Radio Dance: Umschaltung illum1 - illum2 (Tastenbeleuchung aus/an) fast ohne Funktion?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von wusel666, 04.02.2009.

1. #1 wusel666, 04.02.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Habe heute mal am Dance die Einstellungen illum1 und illum2 ausprobiert. Angeblich soll man damit die Tastenbeleuchtung ein- und ausschalten können.
    Ist bei mir aber nicht so.

Wenn das Licht am Auto ausgeschaltet ist, tut sich bei abgeschalteter Zündung gar nix - das Radio ist komplett dunkel, egal wie die Einstellung ist. Wenn Zündung jedoch an ist, kann man mit "illum2" lediglich die Beleuchtung des Drehreglers einschalten - alle anderen Tasten bleiben dunkel.

Bei eingeschaltetem Licht und Zündung ist das Radio immer komplett beleuchtet, egal wie die "illum"-Einstellung ist.

Ist das bei Euch auch so?

(zu der Einstellung illum1/2 kommt man übrigens über "Menü" --> 2. Ebene)

Grüße
    Wusel666

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiMü

DiMü Guest

Ich habe auch mal an der Einstellung "Illum" ohne erkennenswertes Ergebnis rumgespielt. Was sich der Entwickler dabei gedacht hat, wird mir auf ewig verschlossen bleiben ... ?(

4. czech

czech

Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Entweder ist der Ring um den Einschaltknopf beleuchtet, oder nicht.
    Also recht sinnlos das ganze...

5. DiMü

DiMü Guest

,,, da hat der Entwickler wahrscheinlich eine Woche dran programmiert, :D

6. #5 Testman, 05.02.2009
    Testman

Testman

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Ist halt zum Einstellen ob der Ring um den Einschaltknopf auch bei AUSGESCHALTETEM Licht beleuchtet oder unbeleuchtet ist.

MFG

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wusel666, 05.02.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ja das hätte man sich auch schenken können.

Sinnvoll wäre gewesen:
    Einschaltbare Beleuchtung aller Bedienelemente und des Displays am Radio bei ausgeschaltetem Licht.

Verstehe nicht, weshalb die immer am falschen Ende sparen und dann aber auch wieder nur halb.
    Konsequenterweise hätte man dann nämlich die Funktion gleich komplett weglassen sollen und nicht einfach nur die Drehreglerbeleuchtung damit schalten. Dieser Nutzen geht nämlich stark gegen Null - und kostet trotzdem Geld.

9. #7 didi91067, 11.03.2011
    didi91067

didi91067

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt König, Weiden
    Kilometerstand:
    139666
    Hallo,
    ich möchte hier das Thema nochmal aufwärmen.

Weiß vllt. jemand ob es möglich ist, das Radio so zu programmieren, dass die Beleuchtung bei eingeschalteter Zündung leuchtet?

Ich meine die komplette Beleuchtung, nicht nur diejenige um den Drehknopf.

Bin für jeden Tipp dankbar, ausser für Tipps wie "kauf dir ein anderes" oder so. :whistling:

Der Grund warum ich frage ist, dass ich das Display mittels Polarisationsfolie invertiert habe
    und nun fast nichts zu erkennen ist, wenn die Beleuchtung aus ist.

Danke!!!!

Thema: Radio Dance: Umschaltung illum1 - illum2 (Tastenbeleuchung aus/an) fast ohne Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio dance illum

Die Seite wird geladen...

Radio Dance: Umschaltung illum1 - illum2 (Tastenbeleuchung aus/an) fast ohne Funktion? - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...