

22. TinamR

TinamR

Hi,

hab seit dem 21.02. einen Skoda fabia kombi sport mit dem radio dance. er spielt mir absolut keine cd´s mit mp3 ab! Sokda meinte sogar das es das Radio nicht kann, da es zwei modelle/versionen sowie 2 Hersteller von diesem Radio gibt. EZ des Autos war 5/08. wie kann ich nun rausfinden ob das Radio mp3 fähig ist oder nicht

Thema: Radio `Dance´ und die MP3 CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dance mp3 cd

,
  2. mp3 mit radio dance

Die Seite wird geladen...

Radio `Dance´ und die MP3 CD - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...